Bestimmt habt ihr das Buch schon einmal gesehen wenn ihr ab und zu in Buchläden unterwegs seid.
Das Buch heisst Drachenzauber und wurde von Patricia Briggs geschrieben. Eigentlich sind es zwei Bücher in einem, denn in der Mitte des Buches beginnt das zweite Buch. Man kann gut nur den ersten lesen und dann später den zweiten wenn man etwas Zeitprobleme hat. Das Buch ist etwa 800 Seiten dick und jede einzelne Seite habe ich mit Freuden gelesen. Zum Glück hatte es 800 Seiten denn sonst wäre es zu schnell durchgelesen gewesen. Am liebsten hätte ich aber nochmals 400 Seiten oder so mehr gehabt.
Nun aber zum Buch:
Das Buch handelt in erster Linie von einem Hurogmeten (so etwas wie ein Fürst). Dieser wird aber erst nach dem Tod Hurogmet und kommt so hinter die Geheimnisse von Hurog dem Schloss bzw. Land in welchem er wohnt. Hurog heisst Drache und Hurog war als es noch Drachen gab einmal die Heimat der Drachen. In den Gewölben des Schlosses macht Ward (so heisst der Hurogmet) eine grausige Entdeckung welche am Ende des ersten Buches nochmals einen gewissen Einfluss auf die Geschichte hat. Ward findet im Gewölbe unter dem Schloss auch eine Person welche sich als Zauberer entpuppt und ihn dann durch die ganze Geschichte hindurch begleitet. Ich war schon ziemlich überrascht über das Ende des ersten Buches, aber auch im zweiten Teil erlebte ich nochmals eine kleinere Überraschung. Ich verrate hier mit Absicht nicht viel über das Buch an sich denn das würde die Spannung zerstören.
Ich sage hier nur eins. Es kommen Drachen vor. Zwar nicht oft, aber die ganze Geschichte dreht sich immer wieder um Drachen und einer der Drachen hat eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte.
Ich kann nur sagen: Lest das Buch!!! Es ist es wert gelesen zu werden. Zumindest in meinen Augen.
Ich habe mir das Ende des ersten Buches etwa 5 mal durchgelesen. Ich denke ich werde es gleich noch ein sechstes mal tun.