Buch: Der Sohn der Drachen

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Buch: Der Sohn der Drachen

#1 Beitragvon Tilondrion » Fr 10 Dez, 2004 23:17

Ich werde auch mal ein Buch vorstellen.
Ich habs schon dreimal gelesen und finde es immer noch SUPER!
Es handelt von einem Jungen namens Florin welcher das Ferienlager schwänzt und sich in das Lager der Drachenritter schleicht. So beginnt ein aufregendes abenteuer als er plötzlich im Land der Drachen landet.

"Ohne sein wissen gelangen mit Florin die Flamme und das Schwert in die verborgene Welt: zwei Elemente, die die Magie der Drachen und die Kraft der Menschen zu einer schrecklichen Waffe vereinen."

Das Buch ist sehr einfach geschrieben und dementsprechend auch leicht lesbar. Es ist dünn hat nur 378 Seiten. Es ist eher für jüngere Leser geschrieben ich finde es trotzdem sehr gut. ich kann es nur jedem empfehlen. Habe bis jetzt nur positives Feedback bekommen wenn ichs weiterempfohlen habe. :))
Das Buch heisst Der Sohn der Drachen und wurde vom Autoren Christopher Zimmer geschrieben.
Ich kann es nur jedem empfehlen! :)
Kennt es schon jemand? Wenn ich was vergessen haben sollte schreibt es doch dazu :D

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
Re: Buch: Der Sohn der Drachen

#2 Beitragvon Seriva Senkalora » So 12 Dez, 2004 21:44

Es ist dünn hat nur 378 Seiten.
Ist ja verhätnismäßig wenig.. Aber dünn... ?
Klingt spannend, werd mich mal danach umschauen. ^^
Danke für den tipp so kurz vor Weihnachten. *lol*

Nur: Worum geht es da? ganz grob... ?
Der Junge muss die Drachenwelt retten?

LG
Seriva

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » So 12 Dez, 2004 22:15

In Kürze:
Florin geht an so eine Rittershow und ist hell begeistert davon. Da ihn seine Klassenkameraden immer mobben hat er angst ins Klassenlager zu gehen. Er schleicht sich stattdessen ins Lager der Drachenritter ( Schauspieltruppe ) Dort sieht er das flammende Schwert. Er kann sich davon nicht mehr lösen. Auf einmal verrät er sich ( er hat aus einem Versteck ein Gespräch belauscht ) und rennt davon. Er findet eine Höhle in welche er hineingeht und dort sieht er einen Drachen. Er ist starr vor schreck und stolpert als er den Drachen sieht. Die Fackel welche er in der hand hatte setzt eine "magische" Spiegelwand ( Portal in die Drachenwelt ) In Brand und der Drache fliegt hinein. Die Drachenritter entdecken ihn als er ganz verstört ist und nehmen ihn mit in ihr Lager. Dort wird er von einer jungen Drachenritterin als Geisel genommen welche mit den anderen ins Land der Drachen gehen will um alle Drachen zu bekämpfen da sie meinen die Drachen seien Böse. Sie gehen also in die neue Welt indem sie das Portal von neuem anzüden und den anderen Drachenrittern welche schon vorausgegangen sind nachreiten. Doch da wird Florin vom Pferd gerissen und in den Klauen eines Drachen davongetragen.

Mehr will ich nicht verraten. Lest es selbst. Es lohnt sich.
Wir treffen in dieser Geschichte auf 3 Drachenarten.
Die Erddrachen ( Garuda )
Die Feuerdrachen ( Sirrusch )
Die Wasserdrachen ( Mazandar )

Viel spass beim lesen :D

Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#4 Beitragvon Valya » So 12 Dez, 2004 23:27

Klingt interessant nur ich habe so vie lzu lesne und kaum zeit ^^' naja muss halt auch wieder warten....^^'

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Mo 13 Dez, 2004 19:46

Wenn ich mein Buchlager durchgelesen habe werd ichswarscheinlich nochmals lesen. Es ist einfach wunderbar dieses Buch. :D :) :)

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#6 Beitragvon Dragobaert » Mo 13 Dez, 2004 21:36

ich finde das hört sich gut an...
ich werde mir auch vornehmen es zu lesen, wenn ich mal den Stapel auf meinem Nachttisch abgearbeitet habe... :)

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“