Bilders von meinen kleinen Stachis

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#31 Beitragvon Magan » So 08 Okt, 2006 18:41

hm tja silvi pass ja auf deine finger auf es köntne ja sein das der große mal auf die idee kommt zu vesuchen wie diese dinger schmekcen die immer die futtertiere für sie haben. aber der schüchterne und die andern sind wohl nicht so wissbegierig an deinen fingern was.
wie oft am tag fütterst du den diese tierchen??
hm an behälst du sie wohl noch in einzelhaft bis du denkst das die groß genug sind.
Hm hast du di rdie beiden schon genau angeschaut vielleicht haben die ja ein besonderes merkmal da sie voneinander unterscheidet oderr so? oder wenn sie beiden ein verschiedenes geschlächt bekommen hat sich die sache sowieso erledigt was :mag:
uj braune augen ds hätte ich nicht gedacht trotzdem haben sie schöne augen :mag: *schwärm*
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#32 Beitragvon Silverdrak » So 08 Okt, 2006 19:25

Bis auf den Schüchternen haben die anderen auch schon mal daneben geschnappt. Aber der Große ist da was intensiver. ^^
Interessant finde ich aber das sie auf meine einwände (Nein, Nee oder öhöh) zu reagieren scheinen. Weil man kann ja sehen welchen punkt sie fixieren. Oft schauen sie erst auf meine Finger, weil da oft Heimchen sitzen. Wenn da keine sitzen probieren sie es aber gerne doch schon mal ob da was ist was sie vielleicht aber nicht genau erkennen können (weis nicht was sie da manchmal denken)... jedenfalls reagiere ich aber meiner seits inzwischen automatisch mit Nein, nee oder öhöh wenn sie meine Finger ohne Heimchen fixieren und wenn ich das mache schauen sie dann in der Regel auf meine Handfläche wo sich dann tatsächlich das Heimchen auf hält.
Also Reptilien kann man nicht wie Hunde dressieren.
Und daher frage ich mich nun würden sie auch ohne meinen Einwand auf die Handfläche schauen oder würden sie prüfen ob auf den Fingern wirklich nichts ist.
Der Große schnappt jedenfalls in meinen Finger wenn ich nichts sage. ^^

Ich geben ihnen einmal am Tag was. Mal mehr mal weniger, jenach dem wie rund sie aussehen und wie viel sie am Vortag bekommen haben.
Wenn ich den eindruck habe das sie an einem Tag zu viel bekommen haben, lege ich einen Fastentag ein. Zu viel Futter kann ungesund sein. *deutet auf das Bild in ihrem Reptilien-Krankheiten-Buch wo die rede von einer Fettleber ist*

Die beiden haben schon unterschiede, aber die sieht man nicht gleich. Der neugierige ist weis am Maul während der andere da einen gelblichen Streifen hat, den man aber nicht gleich erkennt.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#33 Beitragvon Magan » So 08 Okt, 2006 20:34

Na dann kann man sie ja doch noch unterscheiden das wird sicherlich noch werden . er weiß vielleicht sind sie ja doch männchen und weichen. Na was meinst du wie lange wird es noch dauern wie du es genau weiß?

*g* uj man kann echsis also doch etwas beibrignen auch wen es nichz viel ist, aber naja auch wenn sie keine hunde sind sie sidn sicherlich nichz blöd und könne dazulernen.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#34 Beitragvon Tilondrion » So 08 Okt, 2006 20:54

Hübsche Bilder. Besonders das erste gefällt mir gut. Dieser Blick :cool:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#35 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Nov, 2006 20:58

Letzten Samstag wars so weit, die vier sind jetzt im großen Terrarium. Ich denke es gefällt ihnen da ganz gut. Bis lang vertragen sie sich auch. Allerdings mache ich mir etwas sorgen um die Großen, weil der "immer" (^^' Sie sind da jetzt drei Tage drin...) etwas abseits von den anderen wirkt, zu mindest wenn ich dabei bin. Ich glaub der Große mag mich nicht mehr... :.(
Wenn ich komme versteckt er sich immer.
Die anderen sieht man oft zusammen sonnen. Das kann auch sehr lustig sein, weil der kleine richtig frech ist und den schüchternen schon mal anstuppst um sich etwas platz zu machen. ^^ Ich glaube die necken sich gegenseitig, weil am anfang hab ich mal gesehen das der Schüchterne den kleinen weg gestuppst hatte, was der kleine den Drohgebärden nach nicht okay fand. ^^

Ich glaube auch das sich der neugierige und der schüchterne wieder erkannt haben, die beiden sind verwandt. Ich sehe sie auch oft zusammen.

Was auch faszinierend ist, ist finde ich das sie sich so an den Wänden halten können und das sie da auch noch so schnell dran lang rennen können.

Der schüchterne ist gar nicht so schüchter. Das würde zurzeit besser auch den großen passen.
Aber den neugierige ist wirklich neugierig und ängstlich ist er auch nicht. Manchmal wenn ich da an der scheibe stehe kommt er näher und schaut was ich da wohl mache.

Ich hab aber noch ein paar Bilder gemacht. Die neueren vom Terrarium sind leider alle unscharf. Ich mache mal morgen noch welche. Daher gibts heute noch ein paar ältere wo sie noch in Quarantäne waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#36 Beitragvon Leundra » Mo 06 Nov, 2006 21:05

och wie süß ^^ wie groß sind eigentlich die kleinen??
da prägt sich ja ein richtig schönes muster aus O.O wunderschön deine stachis :leu:
Bild Grüßle Leu

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#37 Beitragvon Luarcis » Mo 06 Nov, 2006 21:07

Jau, find die Bilder auch sehr schön, niedliche kleine Racker! :lu:
Das Terrarium wirkt aber ziemlich groß, na da haben die Stachis wenigstens genug Platz zum Rumtollen :D

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#38 Beitragvon Xantarax » Mo 06 Nov, 2006 21:26

Ui ja das stimm ich zu, die sind wirklich niedlich! Die Muster gefallen mir auch ^^ Die kleinen sind gefräßig? Die können wohl nicht genug bekommen *g*
Das Terrarium sieht sehr geräumig aus, die werden sich sicher dort schon einleben.
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#39 Beitragvon Scharkaan » Mo 06 Nov, 2006 21:42

Toll neue Bilder von Deinen Stachis. :) Echt süüs sehen die aus.
Das grosse Terrarium sieht toll aus Silvi. Da haben die Stachis genug auslauf finde ich. ^^
Suuupie Bilder. Dieses mal hast Du sie besser vor die Linse bekommen. ^_^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#40 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Nov, 2006 21:59

Das Terrarium ist 130x60x100 cm (BreitexTiefexHöhe) groß. Für 4 Stachis sollte das ausreichen. Noch ist das viel Platz für die vier aber sie werden ja noch etwa doppelt so groß wie sie jetzt sind. Mehr Platz ist natürlich immer besser, dann können sie sich mehr bewegen und ich denke auch es kommt weniger zu Streitigkeiten, weil sie sich gegebenenfalls besser aus dem Weg gehen können.

Das Muster verändert sich mit zunehmendem Alter noch. Ihr jetziges Muster ist ihr Kinder-Schuppenkleid.
Der kleine ist 11,5 cm, der Neugierige und der Schüchterne zwischen 12 und 13 cm und der ist zwischen 15 und 16 cm lang.
Ganz genaue Zahlen gibts abgesehen von dem kleinen nicht, da sie immer etwas rund liegen oder aber abzischen bevor man messen kann. Der Kleine hatte sich mal ziemlich zwischen Zewa und Quaratäne-Terrariumscheibe schlafen gelegt, da habe ich die gelegenheit ergriffen und mal vorsichtig gemessen.
Ist schon erstaunlich in welchen Posen sie schlafen können. Der neugierige schläftt diese Nacht in einer kleinen schmalen Ecke zwischen Felswand und Terrarienfront etwas oberhalb der Glasscheiben. Ich mache mal ein Foto, damit klar wird was ich meine und der andere findets scheinbar kopf über im Gestrüpp ganz toll. ^^
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#41 Beitragvon Scharkaan » Mo 06 Nov, 2006 22:19

Danke für die Info Silvi. ^^
Na dann bin ich gespannt auf die Bilder wie Deine Stachis sich schlafenlegen. So wie Du es beschreibst sieht es ulkig aus. :)

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#42 Beitragvon Silverdrak » Mo 06 Nov, 2006 22:39

Also da die Zimmerlampe nicht allzuhell leuchtet und des im Terrarium halt dunkel ist sind die Bilder entsprechend dunkel ausgefallen. Ich hab sie mittels Zeichenprogramm was aufgehellt, damit man was erkennen kann. Da die Echsis halt schon schlafen will ich sie nicht mit irgendnem hellen Licht wieder wach machen nur um an Fotos zu kommen.
Drum muss das so reichen. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Edit: na das rot kommt auf dem Bild ja nicht gut rüber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#43 Beitragvon Scharkaan » Mo 06 Nov, 2006 22:53

Ja nun sehe ich es auch. Sind ja ungewöhnliche Schlaf Stellungen die Deine Stachis hier haben. Einer fast senkrecht nach oben und der andere senkrecht nach unten. *schmunzelt ein bischen* *g*

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#44 Beitragvon Magan » Mo 06 Nov, 2006 23:07

hej das sind schöne bilder ^^ *die echsis mag*
na habe die schon ihren gewohnten schalfplatz im terrarium gefunden?
*g* find das lustig die können ja richtig super klettern :mag:
ob die wohl merken das sie irgenwie an einer wand hängen *g*
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#45 Beitragvon Xantarax » Mo 06 Nov, 2006 23:08

hehe das ist aussergewöhnlich wie die schlafen *g* sieht aber süß aus so ^^ erkennen kann man schon etwas.
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“