Also Drachentöter wird hier schlecht gehen glaub ich mal aus Gründen die Seriva schon gennant hat,
Also SciFi geht im dem Masse das etwas Technick sicher erlaubt ist, allerdings im Gewissen erträglichen Masse. Bei Magie gilt das selbe. Man kann sagen, dass als Grundsatz gilt, es sollte in Gewisser Hinsicht logisch und realistisch bleiben. Ok manchmal gibt es Ausnahmen, aber wenn du mal übertreibst wirst du darauf hingewiesen, aber es reist dir keiner den Kopf an oder so.
Seria hat dich ja auch nur darauf hingewiesen, das so ein Char eher unpassend ist.
Ich denke in der Hinsicht ähnlich allerdings aus etwas andern Gründen:
Zum einen sehe ich hier das Potential für einen Superchar (siehe hierfür RPG-Regeln) und so einer als Hauptchar wäre nicht gut.
Zum anderen Frage ich mich wie das mit dem Copyright bei solchen Figuren bestellt ist.
Du kannst gerne Versuchen. Würde dir aber eher dazu raten seine von deinen Karten als Basis zu nehmen und von dort einen eigenen Char aufbauen, der nicht so viel mit der Karte zu tun hat. Achte auch darauf was du für ein Char nimmst. Erfahrene RPGler werden sich deinem Char gegenüber so einstellen was er repräsentiert. Z.B. ein Drachentöter, egal wie nett er tut würde dann mit Skepsis betrachtet werden; ein menschliches Wesen das seltsam aussieht (Cyberrüstung oder so) würde in einer Menschensieblung auffallen und selbst wenn es sich tarnt, so könnte es immer noch durch Magie entdeckt werden usw.
Bitte dich du bedenken wie andere dann auf deinen Char reagieren, wenn er fertig ist. Wenn du ein guter RPGler bist dann wird es klappen *an die Gruppe denkt wo er gerade spielt* und das selbst mit einem etwas seltsamen Char *an seine Tarar denkt*. Wenn allerdings nicht wird es schwer. Ich sehe es gar nicht gern wenn ein RPG wegen eines Mitspieles Einschläft.
Ich persönlich würde mich über eigene Charideen, wie ich oben schon erwähnt habe, von dir eher freuen.
Nimm den Post nicht als Beleidigung gegen dich an, es ist nur meine Meinung dazu.
Noch ne frage, bist du im Urlaub?
*genug Sempf dazu gegeben hat*
@Seriva: Hast du einen Brumbär verschluckt`?*g*