Zuerst natürlich das wichtigste. Die Bücher heissen Drachenbrut, Drachenprinz und Drachenzorn und wurden geschrieben von Naomi Novik.
Die Bücher kennen wohl schon viele von euch. Ich fand sie einfach unbeschreiblich. Ich habe selten so ein gutes Buch gelesen (mal abgesehen von Song in the Silence). Temeraire, der Drache, wurde so gut beschrieben dass ich fast das Gefühl hatte, ich wäre mitten in der Geschichte. Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle aber nicht viel Preisgeben denn diesen Schatz von einem Buch sollte jeder selbst lesen. Wer es nicht tut verpasst etwas in seinem Leben.
Ich habe fast ein halbes Jahr gebraucht um diese 3 Bücher zu lesen. Der Grund ist schnell erklärt, eine Überdosis von einem dieser Bücher hätte mich wohl umgebracht.
Ich beurteile die Bücher oftmals nach dem Indikator: Je schlechter es mir geht nachdem ich das Buch gelesen habe desto besser war das Buch.
Naja und es ging mir in der Tat schon ziemlich schlecht. Ich verfasse diesen Bericht deshalb auch erst etwas später als da wo ich das Buch beendet habe.
Dies soll euch nun aber nicht vom lesen abhalten denn nicht viele sind so empfindlich wie ich was Fantasywelten angeht.

1. offizieller Leu-Fanclub!