Diskusion: Silvis Silber

Hier werden alle Charaktere der Rollenspiele gesammelt.
Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#16 Beitragvon Magan » Mo 30 Okt, 2006 22:06

*g* ich weißt das doch mit dem knallgas aber naja dann würdest du doch mit einem knall gehen. ne ne ist wirklich nur spass solche stoffe konnten halt nur wirklich in einer kompezbindung miteinander auskommen und da sind ja sowieso noch andere stoffe dabei.

*g* ich hab mal mit wati geredet metal ich wäreleidend wird aber nicht so schnell heiß. ich weißt zwar immer noch nicht ob es so gut für deinen orgaischen antail ist aber du wirst es schon erklären können um im winter kannst du ja wirklich sauerstoff einlagern um die wärme drin zu halten wär sowas wie ein pelzmantel

hej bist du nich tzum einen gewissen teil feuerdrachin also warum den nicht mal mit einer feuermähne herumlaufen ^^
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#17 Beitragvon Silverdrak » Mo 30 Okt, 2006 22:48

Weil das heiß ist. Schmelzen und glühen tut sehr sehr weh! (Ich glaub Luftdrachen haben kühle Orte doch lieber. Ambesten sind ja Orte mit viel Wind.)
Ich bin ein Luftdrache. und das nicht weil Feuer + Wasser = Luft wäre sondern weil die Xiyadra so konzipiert sind das keine der 4 Arten aussterben kann. Jedes Gelege enthält alle 4 Arten. Egal in welcher Kombination die Eltern zusammen gekommen sind.

*grübelt ob sie das nicht schon mal irgendwo hin geschrieben hat*

Es kommt nur ganz selten vor das ein Xiyadra 2 Elemente beherschen kann, denn das hat mit einer modifizierten Anatomie zu tun und solche anomalien kommen eben kaum vor.
Im normal fall vererben Xiyadra eher Eigenschaften (und die Schuppenfarbe. ^^ Was man nicht sieht, ist dass Silvis Schuppenfarbe ohne Silber blau-Orange ist. ^^ Entsprechend dem Element der Eltern). Bei Wasser-Xiyadra kann man die Färbung durchschimmern sehen.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#18 Beitragvon Magan » Sa 04 Nov, 2006 17:03

hm ich dachte deine mutter sein eine luftdrachin gewesen. naja hab mich vielleicht irgendwo verlesen. also ich weiß nicht ich hab es dann wohl nicht gelesen.
hm also seit ihr eher einelementar begabt wenn man mal von eurem silber absieht.
stimmt du bist ja ohne silber blau-Orange ^^ *sich versucht zurückzuerinnern* undi ch glaub die einzige luftdrachin von deinen eltern ^^

EDIT: wollt nur mal sagen das ich gestern einen prof gefragt habe wie das nun mit dem metall sein könnte.
*mal den prof zetiert*: "ALso ob metall nun schlecht oder gut erwärmt wird kann man so nicht direkt sagen, doch wenn wenn metall direckt auf der Haut (also organisches gewebe ansich) liegt, also ohne luftschicht dazwischen, so würde es die wärme von außen direkt auf die haut leiten und diese verbrennen."

Ich bekomme wärmelehre erst im nächsten semester erst dann wüsste ich es wohl ganz genau doch er hat gesagt das metall eindeutig die haut verbrennen könnte bei zu starker sonneneinstrahlung, ohne metall wäre die haut aber sicherer.

so das wars *seinen sempf nochmal dazugegeben hat* :mag:
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#19 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 07 Nov, 2006 11:15

interessant...

hm ich kenne nur das von den rittern früher, denen wurde unter der rüstung recht warm und die wurde in der sonne recht gut gekocht. ^^

metall nimmt wärme auf, deshalb fühlt es sich erst kalt an.
je länger bestrahlt, desto wärmer wird das.
weiß jeder, der im sommer in kurzen hosen mal eine metallrutsche runterrutschen wollte... *autsch*

aber silvi ist nicht 100% silber, sondern organisch drunter. ^^
d.h. das silber nimmt die wärme an und leitet sie weiter.
maggie hat dann recht, die wärmeleitung des sibers würde dann silvis fleisch anschmoren. aber luft zwischen silber und fleisch geht schlecht. ^^
ich tendiere zu einer dicken lederhaut, denn die ritter (um mal wieder den bogen zu spannen) trugen früher unter dem metall einen lederwams.
so wurde es zwar machnmal gut warm durch die isolationswirkung des leders, aber die rüstung hat ihnen nicht die haut verkohlt. ^^
silvi kann dieses problem durch das flügelschlagen beheben.
oder durch das aufsuchen von schattigen und/oder windigen orten, wo wir dann bei der vorliebe der luftdrachen für hohe berge und kühlere orte wären. ^^

die wasserdrachen regeln das durch die kühle des wassers - da könnte eine fettschicht unter der lederhaut etwas mehr isolationswirkung haben um nicht auszukühlen.
die erdrachen wohnen für gewöhnlich in den tunneln und sind vor sonne gexchützt.

tja und die feuerdrachen... für die fällt mir ehrlich nix ein, wie die mit der enormen hitze fertig werden sollen...
vll eine spezielle hornstruktur über der lederhaut, die den körper nicht vor dem auskühlen, sondern vor dem verbrennen schützt?

Ich hatte in Physik aber auch nur eine 2- ^^

Lg
'Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#20 Beitragvon Magan » Di 07 Nov, 2006 14:29

Hm also das mit der lederhaut geht natürlich auch, das silber halt nicht oxedieren kann kann man das mit der oxidlegierung halt vergessen. naja ist ja silvis entscheidung

hm bei feuerdrachen macht mir eher die eisweißstrucktur (DNA-strucktur) sorgen da diese ja bei zu heißer wäre zerstört wird und da feuerdrachen immer heiß sind wäre es vielleicht ein problem. Hm außer sie haben eine molekulare strucktur wie eine bestimmte bakterienart die in heißen quellen lebensfähig ist (fragt mich nicht wie sie heißen ich habe den namen mal in bio doch das ist zu lange her)
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#21 Beitragvon Silverdrak » Mi 08 Nov, 2006 19:48

hm... gut das das geklärt ist. ^^
Sagt mal kann ich nicht einen Teil der Wärme als energie nutzen? -> Wärmeenergie?
Also etwas resistent oder eine gewissen Schutz gegen Hitze muss ich denke ich aber schon haben, weil die Blitze die Silvi schleudert sind schon welche die Schaden anrichten also werden die wohl auch ein gewisses maß an Hitze erzeugen. *grübelt vor sich hin*
Über die tiefere Biologie der XiYaDra hab ich mir jetzt noch keine gedanken gemacht und wie da alles genau funktioniert weis wohl auch nur Mar'Self.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#22 Beitragvon Tilondrion » Mi 08 Nov, 2006 21:17

Du könntest deine Elektrizität aus Wärme gewinnen. Mit so einer Art biologischem Wärmeelement. Wenn du auch noch irgenwelche solarzellenartige Flügel hättest oder das in deinem Silber eingebaut ist könntest du auch noch mit Licht elektrische Energie gewinnen ;)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#23 Beitragvon Magan » Mi 08 Nov, 2006 22:45

Ja ich gebe water recht du känntest wärme als energiequelle nutzen, in eienr vorlesung von uns heißt es auch das Wärmeenergie die am geringsten einzuschätzende Energie ist, mit anderen worten aus allen energiequellen entsteht letztendlich wärmeenergie.
Sildi mit Solarzellenflügel wie würde es denn dan aussehen *nachgrübelt*. Dann würde ihre Flügel wohl reflecktierend aussehen, großen Schuppen ähneln, und entweder blau oder schwarz sein :mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#24 Beitragvon Silverdrak » Do 09 Nov, 2006 18:16

hm... Also meine Flügel sind ja nur mit einer sehr dünnen Silberschicht bedeckt, damit sie silbern ist und Strom leiten können und damit sie möglichst elastisch bleiben. Sie ist aber so aufgebaut, das sie auch ehm... Luftdurchlässig sein kann.
Auf diese weise soll jedenfalls die Punktwendung funktionieren. *grübelt ob sie die Liste mit gesammelten Silvi-Fähigkeiten hier überhaupt irgendwo rum liegen hat*
Die Punktwende ermöglicht jedenfalls mit genug Schwung und etwas Übung eine Drehung um die "Fügelachse" also einer Drehung um die Flügelarme. Silvi muss dann für eine Kurze keinen Bogen fliegen wenn sie das nicht will. Sie nimmt dann einfach den Luftwiederstand weg und nutzt den Schwung für eine Drehung.
Die Flügel sollen aber hauptsächlich schon aus organischem bestehen. Deshalb brauchen Verletzungen an den Flügeln auch wesentlich länger mit der Heilung als eine Verletzung anderswo am Körper.

Wegen der Hitze nochmal. Ich glaube ich hatte mir das mit Silvi immer so gedacht das sie Hitze zwar nicht unbedingt toll findet, aber halt aushalten kann solange es halt nicht so heiß ist das ihr Silber anfängt zu glühen.
hm... ^^ Schon irgendwo ähnlich wie beim Menschen, wenn die Haut rot wird ist es bei denen auch nicht mehr schön.
Silvi hätte dann nur vielleicht eine etwas höhere Hitze-toleranz-Grenze als ein Mensch. Es wird auf dauer eben nur unangenehm heiß.

hm... *mit dem Kopf hin und her wackelt* naja ich glaub ich muss mal irgendwann in ruhe nochmal über alles nach denken.

Was ich von anfang an immer gesagt hab ist das silvi sowas wie Reibungsenergie beim Fliegen z.B. auf nimmt. Das ist dann nicht viel energie, aber naja.

*grübelt* wie funktionieren denn Solarzellen noch mal? ^^
*das Silvi will jetzt alles wissen* :siv:
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#25 Beitragvon Magan » Do 09 Nov, 2006 19:28

Also diese Punktwendung hört sich gut an. Also schaltest du sozusagen von Flugzeug auf Hubschrauber was? *die idee richtig genial findet* Woher hattest du den diese idee?
Du hast eine liste mit fähigkeiten *vor kurzem auch mit sowas angefangen hat, doch nicht gerade sehr weit ist*. Tipst du sie irgendwan ab?

Also ich weiß nicht genau aber ist im grunde Reibungsenergie zum schluß sowieso nichts anderes als Wärmeenergie?

Naja es gibt zwei arten von Solarzellen, eine ist kompleziert aufgebaut die andere leicht. Ich glaube das die kompleziehrte wohl durch Elektronenanregugn oder so ähnlich betrieben wird. der entstandene Strom kann dan gespeichert werden. Die einfachste Solarzelle, ist eigentlich nur dazu geeignert um wasser aufzuwärmen. Durch sie fließt wasser und im inneren ist sie Schwarz verkleidet. Wenn sie sonne scheint wird das Wasser dadurch erwärmt und kann dann als heißes Wasser benutzt werden, oder wenn das Wasser so heißt wird das es zu Wasserdampf wird dann kann man damit sicher ein Dampfred betreiben.

Also um erlich zu sein im grunde ist Silvi ja schon eine einzige riesen Solarzelle. Immerhin leitet silber ja wäre, du müsstest es nur richtig nutzen und es einfach nach der Umwandlung von Wärmeenergie in potentiele energie in deinen Energiekristall speichern. Hm im grunde wäre es sicher vorstellbar du müsstest nur dein Metallgiter so anordnen das die Elektronen nur noch von der Oberfläche richtung Energiekristall fließen könnten, dann müsste vielleicht dabei gleichzeitig Strom entstehen *herumdenkt* :???: . Dann bräuchstest du nicht mal die Reibungsenrgie, naja vielleicht im notfall, aber so bist du eigentlich optimal versorgt, brauchst nur wie die Pflanzen Sonnenlicht. ist natürlich alles rein theoretisch *rumphantasiert*.

Ich glaub ich sollte irgendwann mal meine liste weitermachen, doch da fählt mir nichts ein ^^'
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#26 Beitragvon Tilondrion » Do 09 Nov, 2006 22:22

Es gibt nur eine Art von Solarzellen Magan. In deinen Worten wärs die komplizierte, in welchem ein dotiertes Siliziumelement vorhanden ist welches Strom erzeugen kann. Das mit dem Wasser gibts schon ist aber keine Solarzelle sondern ein Solarkollektor. *Waterstorm weiss dass da bei ihm zuhause solche Dinger auf dem Dach sind*
Allerdings ist Silverdrak ja kein roboter denn solche speziell dotierten Elemente kommen in der Natur nicht vor und können auch nicht von Ihr gebildet werden. Das ist etwas rein technisches und zwar eine ziemlich aufwändige Technologie.

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#27 Beitragvon Magan » Do 09 Nov, 2006 22:35

Ähm soweit ich weiß ist silizium nicht gerade schwär zu finden, es ist ja nichts weiter als sand. Silvis muss ja auch kein roboter sein, das matall wäre leitet ist ja schon klar und das dabei im grunde die valenzelektronen bewegen. das ist der selbe prozes wie bei der elektrizität, mit dem unterschied das wäre die elektronen und atome chaostisch bewegen läst. Glaub schon das es irgendwie ginge ist nur eine frage der Physik und biologie. Die Pflenazen gewinnen ihre Lebensgrundlage ja auch aus dem Licht und damit auch aus der wärme.
Ach so war das danke wati ich wuste da war irgendwas mit solar aber dann waren das also die Solarkollektoren. Hm also ich weiß nicht genau wie eine solarzelle funktioniert, das mit dem siliziumselikaten war mir neu, doch ich denke das es wohl doch über elektronenanregung geschied.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#28 Beitragvon Tilondrion » Fr 10 Nov, 2006 07:23

Es geht ja auch nicht nur ums Silizium, das findet man schon. Man muss es aber damit es brauchbar wird geziehlt verunreinigen. D.h. man dotiert es z.B mit Bor damit es einen Elektronenüberschuss gibt oder einen Elektronen Mangel. So kann man Silizium dann ganz verschieden nutzen. So verunreinigtes Silizium kommt aber in der Natur nicht vor.
Ich weiss dass die Pflanzen ihre Lebensgrundlage aus Licht gewinnen. Sie machen aus Kohlenstoff und Licht und Sauerstoff Stärke, das funktioniert anders. Pflanzen haben soweit ich weiss nichts eletrisches in sich. Menschen und Tiere hingegen schon.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#29 Beitragvon Magan » Fr 10 Nov, 2006 17:28

Trotzem haben auch Pflanzen ein elektrisches Magnetpfeld, ein schwaches aber sie haben eins. Immerhin brauchen sie auch Nährstoffe und sie benutzen z.B. auch Siliziumselikate um ihre Strucktur zuverstärken. Natürlich haben pflanzen keine elektrizietät, ich meinte ja auch eher das Grün das sie haben. Dadurch wird ja das Sonnenlicht gefiltert, damit es für die Pflanzen auch nutzbar ist. Die Pflanze macht ja nichts anderes als Energie für sich selber herzusellen, wie sie nun auftirtt, also ob in elektrischer oder in chemischer Form ist nicht so wichtig, es ist und bleibt Energie.
Der Mensch speichert ja auch unfreiwillig Elektrizität wenn er aufgeladen ist dann hat der 30000 bis 40000 Volt Spannung in sich (jeder hat doch sicher mal einen schalg bekommen wenn er was metalisches angefasst hat).
Naja ich denke so das Physikalisch alles möglich ist (wolange man die grenzen nicht verletzt) und man im Grunde auch das ins Bilologische übertragen könnte. Nur weil kein auf der Erde lebendes Lebewesen solche Eigenschaften hat, heißt es nicht das es nicht gehen würde. Viele Eigenschaften an Lebewesen sind ja bis heute nicht geklärt.
Bild

Zurück zu „Charakterbeschreibungen“