Ich mag deine Zeichnungen total, Raggi *wieder ein Bildchen mehr zum anhimmeln hat*
Kritik hab ich aber trotzdem, wenns recht ist
Als erstes... die Flügel haben Maggi und Silvi ja schon angesprochen, die Flügelfinger scheinen mir doch arg kurz, wobei ich mir auch den ganzen Drachen etwas länger vorstelle, was den Körperbau angeht, einen kleinen Hauch mehr in Richtung Echse/Schlange. Nicht viel, nur einen Hauch
Dann wäre da noch der Kopf, von der Seitenansicht echt klasse gelungen aber von vorne finde ich ihn etwas zu... 'katzenartig'. Ich glaube Anne hätte immer wieder die Ähnlichkeit mit einem Pferdeartigen betont... Der Schädel müsste also in sich länger und trotzdem voluminöser sein... das Maul nicht ganz so stark ausgeprägt. Der Kopf würde dadurch vermutlich sogar ein klein bisschen weniger kantig wirken...
Dann ist da noch der Körperbau in sich, wie gesagt stelle ich sie mir ein wenig langgestreckter vor, aber das ist Geschmacksache... viel interessanter ist wohl die Tatsache, dass die Drachen laut Drachendämmerung hinten völlig überbaut sind, die Hinterbeine sind also deutlich länger als die Vorderbeine und der Drache steht 'bergab', was ihnen einen albernen, hüpfenden Gang am Boden verleiht, der mitunter wohl jede Grazie missen mag... Oh und ein weiterer nützlicher Fakt: Die vordere 'Hand' wurde aus drei Fingern entwickelt, die eigentlich aus zwei Daumen bestanden und einem normalen Finger, gut möglich also, dass der 'kleine Finger' beim Drachen stärker zur Seite steht, fast so als habe der Drache zwei Daumen und nicht einen.
Zu der Schwanzspitze hat Silvi sich ja schon geäußert... der DLG ist da (leider) sehr eindeutig... geteilte Spitze und genau zwischen den beiden Enden sitzt die Ausscheidungsöffnung. Vermutlich ziemlich praktisch im Flug... keine Probleme damit sich selbst vollzukleckern...