DAS PERN SYNDROM!! ^^

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#61 Beitragvon Tilondrion » Mi 21 Feb, 2007 16:15

Ich habe heute das erste Buch aus Drachenträume gewesen. Drachenträume ist ja nur ein Sammelband für 3 Pern Bücher. Das erste Buch ist Moreta die Drachenherrin von Pern. Ich habs beendet und bin ziemlich traurig über das Ende der Geschichte. McCaffreys Bücher sind irgendwie immer sehr dramatisch. Sie gehören aber trotzdem zu meinen Lieblingsbüchern. Ich werde die nächsten Tag hoffentlich genug Zeit haben um den Sammelband fertig zu lesen. Nachher muss ich mir ernsthaft Gedanken machen wie ich die vergriffenen Bücher auftreiben könnte. Die sollen die neu auflegen! :gr:
:wati:
Zuletzt geändert von Tilondrion am Do 22 Feb, 2007 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#62 Beitragvon Xantarax » Mi 21 Feb, 2007 16:31

Jo die sind nicht mehr leicht aufzutreiben, ausser bei ebay wenn man Glück hat, hab da die Bücher auch her. Habe hier alle 9 Taschenbücher aber ältere Auflagen, steht noch der DM Preis drauf *g* aaww und komm einfach nicht zum lesen -_-
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#63 Beitragvon Tilondrion » Mi 21 Feb, 2007 16:36

Welche hast du denn schon gelesen?
Ich warte immernoch dass die die Bücher neu auflegen. Nachdem die gebraucht schon solche Preise wert sind würde sich vielleicht eine Neuauflage lohnen. Schliesslich werden ja auch immer alle neuen Bücher verkauft und die Leute welche diese Bücher lesen wollen die alten vielleicht auch lesen.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#64 Beitragvon Xantarax » Mi 21 Feb, 2007 16:43

Ich hab die 9 für ca. 50€ bekommen, war sogar jemand hier aus der nähe der die bei ebay verkaufte ^^
Ich hab angefangen in "Drachensinger" nur finde gerade keine Zeit das weiter zu lesen aber es juckt schon in den Klauen ^^
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#65 Beitragvon Scharkaan » Mi 21 Feb, 2007 20:08

@ Wati, es könnte sein dass der Comicladen in Genf vielleicht die vergriffenen Pern Bücher noch hat in englisch!! Mal schauen habe vor wieder Demnächst nach Genf zu fahren! Da werde ich diesen Laden wieder einmal auf den Kopf stellen. *g*
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#66 Beitragvon Tilondrion » Mi 21 Feb, 2007 20:57

@Sarkany auf englisch ist es kein Problem ;)
Da bekomme ich die auch noch neu. Ich hätte sie eben schon gerne auf Deutsch. Englischbücher habe ich noch genug.
Ich habe heute mal den Verlag angeschrieben, mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. :)

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#67 Beitragvon Silverdrak » Do 22 Feb, 2007 00:38

hm... ja, das Ende von Moreta fand ich auch traurig...

Drachendämmerung ist eigentlich kein Sammelband. Ich habe Moreta als einzelnes Buch, eben so wie die Drachendämmerung beides zwei dicke Bücher. ;)

Ich weis das es mal Neuauflagen gab in denen sie immer drei Geschichten oder so zusammen gepackt hatten. Die hatten zum Teil Titel von einzelnen Bänden. Die ersten 3 Bände wurden z.B. in "Die Welt der Drachen" zusammen gefasst, was auch der Titel des ersten Buches ist. Ich mein in dem Sammelband wären Die Welt der Drachen, Die Suche der Drache und Der weiße Drache zusammengefasst gewesen. In einem zweiten Sammelband waren meine ich Drachengesang, Drachensinger und Drachentrommeln. Kann sein das sie die nächsten Drei Bände auch in eins zusammen gequetscht haben (Moreta-....., Nerilkas Abenteuer (spielt zur selben Zeit wie Moreta aber mit anderen Hauptfiguren) und dann Kämme die Drachendämmerung). Allerdings muss der Sammelband dann sehr dick sein oder sie haben sehr klein gedruckt. Weil ich finde die bücher neben einander schon recht dick. Dann fehlen nur noch die Renegaten von Pern als zwischenstück zu den "neueren" Büchern. Ich emfinde es jedenfalls als zwischen Stück. Alle Bücher die da vorkamen hab ich nämlich in altem Design, Die Renegaten sind dann schon was moderner, aber ich glaub man kommt an der Buch auch nicht mehr gut ran. Naja und alle nachfolgenden Bücher bekommt man denke ich noch recht problemlos.

Ich hab die ganzen Bücher jedenfalls einzeln. *deutet in ihr Regal* Vielleicht mach ich mal nen Foto zum angeben. :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#68 Beitragvon Tilondrion » Do 22 Feb, 2007 11:56

Ups da habe ich mich verschrieben. Ich meinte Drachenträume nicht Drachendämmerung. Ich habs oben korrigiert
Drachenträume ist der Sammelband für Moreta, Nerilka und Drachendämmerung.
Leider sind auch die Sammelbände nicht mehr erhältlich und werden auch nicht neu aufgelegt. Ich habe heute morgen eine Mail vom Verlag bekommen dass nicht vorgesehen ist die Bücher nachzudrucken. :.( Bleibt mir also leider wirklich nur noch E-bay. :.( Die neuen habe ich alle.

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#69 Beitragvon Magan » Do 22 Feb, 2007 13:52

ah danke für die info, aber es ist immer seltsam immer wenn ich versuche diese sammelbänder zu kaufen, finden sie diese in der bücherrei nicht, die neusten bekomme ich aber diese alte oder sie sammelbände, scheinen irgendwie nicht richtig vorhaben zu sein, auch wenn ich nicht verstehe waren
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#70 Beitragvon Tilondrion » Do 22 Feb, 2007 15:22

Die Sammelbände sind auch ausverkauft Magan.
Man könnte die Bücher aber noch auf englisch haben, aber ich habe eben sonst noch 6 englische Bücher welche ich noch lesen wollte.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#71 Beitragvon Silverdrak » Sa 10 Mär, 2007 02:07

Also bei Amazon bekommt man einige Bände noch relativ günstig. *hat die Suche der Drahen für 3,40 € gesehen*

Aber das ist ja wohl krass was die für die Delphine von Pern da haben wollen. *hust* *röchel* Wenn die das für die ersten Bände so machen würden könnte ich das verstehen, weil ich denke das die inzwischen recht selten sind, aber Die Delphine zählen für mich zu den neueren Büchern.
*denkt das das Buch wohl aus silbernen Seiten bestehen muss bei dem Preis*
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#72 Beitragvon Tilondrion » Sa 10 Mär, 2007 11:17

Ja Amazon wäre eine Alternative, aber ich habe leider seit Dezember keine Kreditkarte mehr. Ich muss wohl wieder einmal eine machen gehen. Vorläufig brauche ich aber wieder eine Pern-Pause. Drachenträume war dick und ehrlich gesagt hat mich die Geschichte mit Moreta sehr betrübt. Eine zu grosse Dosis Pern ist ungesund für mich.
Zuletzt geändert von Tilondrion am Sa 10 Mär, 2007 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#73 Beitragvon Silverdrak » Sa 10 Mär, 2007 11:43

:siv:

Drachen und Kreditkarten... ich wusste es... *g*
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#74 Beitragvon Silverdrak » Sa 11 Aug, 2007 18:16

Ich hab grade entdeckt das es bald ein neues Pernbuch geben wird. Das englische kommt im Dezember in englisch raus und heißt Dragon Harper.

Nähere Infos dazu hab ich aber noch nicht entdeckt.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#75 Beitragvon Magan » Sa 11 Aug, 2007 20:18

Oh gut zu wissen ^^. Bin mal gespannt wann es dann in Deutschland rauskommen wird.
Hm ob es nun von der Mutter oder vom Sohn geschrieben wird ist wohl nicht bekannt was?
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“