Sehr viele Quotes und ein paar kurze Antworten oder besser Fragen
Ich denke, das Denken ein Drache zu sein, ist einfach nur eine fixe Idee. Warum nicht etwas anderes? Warum ist niemand z.B eine Ameise oder eine Mücke?
Die Antwort liegt wohl darin das man sich mit einer Ameise oder einer Mücke nicht identifizieren kann. Ein Drache von welchem wir jedoch nicht genau wissen was er eigentlich ist, lässt jedoch viel Spielraum für Spekulationen über seine Eigenschaften und seinen Charakter.
Naja, ich kenne Leute, die sich sogar damit identifizieren. Naja, nicht gerade mit den Beispielen, aber durchaus mit Insekten, wie eine Biene oder Wespe. Gibt ja auch Spinnen und auch grösseres Wölfe, Delphine, Wale usw.
So kann man sich eher mit dem "Tier" Drache identifizieren als mit einem anderen Lebewesen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Würdest du das von dir selber behaupten, dass es bei dir so ist?
Minderwertigkeitskomplexe?
Jo das könnte einer der Gründe sein. Man flüchtet sich dann in so etwas starkes wie eben einen Drachen.
Ich denke aber nicht dass es allen so geht.
Jo, ich denke das hat durchaus was. Minderwetigkeitskomplexe habe ich manchmal vor allem das Gefühl, bei den Drachen die wahnsinnig gross, wahnsinnig stark und einfach nur alles können

Allerdings gibt es eben auch andere Drachen, welche teilweise auch dumm oder vieles nicht können. Dort scheint es dann wohl nicht zu stimmen.
Manche finden diese Welt vielleicht auch einfach etwas zu langweilig. Träume sind schon so eine Sache. Einerseits sind sie toll, andererseits dürfen sie nicht zur Besessenheit werden.
Und wenn sie einem verfolgen?
Warscheinlich suchen die Leute oft auch eine Eigenidentifikation so nach dem Motto: Wer bin ich?
Definitiv. Aber woher kommt dann die starke Bindung, welche einem oft nicht mal loslässt, wenn man sich probiert bewusst zu machen, dass man sich das wohl nur einbildet, dass man einen Ausweg suchte oder sucht.
Zwischendurch macht man da eben Umwege bis man weiss wer man wirklich ist.
Bist du gerade auf einem Umweg?
Mir schwirren noch viele Gedanken zu diesem Thema durch den Kopf. Leider kann ich sie nicht wirklich gut in Worte fassen deshalb lass ich das für jetzt.
Probier es ruhig
Hm will nur mal kurz anmerken, dass hier wohl eher nicht der Nexus ist, glaub also weniger das hier sehr viele annehmen ein Drache zu sein. Bin eher der Meinung das es hier Leute gibt die ich irgendwo zwischen der „Annahme ein Drache zu sein“ und einfach „für Drachen zu interessieren“ befinden. Glaub das bring einfach das Leben als „Drachenfan“ mit sich.
Wie würdest du dich denn definieren? Nur Drachenfan oder doch eher Drache?
Kenne einige Drachenfan, die sich überhaupt nicht als Drache sehen
Hm also ich finde das unsere Erinnerungen es nicht ausmachen ein Drache zu sein. Man kann sicher auch zum Drachen werden und seine Erinnerungen verlieren.
Allerdings stellt sich mir dann eine andere Frage. Wie wird man dann als Drache ohne frühere Erinnerungen? Wahrscheinlich müsste man dann erstmal als Schlüpfling anfangen, denn ohne Erinnerungen (also auch ohne Lernprozess) wäre man selbst als Drache verloren.
Definitiv neu geboren. Oder zumindest irgendwie in die Obhut von einem Drachen aufgenommen oder sowas. Ich denke es wäre schon problematisch genug, wenn du die Erinnerungen behalten würdest und dich vom Menschen in einen Drachen transformierst.
Für mich kommt es eher darauf an ob man seine Persönlichkeit behält oder ob die sich ändern wird. Denn wenn man immer noch die gleiche Persönlichkeit hat, so wird man wohl wieder die gleichen Freunde finden, auch wenn man ein Drache ist.
Aber wieso ist die Persönlichkeit denn so wichtig? Wenn du von nichts mehr weisst, dann kann dir alles egal sein, was früher mal war, du weisst es ja nicht mehr und deshalb wird es dich auch nicht mehr kümmern.
Und ich denke, auch wenn du alles behalten könntest, so eine Verwandlung, bzw. so ein Leben als Drachen, würde einem sehr stark verändern, so oder so, oder meinst du nicht?
Sonst bin ich Watis Meinung, man versucht sich mit dem Drachen zu identifizieren, warum wir uns gerade einen Drachen wählen liegt wohl irgendwo in unserer Kindheit. Wie stark man aber zum Drachen „wird“, also wie stark man sich mit dem Drachen identifiziert, ist bei jedem unterschiedlich.
Wie stark ist es denn bei dir?
@Magan allgemein: Was ist es bei dir genau, aus all den Punkten?
@Seriva, du bist also "NUR" ein Drachenfan?

Jo, dann verstehst womöglich die Frage nicht
@Pyro, wie definierst du dich dann? So wie ich das bei dir jetzt lese, bist du der Meinung, dass du früher mal ein Drache warst, in einem anderen Leben. Und du seist nun ein Mensch und würdest als Mensch leben. Was verbindet dich denn mit Drachen, wenn du die Vergangenheit wegwerfen willst und im JETZT leben tust?
@Myst, das mag ja sein und ist wohl so, aber beantwortet die Frage(n) nicht. Nimm als Beispiel mal dich selber, wieso bist du eine Drache? Wie definierst du Drache? Wieso gibst du dich als Drache aus?
Grüssli

1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!