Ich hab seit Mittwoch neue Fischbesatzung in meinem Aqua *freu*
Nach anderthalb Monaten Wartezeit (musste das Aqua, da ich vorher Goldies hatte, alles neu einrichten, kies durchspühlen, neue Pumpe, Heizstab, das ganze Programm) tja, dann hab ich erstmal gewartet, 2 Wochen lang und liess dann ne Wasserprobe machen. Leider war mein Nitratgehalt zu hoch, daher musste ich ein spezielles Mitel dagegen kaufen und nochmals 2 Wochen warten. Aus mysteriösen Gründen wollte mein Nitratwert aber einfach nicht sinken, also das ganze nochmals von vorne, Wasser nochmals raus, wieder aubereiten, wieder 2 wochen Warten XD.
Aber wie gesagt, seit Mittwoch tummeln sich 11 neue Fischis in meinem kleinen 60L Aquarium
2 Antennenwelse
5 Neon
5 Kupersalmler
1 Kampffisch (Männchen)
1 Wasserschnecke (die kam heimlich mit den neuen Pflanzen ins neue Aqua, war erst mal perplex, als da ne Schnecke über meine Aquariumsscheibe gekrochen ist...)
Kampffische sind Einzelgänger, könnte ihn höchstens mit nem Weibchen zusammenhalten, aber da ich keine Jungen will...
Meine alten Fische, die Goldfische bzw. Schleierschwänze:
Die beiden tummeln sich nun draussen ein einem Gartenteich (wo sie eigentlich auch hingehören, laut dem verkäufer, den ich mal gefragt hab)
Der Weisse heisst Bruce und der rote... na? na? genau, der unkreativste Name für einen Fisch, NEMO (hinter der alten Pumpe kann man Vivienne erkennen, da hatte ich die beiden Welse ganz frisch)

Vivienne (bisschen "verschwommen "

Merlin (an seinem Lieblingsplatz, dem Filter, leider unscharf)

Mein Neonschwarm (im Hintergrund sind 3 meiner Kupersalmler)

Mein Kampffisch, eine schöne Kopfaufnahme

hier noch ein Foto von meinem Aquarium:

Ich bin noch auf Namenssuche für meine Neuen. Den Neons geb ich allerdings keine, da ich sie sowieso nicht auseinanderhalten kann.
Also, wenn wer tolle Fischnamen kennt, nur her damit