Weihnachtstreff in der schönen Eidgenossenschaft

News, Ankündigungen oder einfach Wichtiges wird hier ausgerufen.
Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#16 Beitragvon Magan » Mo 26 Nov, 2007 18:22

Leuni du und aufpassen lol , ne da pass ich lieber auf :P . Wenn du schon planst die Nacht durchzumachen, dann ist Raggi nicht bei dir sicher. Eine Leuni reicht!

Hm noch extra ne Jugendherberge. Naja eine gute Lösung wäre es sicher, nur wird das damit nur noch teurer, am besten wäre es halt wenn wir einfach bei den Schweizern unterkommen, immerhin kaufen wir uns sowieso schon Zugtickets.
Hoff mal die DB hat es bis dahin geregelt :roll: *immer noch Lust hat ein paar DBs was anzutun*.

@Leuni
Du wirst ja wohl auch den Zug nehmen was?
Bild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#17 Beitragvon Leundra » Mo 26 Nov, 2007 20:14

jup ich würde mit dem Zug fahren, wären 2h und ein paar zerquetschte für mich ^^
Wenn wir glück haben einigen die sich nächste Woche mit den Verträgen >_>
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#18 Beitragvon Tilondrion » Mo 26 Nov, 2007 20:22

@Ragnaroek, du hast von Olten einen direkten Zug bis nach Konstanz. Der ICN welcher über Zürich HB - Zürich Flughafen - Winterthur - Frauenfeld - Weinfelden - Kreuzlingen nach Konstanz fährt.
Wenn es nötig ist würde ich nach Zürich fahren um dich "abzuholen". Konstanz ist mit Kreuzlingen zusammengewachsen und man weiss nie genau ob man nun schon in Deutschland ist oder noch in der Schweiz, man kann also sagen Konstanz ist beinahe in der Schweiz ;)
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#19 Beitragvon Magan » Mo 26 Nov, 2007 21:09

Ja wenn wir Glück haben, soweit ich gehört habe will noch ne andere Zuggesellschaft auch Streiken, aber naja abwarten, vielleicht haben wir ja Glück. Glaub irgendwie nicht, dass die Streiker lieber Streiken als zu der Weihnachtszeit bei ihren Familien zu sein
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#20 Beitragvon Tilondrion » Mo 26 Nov, 2007 21:33

Naja wenn sie arbeiten sind sie ja auch nicht bei ihren Familien ;)
Aber ich hoffe dass die in Deutschland so intelligent sein werden und den Leuten nicht die Weihnachten verderben indem sie streiken. Denn das wäre schon ziemlich böse wenn einige nicht mal nach Hause könnten weil die Lokführer streiken.
:wati:
Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#21 Beitragvon Ragnorena » Di 27 Nov, 2007 12:21

hab gestern mal nen vorsichtigen Versuch gemacht, und es sieht nicht schlecht aus ^^ Allerdings ist meine Ma der Meinung, dass 1 Tag reichen würde :roll:

Ja, ne Jugendherberge wär schon nett, da käme bei mir aber wieder das Hinderniss Eltern dazu... Andererseits, lohnt sich dass, wenn wir einen Tag nach Konstanz fahren, dann die Schweizer die Deutschen zum übernachten zu sich nehmen und wir dann wieder auf Konstanz fahren....
Dann käme wahrscheinlich ne Herberge fast günstiger als 2 x Zugtickets zu bezahlen oder wie seht ihr das?

Ahja :aha: , da ihr hier sowieso alles Naschdrachis seid und ich bei einem Kekshersteller meine Lehre mache, könnte ich ein paar Kekse mitbringen, so für zwischendurch oder am Abend ^^
Ich denke 1 Schachtel Bruch ( solche die nicht zum Verkauf geeignet weil se abgebrochen oder nicht schön genug sind) sollte reichen oder? *g*
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#22 Beitragvon Magan » Di 27 Nov, 2007 16:08

Ähm wenn ich Wati richtig verstanden habe, gibt es ja Tageskarten, die müssen wir uns sowieso holen, wenn wir viel fahren, dann kommen die Karten eher günstiger als die Herberge. So eine Herberge ist ja nicht unbedingt billig.

*g* Kannst du machen Raggi.
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#23 Beitragvon Tilondrion » Di 27 Nov, 2007 17:57

Tja, nur habe ich da was nicht gewusst... Die Tageskarten kann man nur als Halbtaxaboinhaber kaufen. Das werdet ihr nicht haben.
Allerdings gibt es noch die Tageskarte Gemeinde. Diese kosten 35 CHF ( nach aktuellem Kurs ca 22 Euro ). Diese Karte können nur Einwohner der Gemeinde welche sie herausgibt kaufen, allerdings kann der die weitergeben da die Karten unpersönlich sind.
Die Karten der Gemeinde sind aber limitiert. In meinem Dorf sind momentan noch 6 Stück verfügbar pro Tag zwischen dem 27 und dem 29 Dezember. *:wati: ist froh arbeitet er bei der Bahn *ff**
Aber bevor wir darüber diskutieren wie man dort hinkommt wo wir uns treffen wollen müssen wir erst einmal wissen wo wir uns treffen wollen.
Denn das mit Konstanz ist noch überhaupt nicht fix, ich habe schon viele Städtenamen gehört.
Am besten schreibt ihr alle die Stadt hier rein von welcher ihr denkt dass sie sich am besten für ein Treffen eignen würde... natürlich sollte sie möglichst für alle gut erreichbar sein, aja und die Stadt sollte entweder in der Schweiz oder aber im Süden Baden-Württembergs liegen.
Zu den Städtenamen bitte auch gleich was man da alles so machen könnte.
Danach können wir uns entscheiden wo es am besten passt für ein Treffen.

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#24 Beitragvon Dravere » Do 29 Nov, 2007 21:18

*sich hier mal meldet*
Wati hatte mir irgendwas gesagt, dass wenn ich mich hier nicht melde, ich keine Chance hätte an das Treffen zu kommen. Nun gut, ich melde mal mein Interesse an, vor allem wenn es in der Nähe stattfinden sollte.
*ist gerade auf dem Versuch vermehrt sich aus dem Haus zu wagen* ;)

Städte? Basel? *g*
Was es in Basel zu tun gibt, naja, gibt ein paar Baselisken Statuen, paar Bars, paar Kinos ... meine Uni lol
Können in die Bibliothek gehen lol

Grüssli
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#25 Beitragvon Magan » Do 29 Nov, 2007 21:39

Also ich hab mal spaßeshalber meine Strecken angeschaut, nach Konstanz bräuchte ich ca 4.30 Stunden nach Zürich 5 Stunden, aber bei Basel brauche ich nur 4 Stunden, was ich seltsam finde, den eigentlich liegt Konstanz näher.

Basel würde aber mehr kosten, da es nicht mehr in den Sondertarief von Deutschland fällt. Liegt ja leider nicht mehr in Deutschland *sich gerade fragt ob er sich richtig erinnert und es nicht auch ein Basel in Deutschland gibt, ober ob er gerade was verwechselt*.
Also mir wäre Basel beinahe lieber, halt wegen der Zeitersparnis.
Bild

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#26 Beitragvon Dravere » Do 29 Nov, 2007 22:22

Liegt ja leider nicht mehr in Deutschland *sich gerade fragt ob er sich richtig erinnert und es nicht auch ein Basel in Deutschland gibt, ober ob er gerade was verwechselt*.
Du musst den Badischen Bahnhof nehmen und nicht den Bahnhof SBB/SNCF.
Der Badische Bahnhof ist nämlich deutsches Hoheitsgebiet, liegt zwar in der Schweiz, gehört aber Deutschland und man kommt nur mit Pass drauf. Der Preisunterschied macht sich manchmal in bis zu 50CHF bemerkbar, ob man nun beim deutschen Bahnhof oder beim schweizerischen Bahnhof aussteigt, obwohl die Strecke dazwischen minim ist *g*

Grüssli

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#27 Beitragvon Tilondrion » Fr 30 Nov, 2007 12:47

Ich finde Basel wäre schon nicht schlecht, blos müssten wir dann da auch noch etwas finden was wir uns anschauen könnten.
Basel ist aber für die meisten wohl am einfachsten erreichbar.

@Magan, du kannst auch so ein Sondertarifticket bis nach Zürich lösen, deine Züge fahren sowieso über Basel dann kannst du dort einfach schon aussteigen. Eventuell kommt dich das dann auch etwas günstiger als wenn du ein Ticket nach Basel löst.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#28 Beitragvon Magan » Fr 30 Nov, 2007 14:18

Danke Dravi *knuddel*, ich hab es glaub ich, Heißt aber hier Basel Bad Bf.
Da ich hier aber diese Vergünstigung habe, muss es wohl das "deutsche Basel" sein. Dieser Ort wär natürlich perfekt für mich, nur müsste mich da einer abholen, da ich keine lust habe irgendwo zwischen den Grenzen rumzulaufen

@Wati
Du ich habe alles abgesucht, aber dein Sonderfahrtticket nach Zürich finde ich einfach nicht, das war schon bei meiner ersten Fahrt so. Wie viel kostet den so ein Ticket und wo hast du diese Infos her?

Das Ticket kostet ja im Moment ca. 29 Euro solange ich nur in Deutschland rumfahre.

Bild

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#29 Beitragvon Dravere » Fr 30 Nov, 2007 19:20

Dieser Ort wär natürlich perfekt für mich, nur müsste mich da einer abholen, da ich keine lust habe irgendwo zwischen den Grenzen rumzulaufen
Durch den Zoll und du hast vor dir alles öffentlichen Verkehr, welcher auf dich wartet *g*
Wahrscheinlich würden wir dann aber euch Deutschen dort abholen gehen, wäre wohl das vernünftigste. Zuerst Schweizer versammeln am Basel Hauptbahnhof und dann euch abholen gehen ;)

Sofern es natürlich Basel sein wird. Denn es bleibt halt offen, was man in Basel tun kann. Leundra stecken wir in eine Bar, das sollte für sie reichen, aber beim Rest? ^^
-> Zoo?
-> Kino?
-> Gibt einige Museen, z.B. Kunstmuseum oder Naturhistorisches Museum usw.
-> Konzert, dürfte aber wohl etwas teuer sein und müsste man bald einmal reservieren, sonst hats nix mehr ;)
-> Stadtrundgang, Kotztüte dann aber bitte mitnehmen, da ich Basel gar nicht schön finde *g*
-> Ka ... gibt noch ein paar andere kleinere Dinge, aber überall sag ich mir ... "naja" ^^ oder dann ist es womöglich zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen ;)

Grüssli

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#30 Beitragvon Tilondrion » Fr 30 Nov, 2007 19:59

-> Ka ... gibt noch ein paar andere kleinere Dinge, aber überall sag ich mir ... "naja" ^^ oder dann ist es womöglich zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen ;)
Alle Vorschläge bringen! Vielleicht hat das ja doch offen. Je mehr Vorschläge desto eher können wir ein passendes Programm zusammenstellen.
Ich würde sagen bis Sonntag Abend sollten wir uns auch für eine Stadt entschieden haben damit wir mit der Feinplanung beginnen können.
Ich persönlich wäre für die Standorte Konstanz, Basel oder Stuttgart. Für mich spielt es nicht so eine grosse Rolle wohin ich fahren muss.
Bitte entscheidet euch für 1-3 Städte welche für euch möglich wären und postet es hierhin bis Sonntag Abend.

Zurück zu „Auf dem Felsvorsprung“