Warum benutzen wir die Drachen nicht gleich auch noch als Ersatz für Zündhölzer und Feuerzeuge?

Jo, wieso nicht. Feuerzeug ist zwar ein wenig übertrieben, aber man könnte sie sicherlich in Bereichen einsetzen, wo es heiss wird oder wo man einen Flammenwerfer braucht. Zum Beispiel bei der Stiftung Warentest, um irgendwelche Feuerfestigkeiten zu testen. Bin mir ziemlich sicher, ein Drache kann besser mit den Flammen umgehen, als ein Mensch in Schutzanzug mit Flammenwerfer. Man kann dann gezielter testen, why not?
Ein Vertrauensverhältnis gibts auch ohne diesen Kodexblödsinn. Ich dachte einfach an gegenseitiges Vertrauen. Für sowas brauchts keine Kodexe, und Ehre auch nicht.
Das ist mir schon klar, aber so ein Vertrauenverhältnis wird erst nötig sein, wenn es eben so ein Denken gibt, wie in einem Roman. Ansonsten wird wirtschaftlich oder gesellschaftlich gedacht. Und einen Menschen auf dem Rücken zu transportieren, würde zum Beispiel ich, nicht wirklich als Problem sehen. Es gibt sicher Menschen, die es leid sind mit den starren Achterbahnen zu fahren. Da wäre ein Flug mit Leundra zum Beispiel, wohl der reinste Wahnsinn. Die könnte sich eine goldene Schnauze verdienen
Andere Frage... warum Drachen für Transporte benutzen? Die werden kaum so schnell sein wie ein Flugzeug oder Helikopter.
Um des heiligen Drachen Willens. Ich rede doch nicht von Distanzen von hier nach New York. Sondern von zum Beispiel meinem Wohnort nach Zürich oder nach Basel. Taxi eben, nicht Flugzeug

Und ein Helikopter oder auch Kran ist sehr teuer. Vielleicht wäre ein Drache deutlich günstiger
Vergleich: Wir nehmen auch das Auto um zur Arbeit zu fahren und nicht das Pferd. Zumindest die meisten von uns nicht.
Du vergisst da aber ein paar Dinge. Ein Drache hat Flügel, der kann die Luftlinie nehmen. Gerade in Bergregionen wie in der Schweiz, eine traumhafte Sache. Zudem nehmen Staus auf den Strassen immer wie mehr zu, unsere öffentlichen Verkehrsmittel sind auch schon stark ausgelastet. Da wäre wohl sicher noch Platz für Drachen, welche die Leute punktuell abholen und genau vor das Ziel bringen, über alle Staus und Signalanlagen hinweg und womöglich zu einem gut erschwinglichem Preis.
Was die Definiton von RL angeht weiss ich nicht was es da zu definieren gäbe. Es ist das Leben das wir leben, dazu gehört zum Teil auch das Internet, aber die Grenzen von RL zu VL sind da auch wieder fliessend.
VL? Was definierst du unter VL? Nur das Internet oder auch deine Träume aus den Fantasyromanen?
Also als RL betrachte ich halt das wirklich leben. Da bin ich kein Drache, sondern nur ein seltsamer Typ, der wohl irgendwo ne Störung hat

Es gibt für mich schliesslich auch nicht nur RL und VL, sondern für mich gibt es zum Beispiel noch mein Leben. Das sind alles andere Dinge. Deshalb müsste man halt eben definieren, denn auch das "echte" Leben ist für jedermann was anderes. Bzw. dann kommt auch bald mal die Frage, was ist echt?
Aja was das diskutieren angeht. Ich nehms gerne mit Dir auf Dravi und zwar immer und immer wieder

Pfff, wann begreifst du einfach, dass ich recht habe?

Ne, eigentlich müsstest nur begreifen, dass es keinen Zweck hat und mich nur provozierst, weiter zu schwafeln. Hmmm oder ist das dein Ziel?
Grüssli

1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!