Ich habe eben das erste Buch: der schwarze Drache von Barbara Hambly gelesen. Ich fand das Buch wunderschön, vorallem die Beschreibung des Drachen. Morkeleb ist wirklich toll beschrieben. Ich musste das Buch nach einem Drittel so schnell wie möglich fertiglesen, denn es war extrem spannend.
Inhalt: Ein Drache treibt im Südland sein Unwesen. Der Drachentöter John Aversin macht sich auf den Weg um ihn zu töten. Als er im Südland ankommt merkt er das nicht der Drache das grosse Problem ist, sondern etwas ganz anderes.
Mehr schreib ich mal nicht.
Ich kann nur sagen, Jenny, Johns Frau hat einiges mit Morkeleb zu tun.
Es gibt noch Fortsetzungen zu den Büchern, ich beginne bald mit Band 2 band 3 ist unterwegs und Band 4 steht auch im Regal, ich freu mich richtig auf die Fortsetzung.
Wer kennt dieses Buch
- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Flatterdrache

Die dunkle Brut und der Sternendrache ... das erste Buch fand ich richtig gut, aber in dem Buch über die Dämonen, kommt nicht so oft was Drachiges drin vor ... nur für die Lösung des Problems mit der Drachenträne ... aber nichts desto trotz viel spass beim Lesen ! (ich will nciht zuviel verraten, sonst wird es langweilig)
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich werds heute wissen. Ich habe vor die dunkle Brut fertigzulesen. Sternendrache sollte morgen geliefert werden, dannach werd ich auch Buch 4 der Drachentöter nochmals lesen. Als ichs zum ersten mal las verstand ich es nicht richtig da ich das vorwissen nicht hatte.
PS: Schön dass du dich wieder mal blicken lässt Dragobaert
EDIT: Habe das Büchlein nun gelesen. Wirklich ein tolles Buch auch das zweite, obwohl das erste besser war. Das dritte wird morgen geliefrt, schade habe ich dieses WE keine Zeit es zu lesen
PS: Schön dass du dich wieder mal blicken lässt Dragobaert
EDIT: Habe das Büchlein nun gelesen. Wirklich ein tolles Buch auch das zweite, obwohl das erste besser war. Das dritte wird morgen geliefrt, schade habe ich dieses WE keine Zeit es zu lesen
- Dragobaert
- Flatterdrache

- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Flatterdrache

- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Flatterdrache

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“