Das mit dem Film sind auch sehr gute Neuigkeiten. Ich hoffe natürlich das der Film bald auch in die Kinos kommt, aber wenn er gut wird warte ich auch gerne etwas länger.
Die Feuerreiter seiner Majestät
- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Schriftendrache

Ich hab grad gelesen das der 5. Teil der "Die Feuerreiter seiner Majestät" nämlich "Drachenwacht" in arbeit ist und voraussichtlich hier am 16. Februar 2009 erscheinen wird. Ich habs mir gleich mal vorbestellt 
Drachenwacht
Ich hab mit Drachenbrut endlich mal angefangen und Drachenglanz ist grad auf dem Weg zu mir, da hab ich noch einiges zu lesen
Drachenwacht
Ich hab mit Drachenbrut endlich mal angefangen und Drachenglanz ist grad auf dem Weg zu mir, da hab ich noch einiges zu lesen
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Leundra
- weiser Raptor

Ich bin ja der Nachzögling schlechthin, darum kann ich noch net bei Teil 5 oder wo auch immer ihr grad seit mitreden, aber seit mir (war es nun Water oder James) das Buch praktisch in den Rachen gestopft hat, es hier ein kleine Ewigkeit ungelesen herumlag und dann Lust los mit dem lesen begonnen wurde, hat sich einiges verändert. Ich bin jetzt fast mit dem ersten Buch durch (bin ja ne langsame Leserin) und mittlerweile total begeistert. Nun les ich sogar im Unterricht um weiter zu kommen, doch grad is das, was ich bereits durch die Reaktionen von einigen von euch befürchtet hatte geschehn: Levitas ist gestorben.
Ich muss ehrlich gestehn, das ich bei der Passage weinen musste und nun Probleme hab einzuschlafen. Levitas war wirklich ein kleiner Engel und ich finde Laurence hätte viel früher hart eingreifen sollen, nich erst als der Drache kurz vorm Tot stand.
Ich muss ehrlich gestehn, das ich bei der Passage weinen musste und nun Probleme hab einzuschlafen. Levitas war wirklich ein kleiner Engel und ich finde Laurence hätte viel früher hart eingreifen sollen, nich erst als der Drache kurz vorm Tot stand.
Grüßle Leu- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich glaube das war eher James der dir das Buch praktisch in den Rachen gestopft hat. 
Aber ich hätte es bestimmt auch nicht anders gemacht.
Lies nachher Buch 2. Das braucht etwas Durchhaltevermögen, aber glaube mir es lohnt sich wirklich. Und die Bücher nachher sind auch fantastisch.
Die Sache mit Levitas war wirklich sehr traurig. Mich hat die Passage aber vorallem wütend gemacht. Ich hätte den Reiter am liebsten erwürgt. Leider konnte ich nicht ins Buch hinein.
Ich werde die Bücher bestimmt noch einmal lesen wenn ich Zeit habe.

Aber ich hätte es bestimmt auch nicht anders gemacht.
Lies nachher Buch 2. Das braucht etwas Durchhaltevermögen, aber glaube mir es lohnt sich wirklich. Und die Bücher nachher sind auch fantastisch.
Die Sache mit Levitas war wirklich sehr traurig. Mich hat die Passage aber vorallem wütend gemacht. Ich hätte den Reiter am liebsten erwürgt. Leider konnte ich nicht ins Buch hinein.
Ich werde die Bücher bestimmt noch einmal lesen wenn ich Zeit habe.

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Seit letzter Woche ist nun auch das fünfte Buch im Handel. Ich hatte es mir vorbestellt und natürlich habe ich mich gleich darauf gestürzt um es zu lesen. Ich habe extra langsam gelesen damit das Buch länger hält, aber es hat nicht viel genützt
. Gestern Abend habe ich die letzten Seiten verschlungen.
Naomi Novik ist es wieder gelungen ein sehr spannendes Buch zu schreiben. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite fast durchgehend begeistert gewesen.
Die Entwicklung die Temeraire und Laurence in dem Buch durchmachen ist sehr lesenswert. Ich habe oft mit den beiden mitgelitten, mitgefiebert, oder mich mitgefreut.
Interessanterweise wurde Laurences Verurteilung etc. nicht behandelt. Das war aber vielleicht auch ganz gut so. Warscheinlich wäre es viel zu langweilig geworden.
[spoiler]Leider war auch das Zusammentreffen von Laurence und Temeraire weniger emotionsgeladen als ich mir erhofft hatte.[/spoiler]
Aber Temeraires Reaktion war immerhin ganz witzig zu lesen.
Alles in allem sollte keiner das Buch verpassen der die anderen 4 schon gut fand.
Sehr geärgert habe ich mich über den neuen Verlag.
Das Cover sieht anders aus und das Format des Buches wurde geändert. Nun passt es gar nicht mehr zu den anderen 4 Büchern in meinem Bücherregal.
Wenigstens das Format hätten sie beibehalten können.

Naomi Novik ist es wieder gelungen ein sehr spannendes Buch zu schreiben. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite fast durchgehend begeistert gewesen.
Die Entwicklung die Temeraire und Laurence in dem Buch durchmachen ist sehr lesenswert. Ich habe oft mit den beiden mitgelitten, mitgefiebert, oder mich mitgefreut.
Interessanterweise wurde Laurences Verurteilung etc. nicht behandelt. Das war aber vielleicht auch ganz gut so. Warscheinlich wäre es viel zu langweilig geworden.
[spoiler]Leider war auch das Zusammentreffen von Laurence und Temeraire weniger emotionsgeladen als ich mir erhofft hatte.[/spoiler]
Aber Temeraires Reaktion war immerhin ganz witzig zu lesen.
Alles in allem sollte keiner das Buch verpassen der die anderen 4 schon gut fand.
Sehr geärgert habe ich mich über den neuen Verlag.
Das Cover sieht anders aus und das Format des Buches wurde geändert. Nun passt es gar nicht mehr zu den anderen 4 Büchern in meinem Bücherregal.
Wenigstens das Format hätten sie beibehalten können.

- Ragnorena
- erwachsener Drache

achja.... xD
Ich habe mit dem vierten Teil angefangen und bin irgendwo im ersten Viertel hängen geblieben...
*hatte sich vorläufig eher auf die Pern-Bücher fixiert*
Ich wusste, da war noch was anderes, das ich lesen wollte
Werd mir auf jeden Fall so fix wie möglich den fünften Teil besorgen
Das mit dem neuen Verlag klingt allerdings nicht schön.... Versteh ich auch nicht, wieso man sowas machen muss, wie gesagt, das Format könnte man ja wirklich beibehalten O.o
Ich habe mit dem vierten Teil angefangen und bin irgendwo im ersten Viertel hängen geblieben...
*hatte sich vorläufig eher auf die Pern-Bücher fixiert*
Ich wusste, da war noch was anderes, das ich lesen wollte
Werd mir auf jeden Fall so fix wie möglich den fünften Teil besorgen
Das mit dem neuen Verlag klingt allerdings nicht schön.... Versteh ich auch nicht, wieso man sowas machen muss, wie gesagt, das Format könnte man ja wirklich beibehalten O.o

- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

Na toll, Teil fünf schon da und Teil vier nichtmal angefangen. 
Und der neue Verlag ist ärgerlich. Es gab das ja eh schon von zwei Verlagen und ich hab extra immer drauf geachtet es immer vom selben zu kaufen...
Dazu ist es jetzt auch noch 6,-€ teurer als die anderen vier. *grummel*
LG
Seriva
Und der neue Verlag ist ärgerlich. Es gab das ja eh schon von zwei Verlagen und ich hab extra immer drauf geachtet es immer vom selben zu kaufen...
Dazu ist es jetzt auch noch 6,-€ teurer als die anderen vier. *grummel*
LG
Seriva
- Dravere
- Alpha's rechte Klaue

Ging mir ganz genau gleich. Buch am Montag letzte Woche bekommen. Ich konnte kaum mich davon abhalten das Buch direkt anfangen zu lesen. Habe es aber irgendwie geschafft.Ich habe extra langsam gelesen damit das Buch länger hält, aber es hat nicht viel genützt
Montag Abend & Dienstag Abend gelesen, Buch fertig, mist
Naja, ich muss daher wohl auch nicht sagen, wie gut ich das Buch fand. Ich war zwar zu Anfang ein wenig verwirrt, wo denn die Verhandlung bleibt. Das Buch hat da am Anfang einen ziemlichen Sprung gemacht. Man hat aber dann schliesslich alles doch noch mitbekommen und auf die Weise war es wohl auch wirklich besser, sonst wäre das ein wenig langweilig geworden.
Es gibt allerdings wirklich einen Punkt der mich stört. Das Buch weicht extrem von der tatsächlichen Geschichte ab. Also der Geschichte der Menschheit, der Geschichte des Krieges. Obwohl es wieder alle Persönlichkeiten richtig reinbringt.
Aja, noch eine Frage an die anderen, habt ihr das schon mal gemerkt? All diese Namen existierten in der Geschichte, die Generäle, welche zum Beispiel im 5. Buch auf der englischen Seite erwähnt werden, die waren alle vorhanden auch in den mehr oder weniger korrekten Positionen. Es ist unglaublich, wie Naomi Novik sich über die tatsächliche Geschichte informiert und dass dann mit ihrer Fantasie ausschmückt.
Zum Thema Verlag:
Es gab ja da anscheinend Streit zwischen der Autorin und ihrem vorherigen Verleger, deswegen gab es einen Verlagwechsel. Allerding muss ich sagen, bin ich enttäuscht darüber, dass sie nicht schon früher bei diesem Verlag gelandet ist. Der Einband gefällt mir deutlich besser. Vielleicht kaufe ich die vorherigen Versionen noch nach, wenn dieser Verlag diese noch rausbringt.
Grüssli
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

Hier eine kleine Übersicht welcher Verlag welches Buch anbietet:
http://www.amazon.de/s/ref=ntt_at_ep_sr ... evancerank
Ob der fünfte Teil (der im Jänner 2011 bei Blanvalet endlich als TB erscheint) optisch zu meinen ersten vier Teilen von cbt passt, wird sich zeigen.
Dazu kommt am 25. Oktober 2010 das sechste Buch heraus - welches aber zuerst als gebundene Version erscheinen wird. Wenn ihr mich fragt, ist das doch Abzocke und deshalb werde ich wieder auf die TB Version warten.
Ob ich mir die ersten vier Teile auch in der "anderen" Version kaufen werde hängt davon ab wie sich der fünfte Teil neben den anderen vieren macht und ob er sich größentechnisch sehr stark davon unterscheidet...
LG
Seriva
http://www.amazon.de/s/ref=ntt_at_ep_sr ... evancerank
Ob der fünfte Teil (der im Jänner 2011 bei Blanvalet endlich als TB erscheint) optisch zu meinen ersten vier Teilen von cbt passt, wird sich zeigen.
Dazu kommt am 25. Oktober 2010 das sechste Buch heraus - welches aber zuerst als gebundene Version erscheinen wird. Wenn ihr mich fragt, ist das doch Abzocke und deshalb werde ich wieder auf die TB Version warten.
Ob ich mir die ersten vier Teile auch in der "anderen" Version kaufen werde hängt davon ab wie sich der fünfte Teil neben den anderen vieren macht und ob er sich größentechnisch sehr stark davon unterscheidet...
LG
Seriva
- Valya
- ausgewachsener Raptor

ich habs mir jetzt schon bestellt von daher is mir das egal...
Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.
ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul
ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich finde die verschiedenen Grössen auch doof. Aber da ich das Buch auch schon bestellt habe wird es eben uneinheitlich aussehen. Wegen dem kaufe ich mir mein Buch nicht doppelt oder warte länger auf eine passende version. Ich finde es einfach relativ schwach dass es nicht ging alles gleich zu machen.

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“