*Bleistift, Papier und Buntstifte wegschmeiss*

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#16 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 12 Mär, 2007 12:00

Hm, um dem Platzen vorzubeugen macht man die Figuren entweder von innen hohl - auf Kosten der Stabilität in 'feuchtem' Zustand oder man schlägt und klopft und knetet den Ton vorher drei Stunden. ^^

Na hoffen wir dass alles gut geht, denn die Figuren sehen einfach spitze aus und jeder Riss wäre schade!

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#17 Beitragvon Magan » Mo 12 Mär, 2007 13:51

irgendwie bezweifle ich das bei diesen figuren irgendetwas davon gemacht wurde. wenn sie von innen holl wären würden die figuren nicht so aussehen und vielleicht von ihnen verfallen und wenn sie feucht gemacht werden würden dan würden die verschiedenen detais zerstört werden. *spricht da aus erfahrung*
bleibt nur zu hoffen das sie doch nicht platzen *daumedn drückt*
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#18 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 12 Mär, 2007 16:06

also ich weiß nicht wie du mit trockenem ton arbeiten kannst, ich hab immer in wasserschälchen dabei um meine finger anzufeuchten, damit mir der ton nicht wegtrocknet. ^^

ich meinte damit, dass hohle Figuren sehr instabil sind während man sie modelliert, nicht dass raggi die jetzt ins wasser werfen soll. :seri:

hm... hohl bedeutete ausgehöhlt, also quasi von unten offen wie ein ballon. haben diese ganzen figuren doch auch immer: ein loch am boden, weil sie ausgehöhlt sind... (klaro, die wurden auch nicht von hand gemacht)

Naja, ich wollte hier aber nix schlecht machen, finde die Arbeit bemerkenswert!

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#19 Beitragvon Magan » Mo 12 Mär, 2007 18:20

Ja schließ mich da auch an ich will hier auch nichts schlecht machen würde ja auch gern so gut und so schnell so modelieren wie raggi!! :mag:

ja mach das auch so nur bei solchen feinheiten wie schuppen oder sehr kleinen stacheln,sorgt das anfeuchten leider dafür das detais verlohren gehen, weil halt dieses anfeuchteten doch dafür sorgt das die vorrige arbeit verwischt wird und zum beispiel die ausgeritzten schuppen dann immer wieder verschwinden. das habe ich eigentlich mit meiner vorigen aussage gemeintdamit gemeint, jedenfalls habe ich das problem wenn ich mit anfeuchten arbeite, so muss ich halt wieder detais nach dem modelieren wieder aneinarbeiten.
*g* also das will ich ja nun auch nicht das raggi die fugur nun einfach mal ins wasser werfen soll *g*

also ich habe es noch nie geschaft figuren zu modelieren die von innen holl sind, diese technick würde ich doch gerne lernen
:mag:
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#20 Beitragvon Scharkaan » Di 13 Mär, 2007 21:49

Ja toll Raggi, Du hast wirklich schon früher ein feines Händchen gehabt für Ton. ^^
Dein erster Ton drachi sieht toll und süss aus. Gefällt mir sehr, die Pose und die bemalung ist wirklich suuuupie. ^_^
Natürlich ist Dein neues töpfer Drachi schon sehr viel besser geworden. Ich hoffe auch er überlebt den Brennvorgang ohne Schaden zu nehmen. ^^'
*drückt alle Klauen für Raggi* ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#21 Beitragvon Ragnorena » Mi 14 Mär, 2007 13:57

sooo, war gestern wieder töpfern.
Die Sachen waren alle gebrannt ( auch das Drachenbaby)
Aber der Ofen war noch zu heiss, um ihn öffnen zu können, daher weiss ich noch nicht, wie die Sachen aussehen.
wollte gestern was für meine ma machen, was sie nachher in den Garten stellen kann. habe zuerst nen Frosch gemacht. Der war aber potthässlich, daher ises jetzt eben ne Schildkröte.... Bild mach ich, wenn ichs net vergesse, das nächste mal....

maggi

Soweit ich weiss höhlst du die figur aus, wenn sie fertig ist.
Bei meinem Drachen ging das nicht, weil er ja steht ( wär ja hässlich n' Loch im Bauch oder so...)
Aber mistens macht man ja, wenn man töpfert, Figuren die sitzen oder liegen. Da hat man ne grössere Fläche, wo man dann von unten aushöhlen kann.

Seli

danke ^^
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#22 Beitragvon Magan » Mi 14 Mär, 2007 15:48

ach so ist das, aber naja dachte mir schon das du da nichts aushöhlen willst und kannst, wär la schade wenn dein drachi einen bauchschuß bekommst. drück dir die daumen das es doch aushält

*g* also erlich aus einem frosch eine schildkröte zu machen auf die idee muss man erst kommen *g*
wünsch dir gute gelingen *knuddel*
Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#23 Beitragvon Ragnorena » So 25 Mär, 2007 15:30

sodele, hier mal der Topf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#24 Beitragvon Magan » So 25 Mär, 2007 15:35

uj sie ist also veritg man sieht sie geil aus aber raggi du hättest vielleich etwas an die schatierungen achten sollen aber sonst sieht sie richtig gelungen aus. Du hast du klarlack zuhause dann würde ich dir raten die echse damit einzustreichen um einen gewissen glanz zu erhalten und die farbe zu schonen. Also die musterung finde ich sehr interesant und gelungen auch wenn ich noch sie so eine echse gesehen habe.
Also nochmal die echse ist dir gut gelungen :mag:
Bild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#25 Beitragvon Leundra » So 25 Mär, 2007 15:52

Die Musterung schwarz/blau sieht hammer aus *__*
so wirkt se richtig gefährlich und knuffig =3
vielleicht hättest du noch was genauer arbeiten können und die Ränder der Schuppen auch noch was betonen können, so gehen sie etwasunter der Farbe unter ^^'
Bild Grüßle Leu

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#26 Beitragvon Luarcis » So 25 Mär, 2007 16:13

Kann mich den anderen auch nur anschließen, ist toll geworden, die Colo, jetzt sieht die Echse richtig prachtvoll aus :lu:
Schade, dass es dein Drache nicht überlebt hat, aber vielleicht kannst du ihn ja doch noch retten...

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#27 Beitragvon Silverdrak » So 25 Mär, 2007 16:13

*-* Ui schön! Richtig toll geworden!

*muss an Wasseragame denken*
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#28 Beitragvon Scharkaan » So 25 Mär, 2007 16:37

Wow!! :oh: Der Topf ist ja wirklich klasse geworden. Die colo passt wirklich sehr gut und hast der Echse ein schönes Rückenmuster verpasst.
Sehr schöne Arbeit!!! Respekt!
Ja schade das der grosse Drachi im Ofen explodiert ist. Na ja kann man halt nichts machen. Vielleicht wieder etwas zusammenkleben. ^^' *knuddelt mal Raggi doll* :)
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#29 Beitragvon Ragnorena » So 25 Mär, 2007 16:58

@maggi

das ist acrylfarbe, das hält schon. ausserdem, warum schattieren? Ist ja schliesslich kein Bild sondern eine Figur, da schatten draufzumalen ist doch sinnlos....

@lu

och, der wird schon, ein bisschen kleber und farbe drüber et voilà ^^

danke für das viele lob ^^
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#30 Beitragvon Magan » So 25 Mär, 2007 17:10

ah also ist der drache doch noch zu retten was?

hm naja selbst bei solchen sachen ist eine schatierung wichtig dadurch hättest du halt auch die schuppen zu rt geltung gebracht oder die augen leuchtender bekommen, ich habe schon bei meinen figuren bemerkt das eine schattierung auch hier unglablich wichtig ist auch wenn es kein bild ist :mag:
Bild

Zurück zu „Drachenbilder“