Wie kann ich wohl dieses Rätzel lösen:

Ein kleiner Fleck für Drachen die gerne rätseln oder anderen gerne Rätsel stellen.
Nachricht
Autor
Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor

#16 Beitragvon Dragis » Do 10 Mär, 2005 15:58

ähm... also das rätzel scheint ja wirklich verwirrend zu sein :hehe:

Aufgabenbeschreibung: Das Bild muss so erhalten bleibe wie es ist, man darf nirgends etwas wegnehmen!!! Keines der vorhandenen Gegenstände soll sich verändern, aber damit das Bild auch einen Sinn ergibt muss man die Fehlenden Teile am Fragezeichen ergänzen.

puh... ich hoffe das war verständlich

@Silvi
[spoiler]
naja, dein berechnetes Gewicht stimmt völlig ^^ nur kann man das selbe gewicht auch mit etwas weniger Gegenständen darstellen (3) :wink:
[/spoiler]
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#17 Beitragvon Silverdrak » Do 10 Mär, 2005 18:27

*Schaut ihr Gebilde an.*

[spoiler]es sind drei Dinge, 2 Rauten (aus meiner Sicht die schwersten Teile) und ein Stäbchen (das leichteste (außer die drei Stäbe zählen aus ganzes)) hm... Oder meintest du weniger als 3. *grübelt* [/spoiler]

Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor

#18 Beitragvon Dragis » Do 10 Mär, 2005 19:31

@Silvi
[spoiler]
Also ich will ja nicht die lösung verraten aber JEDER Gegenstand hat sein Gewicht, das ist ja der Clue daran :wink: --> das Gewicht der Fäden ist vernachlässigbar)

So wie du es gemalt hast sind es 2 Rauten und 3 Stäbchen was exakt der Rätzellösung entspricht (vom Gewicht her) nur kann man diese 5 Gegenstände auch durch 3 ersetzten ^^
viel spaß beim Grübeln ^^
[/spoiler]

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#19 Beitragvon Silverdrak » Fr 11 Mär, 2005 06:57

[spoiler]Ich hab nur ein Stäbchen gemalt! Nix 3. Aber wenn du es lieber magst tausche ich das Stäbchen gegen einen Kreis, der wiegt so viel wie 3 stäbchen (*wollte gewichtsparen: Kreis= 3Gewischt, 3 Stäbchen=3Gewicht, 1 Stäbchen daher 1Gewicht ^^ *). *grübel*[/spoiler]

Dragis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor

#20 Beitragvon Dragis » Sa 12 Mär, 2005 08:52

[spoiler]
Genau Silvi, Richtig ;) die Lösung ist also: 2 Rauten und ein Kreis *stolz auf silvi ist* :wink: herzlichen glückwunsch zum gelösten Rätzel ^^

Damit du dich nicht wunderst, will ich dir die Heimtücke des Rätzels nochmal kurz sagen: Grundsätzlich alle Stäbchen habeein Gewicht, nicht nur die die wo dran hängen sondern auch die an denen was dranhängt... ich hoffe du kannst mir folgen :hehe:
[/spoiler]

Zurück zu „Die Rätsel-Höhle“