DAS PERN SYNDROM!! ^^

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#76 Beitragvon Silverdrak » Sa 11 Aug, 2007 22:12

Drauf steht mein ich Todd aber in der Amazon Beschreibung stehen beide.

Ich bin mal gespannt wann Dragon's fire mal in deutsch rauskommt... In englisch gibts das jetzt glaub ich schon länger.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#77 Beitragvon Tilondrion » So 12 Aug, 2007 16:22

Ich habe bisher nichts gesehen von einem Erscheinungtermin für Dragon's Fire. Die lassen sich scheinbar ganz schön viel Zeit.
Ich denke das der grösste Teil wieder von Todd geschrieben wurde. Anne ist ja auch schon ziemlich alt und übergibt die ganze Sache schon seit längerem ihrem Sohn.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#78 Beitragvon Magan » So 12 Aug, 2007 16:31

Also ich hab nun auch mal nachgeforscht, aber außer auf Amazon gibt es nicht gerade viel Infos darüber. Ich hab nicht mal gewust das es ein neues buch gibt, bist du es gesagt hast silvi.
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#79 Beitragvon Silverdrak » So 12 Aug, 2007 16:52

Ich habs gestern auch nur durch Zufall entdeckt. Bei Amazon steht auch noch nicht zum Inhalt. Daher denke ich das es grade frisch angekündigt ist oder so.

Ich hoffe aber mal das die Dragon's Fire noch übersetzen. Fänd ich sonst doof. Den Dragonlover's Guide gibts auch nur in english... Vielleicht bestelle ich ihn trotzdem irgendwann mal. Da sollen die interessanten Fakten zu Pern drinstehen, mein ich.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#80 Beitragvon Tilondrion » Do 08 Jan, 2009 20:29

Es scheint sich was zu tun was Pern betrifft.
Ich habe gerade auf exlibris.ch durch Zufall entdeckt dass im September 2009 drei Bücher der Pernwelt rauskommen. Die Titel der drei sind: Drachenlied, Drachenmeister und Drachenruf.
Den Titeln nach zu beurteilen sind es keine neuaufgelegten Bücher die schonmal da waren. Oder wurden da einfach die Titel geändert.
Ausserdem kam auf englisch wies scheint schon wieder ein neues Buch raus. Es trägt den Titel Dragonheart und ist ebenfalls von Todd geschrieben.
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#81 Beitragvon Silverdrak » Mi 08 Apr, 2009 16:01

Hab lange nichts mehr geschrieben hier.

Das ist mir auch bereits vor einer Weile ausgefallen, da ich stets schaue ob da neue Bücher von der Pernreihe auftauchen.
Nun wie es aussieht wird die Harfnerhallen-Triologie wie sie allgemein genannt wird neu aufgelegt. Das wäre vielleicht für die interessant, die bislang keine Gelegenheit hatten die raren Bücher zu ergattern.

Ich weis nicht warum, denn eigentlich fand ich die alten ganz passend aber die Namen haben sich geändert:
Drachengesang heißt jetzt Drachenlied.
Drachensinger -> Drachenruf *
Drachentrommeln -> Drachenmeister *

*soweit ich das bei Amazon rauslesen konnte.
Drachenlied ist heute bei mir eingetrudelt, daher weis ich das sicher. Als Übersetzer ist immer noch die gleiche Person vermerkt. Ich hab jetzt nur grob drüber gelesen aber ich glaub die Sprache ist etwas moderner als vorher bin mir aber nicht sicher dazu müsste ich wohl mal beide Bücher parallel anschauen.

Inhaltliche Fehler haben sie aber nicht korrigiert... Naja ich weis nicht wie es in der Englischen Version geschrieben steht. Vielleicht steht es da ja auch so...
Aber ich denke bei dem Wher den Menolly aus den Treibsand zieht, handelt es sich eigentlich um ein Wherhuhn. Das ist ein Unterschied. Where sind Cousins der Drache. Haben ein hässliches Antlitz, muskel bepackt mit rauer Haut und sind nachtaktiv aufgrund ihrer empfindlichen Augen. Wherhühner (im englischen Wherries) kann man wohl als "Greifen-ähnlich" beschreiben. Sie haben vier Beine, zwei Flügel und eine Art Federkleid (keine richtigen Federn aber wohl eine Vorstufe dazu).
Fakt ist, dass das Tier an besagter Stelle als Vogel beschrieben wird, es Tag ist und das Menolly das Biest alleine (gut, mit neun nicht ausgewachsenen Feuerechsen zusammen) aus dem Sand zieht. Kein Wher läuft bei Tag umher, die haben eher Ähnlichkeit mit Drachen (ihre Hässlichkeit zu ihren größeren Cousins wird sonst bei jeder Erwähnung/Erscheinung betont, ist hier nicht der fall) und Menolly (15 Jahre) hätte einen Wher niemals aus dem Treibsand ziehen können alleine (außer es handelt sich um ein Jungtier vielleicht). Die sind zwar kleiner als Drachen aber immer noch groß genug um in Minen unter anderem Loren zu ziehen und so.

Naja, wie dem auch sei... Ich wollte nur Melden, dass es jetzt wohl so nach und nach die Bücher rauskommen.
Drachenlied war für den 1. Mai bei Amazon angekündigt, aber wie gesagt es liegt jetzt hier neben mir.
Das Buch ist dicker als das Alte aber ich denke das liegt an den dickeren Seiten. Es enthält nicht die schwarz-weiß-Zeichnungen der alten Bücher.

Jo... mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Weis nicht ob ich das Cover passen finde. Naja und das ist kein Fantasy sondern Sci-Fi... aber egal.

Bis lang hab ich nur Neuauflagen dieser drei Bücher gefunden ob die anderen Bücher auch noch kommen weis ich nicht.

Mehr wollte ich gar nicht.
Ich fänd mal gut wenn auch die "neueren" englischen Bücher mal ins deutsche übersetzt würden. Ist ja lange nichts "neues" mehr raus gekommen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#82 Beitragvon Ragnorena » Mi 08 Apr, 2009 16:44

Ja, die Sache mit dem Wher / Wherhuhn kann ich bestätigen. Ich besitze ja nun fast alle Pernbücher auf Englisch, und Drachenlied bzw. Dragonsong hab ich schon gelesen. Und da zieht sie ein "Wherrie" aus dem Sand, ich kann die Passage ja mal raussuchen und hier zitieren...
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#83 Beitragvon Tilondrion » Mi 08 Apr, 2009 16:52

Cool dass das Buch schon draussen ist, das werde ich mir gleich auch bestellen. Drachenlied habe ich nämlich noch nicht gelesen. Alle auf englisch zu lesen dauert mir zu lange. Ich brauch für Englischbücher immer viel länger als für die deutschen.
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#84 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 08 Apr, 2009 16:58

Das sind aber auch nciht die ersten, oder?

Ich bin Perfektionist, entweder will ich alle oder keins. ^^

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#85 Beitragvon Magan » Mi 08 Apr, 2009 17:11

Ne glaub nicht das es die ersten waren. Wenigstens gibt es aber eine Neuauflage von diesen Büchern.
Schade das sie diese Fehler nicht korrigiert haben, vor allem das mit dem Wher. Aber gut das war sicher viel zu viel Arbeit für sie gewesen.
Ich werde mir die Bücher wahrscheinlich holen. Habe aber schon den Überblick über meinen Buchbestand verloren ^.^"
Zuletzt geändert von Magan am Mi 08 Apr, 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#86 Beitragvon Silverdrak » Mi 08 Apr, 2009 18:05

Nein sind nicht die ersten Bücher. Zeitlich betrachtet spielt es aber etwa parallel zu den ersten. Das sind die Bücher 3 - 5 in der Erscheinungsreihenfolge (wenn ich da jetzt nichts durcheinander schmeiße). In denen geht es mehr um das Leben der Harfner. In den Büchern werden unteranderem die Feuerechsen näher beschrieben. Drachen kommen da mehr am Rande vor. Ich mag Menolly's Geschichte.

Hm... vielleicht wissen die Leute vom Verlag es auch nicht besser. Ich denke nicht das die sich so viel mit Pern beschäftigt haben wie wir oder ich. Es ist mir zu mindest aufgefallen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#87 Beitragvon Ragnorena » Do 09 Apr, 2009 20:04

Ja, ich mochte "Drachenlied" auch.
*blätter*
Wo war's denn nochmal... *weiterblätter*

ahja, hier:

"..... Following the sound, Mennolly crossed the slight rise into the next bog valley and saw the creature, wings flapping, head jerking but its legs and body firmly captured by treacherous sinking sands.
Oblivious to the excitement of the fire lizards who recognized the wherry as an enemy Menolly ran forward, drawing her knife. The bird had been eating berries from the bushes edging the boggy sands and stupidly stepped into the mire...."

^^
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#88 Beitragvon Silverdrak » Fr 10 Apr, 2009 19:20

Ja dann ist es eindeutig ein Wherhuhn. Ich Fände glaub ich besser wenn es im Deutschen auch Wherry heißen würde.
Ansonsten finde ich die Passage denke ich schon gut übersetzt.

Ob es was bringt dem Verlag das mitzuteilen?
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#89 Beitragvon Brachmiros » So 12 Apr, 2009 18:04

Ich hatte bis jetzt noch keine möglichkeit die Neuaufgelegten Bücher mir anzuschauen, werde das aber in nächster Zeit tun ^^
Wobei, mir ist noch nicht wirklich klar warum sie die Bände umbenannt haben, ich war mit den alten Namen sehr zufrieden
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#90 Beitragvon Tilondrion » Mo 13 Jul, 2009 20:55

Ich habe Drachenlied und Drachenruf nun gelesen. Beide Geschichten sind wunderschön. Menollys Geschichte ist einfach toll. Ich war sehr berührt am Ende von Drachenruf. Dass die Drachen gar nicht so eine grosse Rolle hatten vermochte den Lesespass nicht zu trüben. Die Feuerechsen sind auch ganz interessant. Wenn ich nicht noch so gegen die 25 weitere ungelesene Bücher hätte würde ich die Pernbücher die ich besitze alle nochmals durchlesen :). Ich warte nun ungeduldig auf das dritte Buch das im Herbst rauskommen soll. Ich hoffe die legen noch mehr von den Bücher nochmals neu auf. Ich MUSS die haben. Ansonsten kauf ich mir die doch auf englisch. Ich habe vor Pern gerade mal wieder ein englisches Buch gelesen und dieses hatte ich ziemlich schnell durch.
Pern bleibt die beste Science Fiction Reihe die es gibt :D
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“