Wer kennt dieses Buch

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Wer kennt dieses Buch

#1 Beitragvon Tilondrion » Di 12 Apr, 2005 20:45

Ich habe eben das erste Buch: der schwarze Drache von Barbara Hambly gelesen. Ich fand das Buch wunderschön, vorallem die Beschreibung des Drachen. Morkeleb ist wirklich toll beschrieben. Ich musste das Buch nach einem Drittel so schnell wie möglich fertiglesen, denn es war extrem spannend.
Inhalt: Ein Drache treibt im Südland sein Unwesen. Der Drachentöter John Aversin macht sich auf den Weg um ihn zu töten. Als er im Südland ankommt merkt er das nicht der Drache das grosse Problem ist, sondern etwas ganz anderes.
Mehr schreib ich mal nicht.
Ich kann nur sagen, Jenny, Johns Frau hat einiges mit Morkeleb zu tun.
Es gibt noch Fortsetzungen zu den Büchern, ich beginne bald mit Band 2 band 3 ist unterwegs und Band 4 steht auch im Regal, ich freu mich richtig auf die Fortsetzung.

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#2 Beitragvon Dragobaert » Do 14 Apr, 2005 11:55

Die dunkle Brut und der Sternendrache ... das erste Buch fand ich richtig gut, aber in dem Buch über die Dämonen, kommt nicht so oft was Drachiges drin vor ... nur für die Lösung des Problems mit der Drachenträne ... aber nichts desto trotz viel spass beim Lesen ! (ich will nciht zuviel verraten, sonst wird es langweilig)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » Do 14 Apr, 2005 17:36

Ich werds heute wissen. Ich habe vor die dunkle Brut fertigzulesen. Sternendrache sollte morgen geliefert werden, dannach werd ich auch Buch 4 der Drachentöter nochmals lesen. Als ichs zum ersten mal las verstand ich es nicht richtig da ich das vorwissen nicht hatte.

PS: Schön dass du dich wieder mal blicken lässt Dragobaert

EDIT: Habe das Büchlein nun gelesen. Wirklich ein tolles Buch auch das zweite, obwohl das erste besser war. Das dritte wird morgen geliefrt, schade habe ich dieses WE keine Zeit es zu lesen

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#4 Beitragvon Dragobaert » Sa 16 Apr, 2005 12:13

[quote=Waterstorm] PS: Schön dass du dich wieder mal blicken lässt Dragobaert [/quote]

gerne, ich habe festgestellt, dass tatsächlich teilweise wieder richtig interessante Themen da sind... !! :hehe:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Di 26 Apr, 2005 21:22

Ich habe die 4 Bücher nun gelesen obwohl ich eigendlich keine Zeit hatte, irgendwie habe ich sie immer noch dazwischengequetscht. Sowas gutes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Schade dass es nun vorüber ist.

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#6 Beitragvon Dragobaert » Mi 27 Apr, 2005 12:44

ach das ist bei jedem Buch so... richtig gemein finde ich, dass man gerade die Bücher, die gut sind so schnell durch hat, gerade, weil man sie so gerne liest ... (dicke Bücher rocken !!)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#7 Beitragvon Tilondrion » Mi 27 Apr, 2005 19:57

Ja es ist immer so ne Sache, aber ich habe da schon wieder eins im Auge. Ich werde mich in der nächsten Zeit aber ein bisschen zurückhalten denn bald habe ich Prüfungen.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#8 Beitragvon Dragobaert » Do 12 Mai, 2005 21:08

das ist manchmal etwas nervig, kenn ich ... ich muss im Moment etwas mit meiner Lesezeit abends haushalten, weil ich noch ein Buch für die Schule und eines für Klausurvorbereitung lesen muss ...

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“