Danke euch allen!
@Maggi: Danke für den ausführlichen Kommi

Jep, Malen ist schon was ganz anderes, da bricht nicht einfach mal was ab, wenn man zuviel Gewicht drauflegt

Was die Flügel und das Schwanzende angehen, stimm ich dir zu, aber du vergisst, dass dem Beton eine Drahtfigur zu Grunde liegt und die Metallschienen hatten nunmal eine bestimmte Dicke, die sich bei den kleinen Abmaßen meines Drachens schon mal zum Problem entwickelt hat. Ich konnte ihn eben an manchen Stellen einfach nicht dünner machen, weil es schon ohne Beton so dick war, deswegen musste ichs so machen, auch wenn ich auch nicht ganz glücklich drüber bin
Die Bauchplatten gehen nicht ganz durch, sieht man ja auch nicht
Der Drache ist in etwa so groß wie ne Katze

*das schon unfreiwillig getestet hat, weil seine ihn beim letzten Schliff andauernd genervt hat

*

Jep, der Name ist mir halt irgendwann einfach mal gekommen
@Water: Jau, war das erste Mal, dass ich soetwas probiert hab, davor gabs eben nunmal nur meine paar Bilder, aber die haben mir natürlich etwas geholfen, da ich schon ne Vorstellung von der Anatomie hatte

Hätt aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es dann gleich so gut werden würde

Mit den Details war ich bei der Größe für den groben Beton aber schon ziemlich an der Grenze, hatte eigentlich bis auf ne Ganzkörperbeschuppung alles wichtige aufgetragen, was hättest du denn sonst noch gemacht?
Edit: @Xanti: Neneeee, Farbe wird er nicht bekommen, zum Einen müsste ich mir dazu erstmal nen kompletten Satz Acrylfarbe anschaffen, und zum Anderen gefällt er mir so auch schon gut, ist halt mal ganz was anderes, völlig ohne Farbe, hat so natürlich doch auch seinen Reiz
Jaaa, der Kurs war echt ein Glücksfall, wird zwar jedes Jahr angeboten, aber eben mit anderen Themen. Nächstes Jahr sinds wohl Blumentöpfe, was der Meister uns auch dieses Mal schon andrehen wollte, weil die wenigstens in der Zeit fertig werden

Aber nicht mit uns

Haben alle Drachen gemacht, bis auf Einen, der hat ein fliegendes Schwein gemacht