Selbstgemachte Tutorials

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Selbstgemachte Tutorials

#1 Beitragvon Leundra » Mi 30 Apr, 2008 23:30

Weil das Maggi mal gefragt hatte ob ich mal ein Tut für Federn machen kann und mir gestern langweilig war, hab ich eins gemalt und hoffe, das es euch wauch etwas bringt ^^

Dabei kam mir dann auch der Gedanke, das wir ja einfach einen Sammelthreat für selfmade Tuts aufmachen können, um Informationen auszutauschen.

Noja hier wäre dann das erste Tutorial, wenn jemand noch ein Tut haben will, soll er/sie/es sich melden *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Grüßle Leu

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

Re: Selbstgemachte Tutorials

#2 Beitragvon Temeraire » Mi 30 Apr, 2008 23:41

Uiii das ist toll ^_^ Habs mit dem PS schon oft versucht... schöne Federn zu malen, ist mir aber nie gelungen.. und nun ist hier eine super tolle Vorlage, super Leu ^_^ Echt super Klasse ^^
Zuletzt geändert von Temeraire am Do 01 Mai, 2008 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#3 Beitragvon Leundra » Mi 30 Apr, 2008 23:54

Danke dir, Liebes! x3 Freut mich das es dir hilft.
Zuletzt geändert von Leundra am Do 01 Mai, 2008 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Grüßle Leu

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#4 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 01 Mai, 2008 05:28

Das hieß in der Vorschauversion die ich hier habe aber noch anders.
*leu angrinst*

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#5 Beitragvon Magan » Do 01 Mai, 2008 07:55

*g* fängst du nun an Tuts zu machen?
Das Federtut sieht toll aus. Ne klasse Beschreibung und es ist auf Deutsch, so kann selbst ein Maggi alles verstehen.
Bild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#6 Beitragvon Phobos » Do 01 Mai, 2008 10:23

Gefällt mir auch echt gut ^^
PS bedeutet glaub ich Photoshop. *nochimmer staunend die Feder betrachtet*

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#7 Beitragvon Temeraire » Do 01 Mai, 2008 11:08

Ich muss noch schnell sagen... ich hab PF geschrieben und es editiert ^^' habe das S nicht mehr erwischt..... :ups:

Die Erklährung ist echt super ^_^ Da hätte ich eine Frage, wie malt man den schöne Schwungfedern? (ist gerade noch an einem Phänix drann) dem möchte ich 3-4 möglichst schwungvolle Schwanzfedern verpassen,.... das schwere ist nur, sie sollen leicht und gedehrt aussehn, wie die.... eines Quezals oder so....
BildBild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#8 Beitragvon Leundra » Do 01 Mai, 2008 11:40

@ Temi ich kann mich gern mal an deinen Schwingfedern versuchen, allerdings bin ich auch net so der Federcrack ^^'

So das Maggi hatte mich wegen eines Drachenanatomietuts angeschrieben.. leider hatte ich net allzuviel Ahnung was ich da schreiben sollte. Einfach mal angucken und bescheit sagen ob ich da keinen Mist verzapfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Grüßle Leu

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#9 Beitragvon Magan » Do 01 Mai, 2008 11:48

Hej sieht gut aus ^^. Allerdings war es nicht ganz das was ich meinte. Ich meinte eher andere Posen als die Seitenpose. Weiß auch nicht warum ich mich besonders bei der Anatomie soo schwer tue. Aber das geht bei mir immer schief.
Sonst danke für den Tipp mit der Großkatze :mag:
Bild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#10 Beitragvon Leundra » Do 01 Mai, 2008 11:54

O.o für andere Posen musste halt üben.. dafür geb ich ja einen Grundaufbau.
Ansonsten könnte ich dir das Tut hier geben: http://exdrachen.deviantart.com/art/Mot ... l-65752942 zum Thema Bewegung
Bild Grüßle Leu

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#11 Beitragvon Ragnorena » Do 01 Mai, 2008 12:06

Hmm, ich finde, Drachen sollten sollten nicht zu dünne Flügel armen haben, besonders am Ansatz nicht (okay, ich male sie wohl etwas zu breit XD) Aber sonsten wirkt für mich ein Drachi nicht wirklich flugfähig...

Ansonsten find ich das Darmbein (oder Kruppe?) etwas zu weit hinten. Hier mal ein Bild dazu, was ich überhaupt meine...

Bild

Ich orientiere mich sowieso lieber an Pferden als an Katzen *g* Denn bei Katzen und Hunden ist dieser "Höcker" nämlich nicht so stark ausgeprägt, wenn du dich also an Katzen orientierst müsstest du den eigentlich weglassen ;)

*die Senftube wieder schliesst*
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#12 Beitragvon Temeraire » Do 01 Mai, 2008 12:28

@Leu ooo jaa danke ^_^ Du malst ja so schön, an den Federn werde ich mich beim Phönix orientieren ^^
Den Körper male ich auch gerne nach Katzen, da diese sehr elegante Tiere sind ^^
Zum Drachenflügel würde ich gerne noch was schreiben :)
Es gibt ja wie bekanntlich 2 Arten von Flugwesen. Die Vögel und die Fledermäuse. (Inseckten lass ich mal aus)
Die Vögel besitzen einen breiten Brustknochen, an dem die Flugmuskeln befestigt sind und ihnen die Kraft verleihen mit den Flügeln zu schlagen um fliegen zu können. Jeder Vogel hat diesen Knochen.
Die Fledermäuse nicht. Sie sind säugetiere und legen ja auch keine Eier :) Sie haben Rippen und alles, was praktisch ein Säugetier hat auch. Wenn man die Flügel (wie unten abgebildet) genau betrachtet sehen sie aus, wie eine Hand. Nur sind die Finger länger ^^
Wenn ich einen Drachen zeichne mit Fledermausähnlichen Flügel, denke ich immer gerne an meine lieblingstiere.
Fledermäuse nehmen die Kraft des fliegens aus dem Rücken, und so.. versuche ich seiht ich darüber nachgedacht habe, die Rücken eines Drachens auch stärker zu zeichnen.
*raggi ansieht* hmm... was willst du den mit der Senftube???
Zuletzt geändert von Temeraire am Do 01 Mai, 2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#13 Beitragvon Leundra » Do 01 Mai, 2008 13:22

Mau x3 So wollt ichs haben, das jeder was von sich dazu gibt.
@Raggi von den Knochen hab ich eh keine Ahnung ^^ Ich mal meistens eigentlich nur nach gut Dünken.. wieder was gelernt! Und des mit dem Flügelanstz ist ja auch ziemlich klar! Mal ja meine auch immer sehr dick.
Bild Grüßle Leu

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#14 Beitragvon OL_Champ » Do 01 Mai, 2008 14:05

Das ist ja ein echt toller Theard hier, schöne Idee Leu ^^

Ich persönlich könnte ein Tut für Beine und klauen gut brauchen. Meine Drachenbeine haben immer sehr große Ähnlichkeit mit Steinsäulen ^^' Absolut bewegungsunfähig....
Generell werden meine Drachis (wenn ich denn mal einen ganzen male) immer ziehmlich steif. Frei nach dem Motto 'Salzsäule' ^^' Wie kann ich denn etwas Bewegung hineinbringen, ohne direkt eine schwirige Pose machen zu müssen? Ich bin ja schon mit lahmen Seitenansichten überfordert...
~Great Great Britain~

Bild

Myst
Schuldrache
Schuldrache
#15 Beitragvon Myst » Do 01 Mai, 2008 19:54

*muss grinsen*
Also ich hab keine Ahnung vom malern und werd selber nie malern können.
Aber ich weiß das ich einen Drachen nicht mit einer Katze oder einem Pferd vergleichen kann, was seine Anatomischen Eigenschaften angeht.
In diesem Punkt muss ich einfach immer Mosern.
Hier geht es um eine ganz andere Art von Wesen, die Muskulatur muss nicht nur sein Gewicht tragen können, sondern ihn auch in die Lüfte erheben.
Zudem muss er auch noch Kämpfen und sich entsprechend flink bei der Jagd bewegen.
Also ne Mietze, z.b. Leopard kann zwar schnell rennen, aber Kraft haben seine zarten Beine nicht ;)

*hat zuviel Schmerzmittel genommen* o.O
1. offizieller Leu-Fanclub! Myst, ein Drache für jeden Ernstfall ^^

Zurück zu „Drachenbilder“