<b>Name</b>: Brágor de Agrán (kurz: Brágor)
<b>Art</b>: Wasserdrache
<b>Geschlecht</b>: Männlich
<b>Alter</b>: 4 Jahre (ziemlich jung)
<b>Maße</b>: Mit Schwanz 4m lang, Flügelspannweite 3m
<b>Beschreibung</b>: Seine Schuppen sind am Ansatz Dunkelblau, werden aber zur Spitze hin Hellblau. Am Augenwulst besitzt er eine Reihe schwarzer Stacheln. Seine Flügelspannhaut glänzt silbern, wogegen sein Auge Golden schimmert und man meint, dass man dort das Feuer seiner Seele sieht. Seine Klauen sind schwarz und scharf. Zwischen den Zehen besitzt er silberne Schwimmhäute und an der Schwanzspitze hat er kleine Dornen.
<b>Fähigkeiten</b>: Er ist ein hervorragender Schwimmer, wogegen er in der Luft nicht ganz so elegant ist. Er kann Flutwellen durch die Erschütterungen des Bodens wahrnehmen und kann 3 Stunden ohne zu atmen Unterwasser bleiben.
<b>Charakter</b>: Er ist freundlich, neugierig und gutmütig.
<b>Herkunft</b>: Höhle im Fels in der Nähe des Meeres.
<b>Freunde</b>: Die Meereslebewesen. Andere Drachen kennt er nicht.
<b>Feinde</b>: Taucher
<b>Nahrung</b>: Algen und Plankton. Seltener mal ein Vogel oder Hase.
<b>Geschichte</b>: In einem eisigen Winter wurden 3 Eier gelegt. Die Mutter war zu schwach, um die Eier zu schützen und versuchte, im Meer Futter zu finden. Sie kam nie zurück. Trotz der Kälte schaffte ein Ei es, durchzukommen, und es schlüpfte ein kleines, blaues Junges, ebenfalls ein Wasserdrache.
Ich hoffe es reicht, und wenn irgendetwas nicht geht oder so, ich bin für Kritik offen

Fütter mich!