Sakrileg

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Sakrileg

#1 Beitragvon Leundra » Mo 23 Jul, 2007 00:13

Da ich mich momentan strikt weigere bei dem Harry Potter Threat reinzu gucken weil ich mir die Überraschung aufbehalten will, schreib ich jetzt einfach mal über das Buch das ich vor ein paar Tagen fertig gelesen habe. ^^

Ich habe Sakrileg (von dem Dan Brown) in dem Bücherregal von meinem Großvater entdeckt und dachte mir, das hat doch mal so viel Aufsehen erregt, zieh ichs mir halt auch mal rein.

Allerdings muss ich sagen, das er aus dem "Thriller" auch ein Sachbuch hätte machen können. Das Buch beginnt damit das vier hochangesehene Männer in Frankreich ermordet werden. Bei dem letzten Mord kann das Opfer alledings vor dm Tot eine rätselhafte Nachricht hinterlassen, womit Robert Langdon, ein Professor an irgend einer angesehnen Univerität (hab den Namen vergesen) und Symbologe, auf den Plan gerufen wird. Und damit beginnt eine Schnitzeljagt quer durch Paris und England, wo einem noch nebenbei tonnenweise Information zum heiligen Gral und Magdalena zugeschoben wird und interessanterweise brauchen die Hauptpersonen nie länger als eine halbe Seite um die verquesten Rätsel zu knacken, wobei ich die Lösungswege manchmal extrem unnachvollziehbar finde >_>

Da ich nicht viel erzählen will geb ich jetz teinfach nur noch meine Meinung: Viele Theorien und Informationen, die man einem mit ein bischen Story serviert. Ich muss sagen, das ich die letzten hundert Seiten noch mal spannend fand, weil da die Auflösung kam, aber der Rest war ziemlich zum gähnen zumal die Leutchen sich auch gerne immer wieder wiederholen... meine Sache war es nicht, da geh ich lieber wieder zu meinen spannenden Fantasybüchern zurück.
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Mo 23 Jul, 2007 18:52

Ich habe Sakrileg vor etwas mehr als einem Jahr auch gelesen. Angefangen habe ich es am letzten Tag der Rekrutenschule. Es gibt sogar noch ein Bild von mir im Tarnanzug auf dem Boden der Turnhalle mit dem Buch in der Hand :)

Mir hats eigentlich ganz gut gefallen für das dass es nicht mein Lieblingsgenre war. Allerdings ist es nie so gut wie ein Fantasybuch da muss ich Leundra Recht geben.
Ich fand das Buch sehr spannend. Ich konnte mich aber nie so gut in die Welt von Sakrileg versetzen wie in die Welt eines Fantasybuches.
Zu dem Buch gibts ja auch noch einen Film. The Davinci Code...
Allerdings fand ich den Film schlechter als das Buch, da mal wieder zuviele Dinge, die ich als ich im Buch las wichtig fand, weglies.
Interessant fand ich wie die Religionen relativ schlecht wegkamen ;) Das hat mir an dem Buch gefallen. :wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“