Drachenanatomie

Dieser Bereich ist für Bilder und Geschichten von Pern.
Nachricht
Autor
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

Drachenanatomie

#1 Beitragvon Ragnorena » So 17 Aug, 2008 20:09

So, hier mal ein WIP des versprochenen Perndrachenanatomiebildes ^^
Tadaaaa fertiges, sauberes Lineart. Anmalen tu ich ein andermal, heute wohl eher nicht mehr...
Diesmal gibt's leider keine Kopfportraits, dafür die Ansicht eines fliegenden Drachens von oben und unten ^^
Hab auch ein paar mögliche Schwanzenden hingemalt, ich hoffe es stört dich nicht, Silvi, dass ich mal deine Version dazu genommen habe.

Der blaue Kreis da ist übrigens mein Pinsel aus Photoshop xD

Bild
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#2 Beitragvon Magan » So 17 Aug, 2008 20:45

Ja also erstmal sieht es richtig klasse aus Raggi.
Das Drachi von oben und unten sieht toll aus. Es ist aber nur etwas verwirrend das halt beide Perspektiven so zusammenkleben.
Irgendwie erscheinen mir die Flügel von der Seitenansicht kleiner als die von den anderen Perspektiven.
Hm mir erscheint auch der Hals am Ende, also zum Körper hin, klein wenig zu dünn.

Sonst hast du an alles Gedacht, soweit ich sehe.
Klasse Bild nochmal.
:mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#3 Beitragvon Silverdrak » So 17 Aug, 2008 22:22

Ich finde auch das es schon super aussieht, muss Maggi aber wegen dem Hals und den Flügeln recht geben.

Für meinen Geschmack sind die Flügelfinger zu kurz und ich glaube die Flügel sind insgesamt zu etwas zu klein.
Ich weis zwar nicht wie glaubwürdig der DLG in Bezug darauf ist, aber der sagt, dass ein Flügel etwas 3/4 der Gesamtlänge des Drachens entsprechen. D.h. die Flügelspannweite ist 1 1/2 mal so groß wie die Gesamtlänge des Drachens.

Naja und ich denke wie gesagt das sie alle nen gespaltenen Schwanz haben. *muss ihre Sig bei Zeiten mal korrigieren, die sind sowie so veraltet und zeigen noch die Schlüpflingsbilder*

(Für mich müssen Drachen auch keinen Kehlsack haben, aber das ist vermutlich Ansichtssache...)

Aber ansonsten finde ich alles sehr schön. *Mag besonders die Frontansicht*
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Carni
Moderator-Drache
Moderator-Drache

#4 Beitragvon Carni » So 17 Aug, 2008 22:51

Ich mag deine Zeichnungen total, Raggi *wieder ein Bildchen mehr zum anhimmeln hat*

Kritik hab ich aber trotzdem, wenns recht ist ;)

Als erstes... die Flügel haben Maggi und Silvi ja schon angesprochen, die Flügelfinger scheinen mir doch arg kurz, wobei ich mir auch den ganzen Drachen etwas länger vorstelle, was den Körperbau angeht, einen kleinen Hauch mehr in Richtung Echse/Schlange. Nicht viel, nur einen Hauch ;)

Dann wäre da noch der Kopf, von der Seitenansicht echt klasse gelungen aber von vorne finde ich ihn etwas zu... 'katzenartig'. Ich glaube Anne hätte immer wieder die Ähnlichkeit mit einem Pferdeartigen betont... Der Schädel müsste also in sich länger und trotzdem voluminöser sein... das Maul nicht ganz so stark ausgeprägt. Der Kopf würde dadurch vermutlich sogar ein klein bisschen weniger kantig wirken...

Dann ist da noch der Körperbau in sich, wie gesagt stelle ich sie mir ein wenig langgestreckter vor, aber das ist Geschmacksache... viel interessanter ist wohl die Tatsache, dass die Drachen laut Drachendämmerung hinten völlig überbaut sind, die Hinterbeine sind also deutlich länger als die Vorderbeine und der Drache steht 'bergab', was ihnen einen albernen, hüpfenden Gang am Boden verleiht, der mitunter wohl jede Grazie missen mag... Oh und ein weiterer nützlicher Fakt: Die vordere 'Hand' wurde aus drei Fingern entwickelt, die eigentlich aus zwei Daumen bestanden und einem normalen Finger, gut möglich also, dass der 'kleine Finger' beim Drachen stärker zur Seite steht, fast so als habe der Drache zwei Daumen und nicht einen.

Zu der Schwanzspitze hat Silvi sich ja schon geäußert... der DLG ist da (leider) sehr eindeutig... geteilte Spitze und genau zwischen den beiden Enden sitzt die Ausscheidungsöffnung. Vermutlich ziemlich praktisch im Flug... keine Probleme damit sich selbst vollzukleckern... ^^
BildBild
BildBild
BildBild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#5 Beitragvon Silverdrak » So 17 Aug, 2008 23:30

Ach dann habe ich das mit der Schwanzspitze da gelesen. Hatte mich schon gefragt wo ich das her hatte. ^^'
Witzig ist nur, das die Bilder von den Drachen gar nicht zu der Beschreibung passen in dem Buch... *g*

Und ja stimmt, die Drachen haben kräftige Hinterbeine, die sie hoch in die Luft katapultieren können.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#6 Beitragvon Ragnorena » Mo 18 Aug, 2008 06:15

eieieieiei... es hagelt Kritik... aber das ist auch gut so *g*

Ich hatte iwie automatisch angenommen, das Drachen - da Flieger- weniger stark entwickelte Beine haben...

Hmm, die Flügel müsst ich dann nochmal überarbeiten, so wie ich das sehe. mal schauen ob ich etwas "mogeln" kann.... Wenn ich die Flügel so sehr vergrössern soll geht wohl die Aufteilung der Seite, so wie sie jetzt ist, flöten xD
*sich dann bei Zeiten auch mal ein bisschen die Schädel von Pferden zu Gemüte führen wird*

@Carni

was echt? Man haben die Viecher nen langen Verdauungstrackt xD
Bild

Dragonth
Halbstarker
Halbstarker
#7 Beitragvon Dragonth » So 01 Feb, 2009 17:45

Ist ein klasse Bild doch, selbst mir sind die kleinen Flügel aufgefallen.

Mir gefällt am besten der Kopf, obwohl die Hörner etwas Komisch aussehen, ähnlich wie bei einer Giraffe, aber da die Drachen auf Pern sowieso anders aussehen kann das ja so bleiben.
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Zurück zu „Kunst und Schriftwerk“