Es ist zwar jetzt keine Geschichte, jedoch kurze Texte zum Thema Jahreszeit. Würde mich freuen wenn ihr Kommentare dazu machen würdet. Danke
Der Frühling, erblüht in aller Farbenpracht. Frühlingserwachen ist angesagt. Alles rekelt und reckt sich. Erwacht aus ihrem Schlaf. Zeigen sich in bunter Farbe und auch Form. Alles wirkt so bunter, so fröhlicher. Es ist immer noch frisch und ein leichter Wind weht, doch wird es schon wieder wärmer. Vereinzelte Schauer kommen noch nieder, aber sonst ist nichts. Selbst die Menschen kleiden sich dementsprechend. Hängen ihre Winterjacken in den Schrank und holen ihre Sommerjacken heraus und doch bleibt es frisch und leicht kühl.
Der Sommer, eine warme Angelegenheit. Auch wenn es manchmal nicht so scheint und das Gegenteil ist, doch passt man sich ihm an. Wechselt die Kleidung, läuft freizügiger rum. Und doch gibt es Tage an denen man lieber sich dick einhüllt, denn er kann auch ganz anders. Man brät an Stränden, das Wasser spiegelt sich in der Sonnenpracht und doch ist das nicht immer so. Der Sommer kann sich auch von seiner ungemütlichen Seite zeigen. Dann ist es kalt, es regnet und die Sonne kommt kaum raus. Es fällt immer unterschiedlich aus, je nachdem er Lust und Laune hat, der Sommer.
Der Herbst, er erscheint in einer bunten Farbenpracht. Gelb, grün, rot, orange, alles ist vertreten in der Farbenpracht. Es wird schnell dunkel, doch sind es schöne Nächte. Kälte kommt, doch ein wenig Wärme ist immer noch dabei. Die Blätter fallen, Laub liegt hier und auch dort. Ob auf Straßen oder auf Häusern, es verdeckt sie alle wie eine Decke. Regen fällt, der Wind wird stärker. Menschen laufen dick eingehüllt in ihren Jacken herum. Es wird immer kälter und die Bäume sind nun ganz kahl, leergefegt und nackt, wie in jedem Herbst.
Der Winter, der kälteste von allen. Man friert und hüllt sich dick ein. Schaltet die Heizung ein und vermeidet das draußen sein. Doch das ist nur der Nachteil, denn so verpasst man die schönen Dinge am Winter. Schnee setzt ein, gelegentlich, doch dann schaut jeder. Flocken in den unterschiedlichsten Formen fallen zu Boden, hüllen uns mit einer samtig, weichen Decke ein. Kinder spielen, fahren Schlitten und genießen den Schnee. Erwachsene bleiben lieber drinnen, trinken einen schönen warmen Kakao oder Tee und schmiegen sich an den Partner. Das hält warm und wenn dann noch der Karmin so knistert und faucht, wird einem gleich noch wärmer ums Herz. Ja der Winter ist schon eine schöne Zeit, man muss sie nur zu genießen wissen.
Kurztexte
- Tilondrion
- Moderator-Drache

ja hatte auch hin und her überlegt wo ich's denn nun reinstellen sollte und hatte mich dann für geschichten entschieden. und das mit geschichten und ihren handlungen da stimme ich dir zu. *grübel* wenn man das vergleicht hätte ich's wirklich bei gedichte hintun sollen. naja ist auch jetzt egal. mal sehen vielleicht stelle ich auch mal einen auszug von einem meiner 3 geschichten rein. wer weiß wer weiß.