Jedenfalls will ich hier ganz offiziell ne Trilogie anpreisen die ich mittlerweile schon zum 4. mal durchgelesen habe und meiner Meinung nach von dem meisten ziemlich unterschätzt wird: die Rede ist von der "Warcraft: Krieg der Ahnen"-Trilogie.
Nun, bevor jetzt jemand kommt mit "eeh Warcraft..." kann ich ganz klar sagen: das ganze ist kein Spiel in Schriftform sondern eine sehr spannende, solide Geschichte mit grandiosen Charakteren und *Achtung* Drachen!
Jaa, das Drachenvolk (keine Anthroviecher) ist eines der Völker von welchen diese Geschichte handelt und durch einen Verräter in den eigenen Reihen unweigerlich ebenso in den Krieg verwickelt werden, aber das ganze jetzt zu erklären würde ich jetzt selbst nen Roman schreiben müssen und würde eh schon zu viel verraten .
Das zweite Buch ist mein Lieblingsbuch in der Reihe, nicht zuletzt weil knapp die Hälfte des Buches allein von den Drachenvölkern handelt und auch sonst wirklich sehr spannend geschrieben ist.
Ich muss gestehen, die Position der Drachen in der Geschichte zu erklären ist alles andere als einfach und ich bin mit meiner Beschreibung hier immernoch unzufrieden aber besser bekomme ichs nicht hin ohne den Inhalt zu verraten, jedenfalls sind die Bücher überaus lesenswert!
Und um nochmal auf das "Warcraft" Thema zurückzukommen:
Die Spiele von Blizzard nicht zu mögen ist absolut kein Grund diese Bücher nicht zu kaufen, beide haben eigentlich nur am Rande etwas gemeinsam (wie etwa Namen von Charakteren, Orten etc.) mal ganz davon abgesehen das die Geschichte in den Büchern eh VOR der der Spiele stattfindet.
Das ganze kann man also getrost als eigenständigen Roman betrachten
Für Drachenfans ist diese Geschichte jedenfalls ein muss und wirklich sehr zu empfehlen
Und um einigen hier den Einstieg zu erleichtern gleich mal ne ganze Armada von Linkz zu den Büchern und dazugehörigen Leseproben:
Warcraft: Krieg der Ahnen 1. Die Quelle der Ewigkeit
Dazugehörige Leseprobe Ab dem Absatz auf Seite 9 wird's cool.
Warcraft: Krieg der Ahnen 2. Die Dämonenseele
Dazugehörige Leseprobe Von Anfang an Drachen, jeah!
Warcraft: Krieg der Ahnen 3. Das Erwachen
Dazu gibts leider keine Leseprobe.
Ich werde diesen Post evtl. später nochmal überarbeiten weil ich mit meiner Beschreibung noch nicht ganz zufrieden bin aber mir im Moment nix besseres einfällt.
Sollte doch schon ein Thread über die Bücher auftauchen den ich trotz Boardsuche übersehen habe kann der auch gelöscht werden