Die Herren des Himmels

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Die Herren des Himmels

#1 Beitragvon Silverdrak » Fr 12 Nov, 2004 21:18

Hier ein Beitrag von Dragobaert aus dem alten Forum:

Um hier mal ein bisschen zur Lesekultur beizutragen... grins

"Magie und die Macht der Erinnerung: Sie vermögen eine ganze Welt in den Krieg zu stürzen - oder ihr den Frieden zu schenken"

ist der Klappentext eines Buches, dass die Geschite eines Volkes erzählt, das von Drachen, einer Fremden Kultur, die mit Luftschiffen nach neuen Ländern trachtet und den Fähigkeiten der Magie und der Erinnerung erzählt.

Das Buch knapp 860 Seiten und ist also wie geschaffen als spannender Lückenfüller zwischen Dan Brown's Illuminati, dem Herrn der Ringe und den Säulen der Erde... Exclamation

Es ist spannend geschrieben und handelt (wie könnte es anders sein) auch von Drachen; sie sind der Schlüssel dieser Geschichte, denn ihre Stärke, ihre Macht und ihr Geschick sind die Mittel mit denen Weltreiche errichtet und gestürzt werden... doch schon seit den Zeiten der Aufklärung haben weise Leute in unserer Welt erkannt, dass es keinen Unterschied macht, ob man erobert oder erobert wird; Das Leid und die Angst der Menschen bleiben das gleiche...

-logischer Weise werde ich hier nicht verraten, wie die Geschichte Ausgeht; ihr sollt das Buch ja selber lesen! aber nur so viel es lohnt sich!-

Ich hoffe, dass ihr schon während des ganzen Lesens verzweifelt nach dem Namen des Buches gesucht habt Razz , und ich somit Interesse erweckt habe! *nach unten zeig*
"Die Herren des Himmels" von Angus Wells

Dragobaert

Hat noch jemand das Buch gelesen? Gibts Dinge hinzuzufügen? Zum drüber reden? Oder ist noch etwas unklar? Immer her damit!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Fr 10 Dez, 2004 23:07

:oops:
Wie peinlich. Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Scheint wohl bei mir untergegangen zu sein. Ich werde mich mal umsehen wo ich das Buch herbekomme. Das muss ja toll sein so wies tönt! :)

Gast

#3 Beitragvon Gast » Mo 13 Dez, 2004 21:31

Ich finde es sehr interessant (kann man glaub ich schon an meiner Beschreibung erkennen, mal ganz abgesehen davon, dass ich es deshalb vorgestellt habe...)

, besonders, da es neben Drachen auch mit Zauberei, ein bischen Technik (die Luftschiffe) und dem unbekannten zu tun, was für mich die Sache schon mal vom Titel her interessant macht...

*hoff, dass es vielen gefallen wird (sofern ihr es lest)...*

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#4 Beitragvon Dragobaert » Mo 13 Dez, 2004 21:34

Ich finde es sehr interessant (kann man glaub ich schon an meiner Beschreibung erkennen, mal ganz abgesehen davon, dass ich es deshalb vorgestellt habe...)

, besonders, da es neben Drachen auch mit Zauberei, ein bischen Technik (die Luftschiffe) und dem unbekannten zu tun, was für mich die Sache schon mal vom Titel her interessant macht...

(das war ich ..., aber ich muss wohl nicht eingeloggt gewesen sein,... aber ich hab doch mich, als eingeloggt gesehen (in der Forenübersicht??) ) :?

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Mo 13 Dez, 2004 22:16

Lesen will ichs unbedingt. Was für einen Umfang hat das Buch denn so? ( Seitenanzahl )

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#6 Beitragvon Dragobaert » Mo 13 Dez, 2004 22:20

öhmmm ja also ... *stöber, stöber ...*

eine Handvoll mehr als 800 so 820 ...

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#7 Beitragvon Tilondrion » Mo 13 Dez, 2004 22:32

Hehe cool. Ich liebe Bücher welche über 800 Seiten lang sind da hat man was davon wenn sie gut sind :wink: :D

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#8 Beitragvon Dragobaert » Di 14 Dez, 2004 18:43

ja, WENN ...

Ein Beispiel dafür hätt' ich sogar ... einen Vierteiler a la Herr der Ringe, aber mit anderen Geschöpfen, anderen Mythen, anderer Aufgabe und als Hauptrolle ein Mensch ... sehr sehr gut ... kommt sogar ein Drache drin vor...

von Tad Williams (1. der Abschiedsstein ; 2. k. A. ; 3. genauso wenig ; 4. entweder der 3. oder 4. heißt die Nornenkönigin... , wenn dich die richtigen Titel interessieren such ich sie mal raus *umguck und das Chaos im Zimmer überflieg* ich hab sie irgendwo ... )

Das sind alles in allem so 3600 Seiten, aber super zu lesen ... man fliegt nur so drüber weg !

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#9 Beitragvon Tilondrion » Di 14 Dez, 2004 19:56

Tönt nach Osten Ard. Allerdings habe ich die noch nicht gelesen. Im moment habe ich gerade einkaufsstopp sonst geht mir das Geld zu schnell aus. Zudem habe ich noch mindestens 20 Bücher welche noch gelesen werden wollen. Ich werde mir die mal vornehmen bevor ich mich auf eine Serie konzentriere. Ich werde mir die Bücher mal ansehen wenn ich Bücher brauch :)

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#10 Beitragvon Dragobaert » Sa 18 Dez, 2004 11:07

jab, das mit dem vollen Bücherregal kenne ich *zum Nachttisch schau :shock: *

Aber ich habe den Bücherstapel so klein gekriegt wie selten *hoff auf baldiege Beseitigung in Form von lesen, dann kann ich neue suchen*

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#11 Beitragvon Tilondrion » So 19 Dez, 2004 00:05

Naja je schneller ich meinen Bücherstapel kleiner krieg deso schneller wächst mein Filmstapel. Ich habe inzwischen genug Filme um locker 24 Stunden Filme schauen zu können. Die sollte ich aber bald meinen Freunden wieder zurückgeben. Aber ich habe eben mehr lust zu lesen als Filme zu schauen.

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#12 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 05 Jan, 2005 18:33

*grummelnd herinspazier*

Ich habe bei eBay das genannte Buch gefunden...
Jetzt ist es da ABER:
Es ist garnicht DIESES Buch,sondern ein anderes.
'herrscher der Lüfte' von xxx Bunch.
Teil 1 der Drachenkrieger... Kennt eienr das?

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#13 Beitragvon Tilondrion » Mi 05 Jan, 2005 22:39

So ein Zufall
Das Buch habe ich letzten Donnerstag in Luzern gesehen und gekauft. Hinten drauf steht: Zitat: Eine packendes Epos über Krieg und Magie das Drachenliebhaber jeden Alters begeistern wird. ( Ich weiss am Anfang sollte es: Ein packendes... heissen aber es ist ja ein Zitat und so stehts drauf *g* )
Der Drache vorne drauf find ich einfach hässlich :evil:
Ich hoffe jetzt das der Inhalt gut ist. ( Wird auf meinen Bücher stapel gelegt. )
Der Autor heisst übrigens Chris Bunch

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#14 Beitragvon Dragobaert » Fr 07 Jan, 2005 12:39

na dann werden wir ja im Verlauf des nächsten Jahres eine Beurteilung zu hören kriegen *gespannt abwart*, vielleicht guck ich auch mal, ob ich es finde ...^^

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#15 Beitragvon Tilondrion » So 13 Feb, 2005 11:03

Ich habe mal einen Abend lang versucht das Buch von Angus Wells aufzutreiben. Könnte es sein dass es neu nicht mehr erhältlich ist? Ich habe viele onlineshops abgeklappert aber nichts gefunden.
an Ebay wage ich mich immer noch nicht ran. :oops:

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“