@Lu, jo dann sollt ich vielleicht einfach mal weiter Wolken üben bis was ansehnliches bei raus kommt
Xantarax Malecke
- Xantarax
- Schriftendrache

ja das blau find ich auch am schönsten. Jo jeder malt Sie doch immer ganz zart und lieb, in wirklichkeit ist Sie doch hart im Leben
@Lu, jo dann sollt ich vielleicht einfach mal weiter Wolken üben bis was ansehnliches bei raus kommt
Für diese ganzen Strukturen, highlights und schatten bräuchte ich bestimmt ziehmlich lange, weil halt nur billiges GT
das sollt' ich vielleicht mal in kürze austauschen.. Ach für den Regen gibt es extra einen Pinsel in PS?
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Luarcis
- gebildeter Drache

Hmm, joaa, ich nutze schon die Zusatzfunktionen meines Wacom ausgiebig, das würde mit nem normalen GT sicher etwas länger dauern, aber wenn man nebenher auch mit Tastatur arbeitet, dann gehts sicher auch so
Ich benutz fast immer ja nur den Standardpinsel, aber für Wolken hab ich einen Pinsel "für nasse Farben" lieb gewonnen, der da eben ganz gut ein wenig fluffige Struktur reinbringt, die man, wenn sie zu heftig ist, eben noch etwas verwischt
Für Highlights, Farbvariationen und so, arbeit ich eben auch mit verschiedenen Pinselmodi, die kann man ja aber auch unabhängig vom GT umstellen
Jap, es gibt für fast alles ja PS-Pinsel im Netz zum Runterladen, man muss nur erstmal auf die Idee kommen, nach sowas zu suchen
DA ist auch ein ganz guter Anlaufpunkt dafür 
Jap, es gibt für fast alles ja PS-Pinsel im Netz zum Runterladen, man muss nur erstmal auf die Idee kommen, nach sowas zu suchen

- Xantarax
- Schriftendrache

@Lu, mit der Tastatur arbeite ich nicht viel nebenher, deshalb dauerts auch bei mir länger
Ahso, danke für die Tipps, ich hab die Pinsel nie richtig beachtet, sollte ich mal ausprobieren
Dann sollt' ich mal nach PS-Pinsel schauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scharkaan
- Schriftendrache

Ja an das Bild mag ich mich auch noch erinnern. Das hast Du gemalt als ich im Land der Träume war!!
Na vielleicht habe ich Dich auch aus dem Traum inspiriert.
Ich finde doch der Headshoot ist dir gelungen. 
Ich denke das mit der Klaue hättest Du auch noch ausarbeiten können.
Ich denke das mit der Klaue hättest Du auch noch ausarbeiten können.
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *

- James
- Schuldrache

Schaut doch total cool aus, manchmal hab ich den Eindruck du verbesserst dich mit jeder einzelnen Zeichnung 
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...
Jamesdragon.Deviantart.com
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...
Jamesdragon.Deviantart.com
- Brachmiros
- ausgewachsener Raptor

- gebildeter Drache

Naja, ich arbeit ja auch nicht sonderlich viel mit der Tastatur, allerdings deswegen, weil ich die wichtigsten Funktionen eben schon per GT steuern kann
(und ich das GT meist eh auf der Tastatur liegen habe
)
Joo, dann schau mal nach Spezial-Pinseln, richtig eingesetzt können die manchmal schon gut helfen, aber man darfs natürlich auch nicht übertreiben
Der Headshot ist auch gut geworden, auch wenn ich das Maul etwas schmal finde, aber du wirst wirklich immer besser
Joo, dann schau mal nach Spezial-Pinseln, richtig eingesetzt können die manchmal schon gut helfen, aber man darfs natürlich auch nicht übertreiben
Der Headshot ist auch gut geworden, auch wenn ich das Maul etwas schmal finde, aber du wirst wirklich immer besser

- Xantarax
- Schriftendrache

*nimmt Brachis Patscheklaue und klebt die daneben* wieso, die is doch da!
Nur etwas klein!
Danke euch!
@Temi, ich habs jetzt schon mit Bleistift schattiert... ja vielleicht mach ich eine PC colo
@Shàrky, thähää ja das geschnarche hat mich inspiriert!
ja das hätte ich noch machen sollen, das Original hab ich ja nicht verändert, nur am PC hab ich die weggemacht
danke dir
@James, ja wenn ich mal mehr zeichnen würde, währe ich sicher auch schon weiter... danke dir
@Brachi, danke
@Lu, jo ich hab ja nur die Kontaktfläche und sonst nichts an dem GT, na ob das so gut is das GT auf die Tasta zu legen, eine falsche bewegung und alles war umsonst
muss ich einfach mal nach ein neues GT schauen.. danke dir 
Danke euch!
@Temi, ich habs jetzt schon mit Bleistift schattiert... ja vielleicht mach ich eine PC colo
@Shàrky, thähää ja das geschnarche hat mich inspiriert!
@James, ja wenn ich mal mehr zeichnen würde, währe ich sicher auch schon weiter... danke dir
@Brachi, danke
@Lu, jo ich hab ja nur die Kontaktfläche und sonst nichts an dem GT, na ob das so gut is das GT auf die Tasta zu legen, eine falsche bewegung und alles war umsonst
- Luarcis
- gebildeter Drache

Tjaaa, also man kann sich mit Tastenkürzeln bei PS schon etwas die Arbeit vereinfachen, etwa zur Werkzeugauswahl, oder zum Verstellen der Pinselgröße, man muss sie halt nur erstmal kennen
Theheee, naja, beim Laptop sind die Tasten ja versenkt, da kann man das GT schon gut einfach drauf legen
Ich hab ja meist nich so viel Platz, wenn ich etwa aufm Bett lieg und mal, oder alles auf dem Schoß habe
Wenn ich die Tastatur brauch, dann muss ich das GT halt mal hochklappen (blöd beim Chatten
)
Theheee, naja, beim Laptop sind die Tasten ja versenkt, da kann man das GT schon gut einfach drauf legen

- Silverdrak
- Master Drache

Ich finde die Skizze auch supa und das Seli Bild ist auch toll geworden!
- Xantarax
- Schriftendrache

@Lu, wo war die Übersicht mit den Tastenkürzel nochmal zu finden?
ja ich sollte vielleicht auch mal mehr am Laptop arbeiten, ist doch viel bequemer als am Desktop
@Silvi, danke
@OL_Champ, ach die Hörner? hatte mal andere versucht
danke Dir 
@OL_Champ, ach die Hörner? hatte mal andere versucht
- Luarcis
- gebildeter Drache

Die findest du unter "Bearbeiten -> Tastaturbefehle"
Da kann man sie auch noch ändern 
Joo, Laptop ist schon schön, auch wenn ich jetzt versuche, etwas mehr am Desktop zu machen, da is der Bildschirm einfach größer
Das neue Bild ist ja auch schon ganz schön geworden, jajaa, was man so im Unterricht alles produktives machen kann
Hab jetzt auch nicht wirklich was zu verbessern, außer vielleicht die Perspektive. Den Kopf sieht man ja so von schräg vorne, falls er den dann nicht irgendwie komisch gekippt hält, müsste man das mit den Brustschuppen ja auch so machen, so dass man also auch noch deren Spitzen sehen müsste (falls es V- oder U-förmige Schuppen sind, was ich jetzt mal annehme
) Im Moment sieht man die ja nur komplett von der Seite *hofft, das irgendwie einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben
*
Joo, Laptop ist schon schön, auch wenn ich jetzt versuche, etwas mehr am Desktop zu machen, da is der Bildschirm einfach größer
Das neue Bild ist ja auch schon ganz schön geworden, jajaa, was man so im Unterricht alles produktives machen kann
Hab jetzt auch nicht wirklich was zu verbessern, außer vielleicht die Perspektive. Den Kopf sieht man ja so von schräg vorne, falls er den dann nicht irgendwie komisch gekippt hält, müsste man das mit den Brustschuppen ja auch so machen, so dass man also auch noch deren Spitzen sehen müsste (falls es V- oder U-förmige Schuppen sind, was ich jetzt mal annehme