RPG Vorschlag?

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

RPG Vorschlag?

#1 Beitragvon Temeraire » So 10 Jan, 2010 19:19

Hallo zusammen :)

Ich weiss wir hocken ja grad an einem RPG.. aber ich würde gerne mal einen Vorschlag bringen.. oder eher eine Idee die mir schon seiht einer Weile im Kopf herum schwirrt... ihr könnt gerne sagen was ihr davon haltet
^^

Wie währe es mit einem RPg im 21 Jahrhundert... Menschen, Autos, Fernseher so wie wir es uns ja gewohnt sind. Menschen mit Hunden oder Katzen zu Hause die normal zur Arbeit gehen usw...
Doch unter den Menschen gibt es noch was anderes...

Vor langer Zeit gab es Drachen auf der Erde. Für einige Rassen war diese Welt ihr zu Hause geworden. Doch nach und nach mussten sie den anderen Lebewesen Platz machen. Das wurde spätestens in der Ritterzeit deutlich das eine Lösung her musste. Also gab Merlin den Drachen die diese Welt nicht verlassen wollten ein Geschenkt. Er gab ihnen die Möglichkeit sich als Menschen zu tarnen. Sie sahen aus wie Menschen, lebten wie Menschen und taten was Menschen eben tun.. (sie fahren Autos, gehen Arbeiten und ins Kino...)
Doch diese Gestalt können sie nicht all zu lange Tragen. Die Älteren Geschöpfe können die Menschliche Gestalt gerade mal eine Woche aufrecht erhalten. Die Jüngeren z.B gehen in den Tagen immer weiter zurück.
Die meisten dieser Drachen kennen sich und halten Kontakt.. es gibt regelmässige Treffen usw..

Um es aber auch Spannend zu machen:
Es gibt Drachenfänger. Diese Jäger kommen meist aus der ,Anderswelt, und haben anders als Menschen auch dementsprechende Kräfte. Sie jagen Drachen um ihr Geld damit zu verdienen. Lebende Drachen sind einiges Wert.. und da es schwer ist einen Drachen zu fangen, versuchen die Jäger es auch hier weil sie wissen das die Drachen die Hier leben grossen Wert auf ihre Umgebung legen. Sie können sich nicht einfach erheben wenn sie mitten in einem Einkaufszentrum stehen. Das Wissen die Jäger und daher sind sie ziemlich zahlreich auf dieser Welt.
Die Drachen die hier leben müssen wachsam sein, sich absprechen und manchmal kommt es auch zu Flucht und Kampfszenen..

Das ist alles noch Roh.... ich würde gerne wissen was ihr davon haltet? :)
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Shex
Jungdrache
Jungdrache
#2 Beitragvon Shex » Mo 11 Jan, 2010 19:27

Erinnert mich sehr an Wolfs Rain, wo die Wölfe zum Schutz vor den Menschen vortäuschen, selbst Menschen zu sein, wobei sie allerdings Wölfe bleiben und auch von Tieren/einigen speziellen Menschen erkannt werden.
Sie sehen also nur für Menschen menschlich aus... wäre vielleicht angenehmer, ich weiß nicht, ob ein erhabenes Tier wie ein Drache in einem gewöhnlichen menschlichen Körper leben will...
BildBildBildBildBild --- lVielen Dank an Temi für das Eidrachi :)

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#3 Beitragvon Temeraire » Mo 11 Jan, 2010 19:40

Hmm der Name sagt mir nichts... aber kann schon sein das es für andere Spiele usw Ähnlichkeiten hat..
Das mit den Gestalten ist ja klar.. aber wer an einem Ort bleiben will, muss sich anpassen können.. (war der uhrsprüngliche Gedanke gewesen) Von daher diese Idee.. :)
BildBild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#4 Beitragvon Ragnorena » Mi 20 Jan, 2010 08:31

Klingt schon interessant, aber da wir ein angefangenes RPG herumstehen haben, an dem niemand so wirklich weiterarbeiten will (ich übrigens auch nicht mehr)....
Ich habe mir ein paar Plotideen überlegt, fand die aber alle spätestens nach 2 Tagen doof und langweilig/ klischeehaft... Und immer das Gefühl zu haben, die einzige zu sein, die's noch interessiert, ist mit der Zeit echt mühsam... Nur weil ich nachfrage, wie's weiter geht und die ursprüngliche Spielleitung sich nichts überlegt hat, bin ich dann automatisch dafür verantwortlich? Solange Raggi nichts mehr postet postet gar keiner mehr was? <_<

Also entweder wir schliessen das Andere und versuchen hiermit was Neues, aber diesmal bitte mit einem einigermassen durchdachten "Handlungsstrang" und jemandem, der das ganze mehr oder weniger konsequent leitet! Dieses ewige Herumgedümple find ich ehrlich gesagt langweilig und mühsam, wenn keiner eine Ahnung hat, wie die Geschichte weitergehen soll...
Oder wir machen halt beim Alten weiter (an dem mir wie gesagt die Lust ziemlich vergangen ist)

Zum eigentlichen Thema hier:

Ich fände so eine Art von RPG schonmal interessant. Nur komm ich mit diesen Drachenjägern nicht ganz nach: Die Existenz der Drachen ist geheim, ausser den Drachenjägern weiss niemand von ihnen. Die Jäger töten die Drachen für Geld - für wessen Geld? Wer bezahlt die/ bzw. hat interesse an toten oder lebenden Drachen, wenn doch sonst keiner davon weiss? Was für eine "Anderswelt" soll das sein?
Also grundsätzlich gefällt mir das Konzept schon, hat für mich halt einfach noch ein paar Lücken.

(Was ich auch wieder interessant finde, beim Rest hier muss das Interesse an RPG's wohl wahnsinnig gross sein, wenn bei einem neuen RPG-Vorschlag mehr als eine Woche vergeht, bis wieder jemand was dazu schreibt... )
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#5 Beitragvon Temeraire » Mi 20 Jan, 2010 08:51

Ich bin gerade so in wahnsinniger Schreiberlaune ^^' Mit fliessen die Texte nur so von der Hand (auch wenn ich erst spät abend zum Posten komme... )

Ich finde es auch schade das wir beim anderen etwas stehen geblieben sind, mir gefällt die Art eigentlich ganz gut.. aber es ist leider schon sooooo lange nichts mehr passiert das ich mich glaubs wieder durchlesen muss um zu wissen wo wir genau stehen ^^'

Zu diesem Thema.. das mit den Jägern.. Drachen sind ja eine Seltenheit und werden gerne als Wächter oder als Abschrekungsmittel für einige Länder gehalten. Wer einen Drachen im Keller hat kommt ja nicht allzu gerne vorbei (so die Redensart :) )
Mann kann sich auch was überlegen wie das mit den Jägern genau angefangen hat. Könnten ja sein das es in der Früheren Zeit mal einen schweren Konflikt gegeben hatte zwischen den Drachen (Merlin, Arthus.. wer auch immer) Und ein Herrscher möchte sich Rächen in der er alle Geschöpfe fängt, jagt die damals etwas damit zu tun hatten.
Oder Der Herrscher möchte die Herrschaft über eine Neue Welt, die Erde zum Beispiel und die Drachen vereiteln das in dem sie etwas bewachen und somit schickt der Herrscher die einzigen Wesen in diese Welt ohne grossen Schaden an zu richten um die Drachen zu fangen und das ansich zu nehmen was sie bewachen (Einen schlüssel für Portale oder ein Schlüssel für ein böses Grabmal in dem das ultimatieve Böse eingeschlossen ist)

Da darf man sich ruhig was aussuchen oder selber was dazu sagen,.. ist ja alles noch Roh ^^

Anderswelt einfach soetwas wie eine riesige Welt in den einfach Wesen leben die wir nur aus Filmen kennen.. (Elfen.. Zwerge, Gnome Nachtmahre.. Trolle, Pegasus, Greif.. riesen Schmetterlinge ^^' ) Was man eben so will.. auch die Pflanzenwelt ist anders.. Bäume so hoch wie Hochhäuser und.. Felsen aus purem Kristall... man kann nehmen was man will :)

Ich hab den Vorschlag mit dem verwandeln in Menschlicher Gestalt desswegen gebracht weil man in dieser Modernen Zeit gut schreiben kann. Als Mensch unauffällig unter Menschen und als Wächter so unauffällig wie möglich über den Häusern schwebend, oder in einer abgelegenen Gegend wie Kanada.. jeder kann sein, wo er will :)

Ich würde gerne wieder schreiben.. und es ist schön zu sehen das wenigstens Jemand auch diese Lust verspürt
^^
BildBild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#6 Beitragvon Tilondrion » Mi 20 Jan, 2010 20:29

Es tut mir leid, aber nach diversen RPGs die nie an ein Ende kamen, ist mir die Lust auch ziemlich vergangen. Auch habe ich keine Lust jeweils ein halbes Jahr auf einen Post zu warten. Ich glaube die einzigen RPGs die ich gespielt habe und die je an ein Ende kamen waren mit Magan und Luarcis. Das Nichtmagische RPG war zu gross und es waren zu wenige Ideen vorhanden. Ich denke ein RPG kann nur dann richtig gut laufen wenn es 3-4 User sind die sich AKTIV daran beteiligen. Was soviel heisst wie jeder kommt alle 2 Wochen oder so dran. Aber wenn dann einer wieder 2 Monate nicht postet wirds einfach mühsam. Ich habe auch keine Lust jedes mal wieder eine halbe Seite lesen zu müssen weil es so lange her war seit ich das letzte Mal gepostet habe. Es müsste zudem einige Randbedingungen geben die zwingend Eingehalten werden müssten. Sonst wird das RPG oftmals auf einmal etwas skurril.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#7 Beitragvon Temeraire » Mi 20 Jan, 2010 22:04

Wahre Worte ^^

Ich finde es sehr schade das es so still steht.. (mir platz fast der Kopf von laute Ideen...)
Ich bin in einem RPG aktiv wo ich am Abend 5-8-15 Post schreibe.. sowas ist toll und man merkt dann auch das die anderen Freude dran haben... vielleicht sind 2-3 User am Anfang garnicht mal so schlecht.. dann schreibt man erst mal und wenns dann die Anderen auch erwischt hat, kann man immernoch dazu stossen :)

Ich suche gerne Aktive Schreiber und ich lege hier ein Gelübte ab das ich jeden Tag schreiben werde (ausser ich habe einen Unfall oder bin in den Ferien oder mein PC ist Muerto.. )

Währe toll wenn ich jemand hätte oder 2-3 egal.. Hauptsache es läuft etwas.. auch wenn es nur am Anfang etwas einsam, langsam lauft.. :) Es kann ja alles noch werden :)
BildBild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#8 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 20 Jan, 2010 22:40

Also ich war auch mal sehr begeistert von sowas!

Aber nachdem mein RPG leider einschlief, danach die Drachenstadt uninteressant zu werden schien und zuletzt das Nichtmagische nicht mehr fortgeführt wird, habe ich leider völlig das Interesse an derartigem verloren.

Und Zeit hab ich auch kaum noch. Sorry.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#9 Beitragvon Luarcis » Mi 27 Jan, 2010 00:29

Tja, ich finde es auch schade, dass die ganzen RPGs eingeschlafen sind, da ich doch früher immer gerne daran geschrieben habe. Wenn ich mich da so an Zeiten erinnere, wo ich mit Water und Magan an einem Tag jeder von uns gleich 2-3 Posts verfasst hat, ist es schon schade, dass alles so eingeschlafen ist. Klar hat jeder mal was um die Ohren, keine Zeit zum Schreiben und irgendwann vergisst man es auch, aber ich hab zumindest versucht, das zu vermeiden. Ich hab zwar auch mittlerweile etwas die Lust verloren, aber das würde sicher wieder kommen wenn es wieder richtig laufen würde. Ich wäre jedenfalls dabei, wenn man die alten RPGs noch einmal reaktivieren könnte und wieder einen geregelten Rhythmus ins Schreiben bringt. Ich bin jedenfalls niemand, der Sachen gerne unfertig lässt ;)
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#10 Beitragvon Temeraire » Di 09 Feb, 2010 19:45

Ne nee.. ich lass ned locker ;)
Hat den niemand Lust etwas zu schreiben?
Es müssen ja zu Anfang nicht mal viele sein.. (ich weiss.. ich und meine Beispiele *g* ) Aber momentan schreibe ich auch an einem rpg da sind wir momentan auch nur zu 2 und es macht total funn ^^
BildBild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#11 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 09 Feb, 2010 20:10

Ich wäre jedenfalls dabei, wenn man die alten RPGs noch einmal reaktivieren könnte und wieder einen geregelten Rhythmus ins Schreiben bringt. Ich bin jedenfalls niemand, der Sachen gerne unfertig lässt ;)
Du sprichst mir aus der Seele!

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#12 Beitragvon Tilondrion » Di 09 Feb, 2010 20:25

In den RPGs bei denen ich dabei bin bin ich in keinem dran.
Magan sollte im Schwarzwolkenturm posten, Leu wäre in der Steinfestung dran und Ragnorena im Nichtmagischen...
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#13 Beitragvon Temeraire » Di 09 Feb, 2010 21:24

Oh das währe auch super ^_^
Die Drachenstadt ist so gross und ich glaube nicht das ihr keine Fantasy habt um euch tolle Sachen aus zu denken.. der erste Schritt ist oftmals nicht so einfach, aber wenns irgendwo, irgendwie weiter gehen würde währe das super toll ^^
BildBild

Zurück zu „Out-of-RPG“