Drachenwelt die Schule der Drachenreiter

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Drachenwelt die Schule der Drachenreiter

#1 Beitragvon Tilondrion » So 01 Jul, 2007 17:17

Nachdem der Prüfungsstress endlich vorbei ist, hatte ich wieder einmal Zeit ein Buch zu lesen welches ich selbst auswählen konnte. Wie sehr ich das vermisst habe! Zum Glück hatte ich mit der Zeit vergessen wie es war ein Buch zu lesen das einem wirklich sehr gut gefällt und in eine andere Welt versetzt.

Ich habe mir das Buch vor ca einem Monat gekauft. Ich habe mir die letzte Zeit sowieso immer wieder Bücher gekauft auch wenn ich keine Zeit hatte zu lesen *g*

Nun aber zum Buch

Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Die Sprache ist einfach und der Lesefluss kann sehr gut aufrecht erhalten werden. Ich bin zwar etwas aus der Übung, aber die 250 Seiten habe ich dann doch in 4 Stunden geschafft. Das Buch liess mich sowieso nicht mehr los.
Das Buch ist vorallem etwas für Personen die gerne Pferde haben (trifft bei mir zwar nicht zu aber egal *ff*). Irgendwie könnte man die ganze Geschichte wohl ziemlich einfach auf Pferde umschreiben, mit ein paar kleinen Änderungen natürlich.
Obwohl ich kein Pferdefan bin hat mir das Buch sehr gut gefallen. Vielleicht auch gerade deswegen weil es ein Buch für Zwischendurch ist. Es ist nicht wirklich ausgefallen von der Idee her, aber trotzdem sehr schön zu lesen und in deshalb sehr lesenswert.

@Brachmir hast du das Buch schon gelesen? ;)
Irgendwie kommt mir dein Nickname auf einmal so bekannt vor. :wati:

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#2 Beitragvon Brachmiros » Mo 02 Jul, 2007 21:27

*gg* nicht?
Ich benutze den Namen aber schon länger * :P *
An die 4 Jahre.
Da ist mein Copyright drauf *g*
Kanns sein das da wer die gleichen Quellen gehabt hat wie ich *gg*
Ist die Abkürzung von Brachmiros was heist schuppiges Kneuel *g*
Das Buch habe ich meinen kleinen Bruder zum Gebi geschenkt.
Nach dem nach ein paar Tagen ist er zu mir gekommen und hat gesagt:"schau Stefan, der Drache im Buch heisst gleich wie du" ^^'
Zuerst hab ich ihm gar nicht glauben können.
Ist aber ein gutes Buch, Mein Bruder erzählt mir immer vom explodierenden Mist. ^_^ lol
Es gibt allerdings auch einen zweiten Teil
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#3 Beitragvon Scharkaan » Mo 02 Jul, 2007 21:41

Ich kenne das Buch auch und habe schon etwas online darin geschmöckert!! Wirklich einen interessante Geschichte!! ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » Mo 02 Jul, 2007 21:50

Ich werde mir das zweite Buch auch kaufen und es auch lesen. Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben und wenn ich mal n Buch gelesen habe will ich meistens auch die Fortsetzungen alle lesen.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#5 Beitragvon Magan » Mi 04 Jul, 2007 20:06

Hm hab das buch mal im regal gesehen, dachte aber das es eher eine art kinderbuch war. Aber wenn es der wati gelesen hat und für gut befunden hat dan muss ich es mir doch mal antun. Wati schon mal daran gedacht so eine art bücherbewertung zu machen. Wati der buchkritiker, das wär das ein toller job *g*
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#6 Beitragvon Tilondrion » Mi 04 Jul, 2007 20:40

@Magan
Könnte ich schon, aber ich glaube es besteht hier drin einfach zu wenig Interesse. Ich schreibe warscheinlich etwa 50% der Posts hier im Buchbrett und deshalb habe ich das Gefühl das Interesse besteht nicht so. Ausserdem könnte ich kein Bewertungssystem machen, ich könnte eher Empfehlungen abgeben wie das Buch so ist und was für ne Art Bücher der Leser gerne liest damit er das Buch auch lesen sollte.
Wenn jemand jedoch einen Buchtipp braucht oder meine Meinung über ein Buch wissen will (falls ich es schon gelesen habe) dann soll er dies doch einfach hier im Board posten. Dafür ist es ja da.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#7 Beitragvon Magan » Mi 04 Jul, 2007 23:33

hm schade. naja wati vielleicht lesen es die meisten ohne was dazu zu sagen. Aber gut las es mit etwas mühe kann man sich das sowieso aus den posts zusammenreimen ^^.
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“