viewtopic.php?p=28041#28041
Naja, ich habe so meine Zweifel, dass meine aktuellen Titel, welche ich lese, hier irgendjemanden interessieren würden:Gibt es keine Bücher mehr über die man reden könnte? Ich mein ich lese nicht so viel aber in der Leseecke war früher auch immer was los.
Agile Prozesse: Fallstricke erkennen und vermeiden
Refactoring: Improving the design of existing code
Standard C++ iostreams and locales: Advanced Programmer's Guide and Reference
Oder täusche ich mich da?
Soweit muss es nicht immer kommen. Das kommt halt ganz darauf an, was das Forum als Thema behandelt. Ich bin in ein paar Techniker Foren unterwegs. Zum Beispiel das eine existiert seit dem Jahr 2000. Hat mehr als 1,8 Millionen Beiträge mit mehr als 37000 Benutzer. Und die Zahlen wachsen aktuell stetig. Aber das Forum behandelt halt etwas, wo es immer neues gibt. Es gibt neue Leute, welche in den technischen Bereich einsteigen und Hilfe benötigen und die Technik entwickelt sich weiter, wodurch man neue Diskussionthemen hat.Das ist wirklich schade, dass es immer soweit kommen muss, dass ein forum einschläft.
Problem bei Drachen ist halt, dass sie etwas nicht vorhandenes sind. Es gibt keinerlei neue Erkenntnisse und wahrscheinlich auch in den nächsten 10 Jahren, wird man von der Wissenschaft gesehen keinerlei Fortschritte machen. Alles was man dann tun kann ist spekulieren. Das hat aber nicht sehr viel Anreiz und irgendwann kennt man halt den Standpunkt der anderen Personen. Es geht nicht vorwärts, es gibt nichts neues. Da ist einfach Stagnation sicher. Alles was dabei übrig bleibt, sind halt Künstler, welche ihre Fantasien ausleben können. Als Nicht-Künstler ist man da aber ziemlich aufgeschmissen und kann nur neidisch hinschauen.Naja, ich weiss ja auch nicht.. Ich meine, kann man mit dem Thema Drachen wirklich schon fertig sein? Überhaupt? Das wundert mich also schon...
Für mich als Nicht-Künstler wäre dies nichts.Vielleicht wäre ein Schreibwettbewerb mal ein guter Anfang oder so etwas..?
Allerdings muss ich sagen, dass mir auch keine Ideen einfällt, wie man dies verbessern könnte. Man müsste halt irgendetwas ins Thema reinnehmen, was ständig neuen Stoff liefert. Zum Beispiel ein Drachenspiel oder jährliches Drachenevent oder ... was weiss ich? Vieles ist aber wahrscheinlich schnell mit Aufwand verbunden, welcher jemand übernehmen müsste.
Grüssli

Grüßle Leu