@Temi+Jamööz Wie wäres es denn zu beginn mal mit einem einzelden Buch?
Leserunde
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Jo es ist nicht so dick, aber das war auch beabsichtigt. Ich weiss nicht wie gerne die anderen dicke Bücher lesen. Für mich gilt immer je dicker desto besser wenn das Buch auch gut ist.@Water Sohn der Drachen kenn ich auch, aber ich fand es damals.. ganz oke aber nich soo toll. War so schnell wieder rum O.o
Ein nicht so dickes Buch wäre auch Drachenreiter von Cornelia Funke. Ich habe das Buch geliebt
@Leu, Drachen sind so interessante und komplexe Wesen, die kann man eben nicht einfach in nur einem Band abhandeln

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Temeraire
- halbstarker Drache

Nunjaa... ich finde es immer toll wenn gute Bücher weiter gehn.. desswegen ist es nicht so einfach 1 Buchgeschichte mit Drachen zu finden. Ein Buch das ich noch super süss gefunden habe ist: Hüterin des Drachen von Carole Wilkinson. Das Buch fand ich super süss und spannend.. auch davon gibts ein 2 Buch, aber es ist nicht dick und das 2 hab ich auch noch nicht gelesen... das 1 allerdings schon 
@Water: oooh jaaa Drachenreiter fand ich auch super (an Schwefelfell denkt) die war echt genial
@Water: oooh jaaa Drachenreiter fand ich auch super (an Schwefelfell denkt) die war echt genial
- OL_Champ
- Schuldrache

@Temeri: Die Hüterin des Drachen ist eine Trilogie *alle drei Bücher im Regal stehen hat* Der letzte Band ist im Februar erschienen und heißt "Im Zeichen des Drachenmonds". Kann ich nur empfehlen
@Water: Ja, Drachenreiter ist auch ein schönes Buch; noch etwas 'kindlicher' vielleicht. Phobos hat es mal geschenkt bekommen, glaube ich.
Ich würde den Drachen-Nimbus (vier Bände) von Irene Radford vorschlagen
Wobei die Drachen da zwar schon eine wichtige Rolle spielen, aber als handelnde Figuren doch nur am Rand vorkommen.
Oder haben das schon zu viele gelesen?
@Water: Ja, Drachenreiter ist auch ein schönes Buch; noch etwas 'kindlicher' vielleicht. Phobos hat es mal geschenkt bekommen, glaube ich.
Ich würde den Drachen-Nimbus (vier Bände) von Irene Radford vorschlagen
Oder haben das schon zu viele gelesen?
~Great Great Britain~

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Hüterin des Drachen kenne ich auch. Ich habe das erste Buch gelesen. Das zweite steht noch ungelesen im Regal.
Vom Drachen-Nimbus habe ich das erste Buch erst gerade gelesen. Die drei Nachfolger stehen aber noch im Regal.
Die Drachenreiter von Pern wären auch noch interessant zu lesen. Aber die Bücher kennen wohl auch schon viele.

Vom Drachen-Nimbus habe ich das erste Buch erst gerade gelesen. Die drei Nachfolger stehen aber noch im Regal.
Die Drachenreiter von Pern wären auch noch interessant zu lesen. Aber die Bücher kennen wohl auch schon viele.

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Die Bücher sind zum Teil nicht nur schwer zu bekommen sondern gar nicht mehr zu bekommen wenn man sie neu will. Ausser man liest die Bücher auf englisch. Dann sind sie noch relativ leicht zu bekommen und man muss nicht ein halbes Vermögen hinlegen wie bei den deutschen Büchern.

- Scharkaan
- Schriftendrache

Das hört sich interessant an und hat mich auch neugierig gemacht. 
Joa, ich währe auch dabei. Nun müssen wir noch ein geeignetes Buch über Drachen finden. Ich bin noch zwar bei den Feuerreitern seiner Majestät aber den bin mit dem ersten Band bald fertig.
Wenn wir zusammen ein geeignetes Buch finden wollen kann es auch sein dass der oder andere das nicht hat und es besorgen muss. Ich bin zwar ein Sammler aber soviele Drachenromane habe ich auch nicht.
Nun bin ich gespannt was für ein Buch ihr entscheidet.
Joa, ich währe auch dabei. Nun müssen wir noch ein geeignetes Buch über Drachen finden. Ich bin noch zwar bei den Feuerreitern seiner Majestät aber den bin mit dem ersten Band bald fertig.
Wenn wir zusammen ein geeignetes Buch finden wollen kann es auch sein dass der oder andere das nicht hat und es besorgen muss. Ich bin zwar ein Sammler aber soviele Drachenromane habe ich auch nicht.
Nun bin ich gespannt was für ein Buch ihr entscheidet.
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *

Oh je ich merke gerade ich habe wohl ein paar Drachenbücher verpasst. Viele Bücher die ihr vorschlagt kenne ich nicht mal.
Von dem Pernbüchern gibt es wohl nur das aller neueste noch zu kaufen, der Rest ist definitiv weg.
Ich frage mich ob es überhaupt noch eine Drachenbuch ist das keiner von uns kennt.

Von dem Pernbüchern gibt es wohl nur das aller neueste noch zu kaufen, der Rest ist definitiv weg.
Ich frage mich ob es überhaupt noch eine Drachenbuch ist das keiner von uns kennt.

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Es kommen ja immer wieder neue Drachenbücher raus. Aber leider eben auch viel Schrott. Ich brauche bald ein neues Bücherregal. 
Ich rechne stark damit dass sich die meisten das Buch kaufen müssen Scharkaan. Das ist bei Leserunden meistens so. Aber so ein Buch kostet ja auch fast nix.

Ich rechne stark damit dass sich die meisten das Buch kaufen müssen Scharkaan. Das ist bei Leserunden meistens so. Aber so ein Buch kostet ja auch fast nix.

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“