Also ganz ehrlich, ich habe mich schon gewundert warum es nur 3 Teile sind. Bei Eragon ist es genau so eine Sache wie bei Harry Potter, zum Schluss es "vorletzten Bandes" (also bei Eragon der 2.te Band 2 und bei HP der 6.te), waren halt so viele Sachen offen, dass ich mich gefragt habe, wie sie das alles in ein Buch quetschen wollten ohne es zu überladen. Find es sowieso bescheuert, wenn man noch so viel Stoff offen hat und das versucht in eine Handlung zu quetschen (als Beispiel hier halt HP7), es sei den man bring ein extra dickes Buch heraus. Mal zurück zu Eragon, am Ende des zweiten war ja klar, ein neuer Drache kommt, er musst aufgezogen werden, dass Ei muss erstmal in den besitzt der Protagonisten kommen usw. Wenn man bedenkt, dass bei Saphira schon ein ganzes Buch nur über ihr Erwachsenwerden geht, finde ich es nur logisch, dass der letzte Drache eine ähnliche Aufmerksamkeit verdient.
Mich hätte es eher enttäuscht wenn das alles in einem Buch stehen würde, dass würde halt genau so sein wie diese ganzen voll gestopften Informationen in HP7. Also ich find es gut, das es nun 4 sind. Natürlich nur so lange er nicht anfängt zu schwächeln.

Was wohl niemand hofft.
Tja im Moment werden ja sowieso viele Drachenbücher verfilmt, hoff nur sie machen es Richtig, so ein Reinfall wie bei Eragon 1 brauch ich nicht noch ein mal.
@James
Ich hab ja nicht viel Zeit um mich über alle Filmneuheiten zu informieren, aber seit wann ist bitteschön geplant "Die Feuerreiter seiner Majestät" zu verfilmen *James doff anschaut* ?