Der Tod ist nicht das Ende... (Die Unterwelt)

Die alten Beiträge der Drachenstadt.
Nachricht
Autor
Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

Der Tod ist nicht das Ende... (Die Unterwelt)

#1 Beitragvon Blackdrag » Do 28 Apr, 2005 23:52

[Fortsetzung von "Der Schwarzwolkenturm"]

Nach den Geschehnissen erwacht Krysul auf einer Lichtung in einem toten Wald. Jeder Baum um ihn herum war tot. Sie trugen keine Blätter, kein Grün, noch nicht einmal Moos wuchs an ihnen und über den Boden wanderte eine dicke, fast flüssige Nebelwand. Alles in dieser Umgebung schien in ein schales grau getaucht worden zu sein.
Er blickt hinauf zum Himmel und erhoffte sich wenigstens das ihm vertraute Firmament zu erblicken, doch sah er nichts außer einer dickflüssigen purpurnen Decke, die sein erhofftes Himmelszelt in alle Richtungen überzog. Die Verzweiflung übermannte ihn und er rief dem vermeintlichen Horizont entgegen...
"Wie kann das sein? Ist das etwa, das Jenseits, das mich erwartet? Nein! Das kann nicht sein. Dieses Schicksal werde ich nicht akzeptieren! VERFLUCHT SEI DIESER DRACHE!!!"
Zuletzt geändert von Blackdrag am Sa 07 Mai, 2005 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mors certa, hora incerta ... in diesem Sinne ... memento mori ... und gedenke ... carpe noctem!
(Der Tod ist gewiß, die Stunde ungewiß ... idS ... sei dir des Sterbens bewusst ... ug ... nutze die Nacht!)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Sa 07 Mai, 2005 22:34

Ganz in der Ferne hörte Ardros den Aufschrei von jemandem welcher rief: "Verflucht sei dieser Drache".
Wer ist denn da schon wieder in der Unterwelt gelandet fragte er sich. Er war nun schon einige Zeit hier. Wie lange wusste er nicht. Ardros hatte auch schon einige Kreaturen kennengelernt welche da unten gelandet waren. Er wollte nur wieder von hier weg. Es war ungemütlich und die Umgebung war schrecklich. Hoffendlich hat jemand meinen Hilferuf gehört bevor ich starb. Der wird mich sicher rächen dachte er sich.
Langsam begann er in die Richtung zu gehen aus welcher er den Schrei gehört hatte.

Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

#3 Beitragvon Blackdrag » So 08 Mai, 2005 00:08

Vor Wut über seine Lage lief er im dichten Bodennebel auf und ab und stellte einige Überlegungen an:
"Also gut, gesetz dem Falle, dass dies nicht das Jenseits, sondern in Wirklichkeit nur der Weg dahin, also die Unterwelt ist, bin ich noch nicht vollkommen verloren.". Er grübelte einige Momente über die Inhalte einiger Bücher die sich mit den Theorien einer Ebene befassten, die sich vor dem eigentlichen Jenseits befinden soll. Dann erinnerte er sich an einige Passagen aus der Abhandlung "Der Tod ist nicht das Ende", einem alten Nekromantenhandbuch.
"Also wie war das noch gleich? Der Wächter ist der Schlüssel zur Flucht, der Schlüssel befindet sich auf der Spitze. Um zur Spitze zu gelangen folge den Wellen. Hmm...ja so ungefähr war es. Aber welche Wellen könnten gemeint sein?"
Mors certa, hora incerta ... in diesem Sinne ... memento mori ... und gedenke ... carpe noctem!
(Der Tod ist gewiß, die Stunde ungewiß ... idS ... sei dir des Sterbens bewusst ... ug ... nutze die Nacht!)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » So 08 Mai, 2005 19:59

Ardros schlich sich vorsichtig näher dahin woher er die Stimme vermutete. Als er die Gestalt sah, versteckte er sich schnell hinter einem toten Baum und schaute verstohlen hervor. Er erkannte eine Kreatur welche herumstand als sei sie bestellt und nicht abgeholt worden. Ardros sendete seine Sinne aus um besser hören zu können was der Magier eventuell vor sich hinmurmeln könnte.
Ardros hatte seine Verwandlungskraft hier unten verloren. Es funktionierte nicht deshalb verlegte er sich auf das beobachten sonst hätte er sich verwandelt und wäre mal zu der Kreatur gegangen. Ausser seinem Feuerodem blieb ihm hier unten nichts. Auch seine Heilkräfte waren fort da es hier nichts zu heilen gab.

Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

#5 Beitragvon Blackdrag » So 08 Mai, 2005 21:02

Ein knackender Ast entriss ihn seinen Gedanken, worauf er hektisch von einer Richtung in die andere schaute. "Wer ist da?" sprach er in leicht ängstlicher Art. Tausende Gedanken gingen ihm durch den Kopf, so auch Wer weiss welche Kreaturen in den Büschen lauern. Aber kann man hier überhaupt noch sterben? Was es auch sei ich werde mich ihm stellen müssen sollte es mir feindlich gesonnen sein.
"Eure Seele möge verdammt sein. Ihr, der ihr euch nicht zu zeigen wagt."
Mehr und mehr nahm die Angst um seine Seele zu. Diese Angst ist nicht normal. Wie kann es sein das ich solche Angst verspüre? Ist dieses Reich dafür verantwortlich?
Weiter pendelte sein Blick in von Schatten zu Schatten, von Baum zu Baum und von Blatt zu Blatt...

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#6 Beitragvon Tilondrion » Mo 09 Mai, 2005 20:13

Kommt von hier: Schwarzwolkenturm

Er fühlte sich ganz schwabbelig nach der Reise durch den Tunnel und er merkte dass er seine teleportationskräfte verloren hatte. Auch seine Telekinesekräfte waren weg wie er feststellen musste. Dort in seinem Innern wo er sie früher aktivieren konnte herrschte nun gähnende leere. Telepathie war noch vorhanden aber auch die Heilkräfte waren verschwunden, das wenige was er je davon besessen hatte. Dann bleibten mir nur noch meine natürlichen Kräfte und die telepathie. stellte er fest.
Hoffendlich sind sie nicht für immer verloren sondern nur hier in der Unterwelt

Etwas weiter von Waterstorm entfernt beobachtete der rote Drache immer noch den Magier. Er spürte dass der Magier hier unten Furcht empfand. Er suchte immer wieder die Gegend ab, seitdem Ardros auf einen Ast getreten war.
Ardros versuchte sich nun ganz unauffällig zu verhalten und sich kaum zu bewegen, denn er spürte den Hass welcher vom Magier ausging. Doch plötzlich meldeten seine Sinne die Ankunft von gleich mehrern Kreaturen und das verwunderliche daran war, sie waren nicht durch das Haupttor gekommen sondern durch irgendeinen Tunnel.

Jidane
Schuldrache
Schuldrache
#7 Beitragvon Jidane » Mo 09 Mai, 2005 20:29

Ghost plumpste neben waterstorm und rieb sich den Kopf.
"aua!"klagte sie,und sah sich um"das ist also die unterwelt..."murmelte sie und sendete ihr klang sehen aus...nur,das sie es nicht benutzen konnte!"häh???"entfuhr es ihr entgeistert,und sie sah geschockt Waterstorm an."was ist denn jatzt loß???"fragte sie kläglich."warum funktioniert mein klang sehen nicht mehr???"

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#8 Beitragvon Tilondrion » Mo 09 Mai, 2005 21:31

"Scheinbar ist diese Welt hier unten Grenzenlos" erklärte Waterstorm. "Nur deine Natürlichen Waffen und Sinne funktionieren noch. Dein Klangsehen funktioniert warscheinlich schon aber scheinbar ist hier nichts welches ein Echo zurückwerfen könnte. Alle magischen Waffen funktionieren nicht mehr das musste ich eben feststellen." Nur um sich auch ganz sicher zu sein spie Waterstorm eine riesige Stichflamme in die höhe. Dies funktionierte noch ganz normal.

Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

#9 Beitragvon Blackdrag » Mo 09 Mai, 2005 23:54

Der Schemen ([vom "Schwarzwolkenturm"]) erschien kurz neben Krysul und überbrachte ihm die Botschaft, die Krysul von seiner Furcht ablenkte...
-"Er ist hier, Nekromant. Ich habe das Portal versiegelt durch, dass sie dekommen sind damit sie hier verweilen, wie ihr es wünschtet. Niemand gelangt hierher ohne zu sterben und kehrt dann zurück. Das ist..."
-Nun wieder selbstbewusst wandte Krysul sich an den Schemen "Jaja, das ist oberstes Ebenengesetz und die hat niemand zu brechen, ich weiss. Sirix erzählte mir davon. Wo wir gerade bei Sirix sind... Wurde mein zweiter Wille schon erfüllt?"
-"Noch nicht, wie ihr wisst bedarf esdafür einer Volmondnacht und die haben wir erst in einem Monat wieder..."
-"Natürlich, entfernt euch nun, jedoch seid auch ihr noch an die Ebenen gefesselt bis der Wille geschieht, ihr wisst das doch, oder?" meinte Krysul nun argwönisch.
-Selbst...verständlich. Ich werde mich nun in die Schatten zurückziehen. Seht zu, dass ihr lange genug tot bleibt..."
Mit diesen Worten verschwand er. Kurz darauf bemerkte er wie nicht weit von ihm eine Stichflamme emporragte. Er ist also tatsächlich hier. Mal sehen wie es ihm hier gefallen mag.
Nun wieder von Mut beseelt setzte er mit unheimlicher Geschwindigkeit einen Fuß vor den anderen in die Richtung der Stichflamme. Er war darauf so versiert, dass er nicht einmal den roten Drachen im Dickicht bemerkte.

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#10 Beitragvon Tilondrion » Di 10 Mai, 2005 20:36

Ardros sah den Magier davoneilen. Auch er hatte die Stichflamme gesehen. Sofort eilte er so schnell, und so leise wie möglich hinter dem Magier her.
Ein Drache ist hier dachte er. Wer das wohl sein könnte. Ardros machte sich nun Sorgen da er den Gesichtsausdruck auf der kalten Maske des Magiers Gesehen hatte. Er würde den Magier rösten sollte er es auch nur wagen die Hand an einen Drachen zu legen. Töten konnte man hier in der Unterwelt keinen. Aber man konnte sicherlich etwas anderes Unternehmen um jemanden von etwas abzuhalten.

Jidane
Schuldrache
Schuldrache
#11 Beitragvon Jidane » Mi 11 Mai, 2005 15:02

"hey..."zischte Ghost und stupste waterstorm an.
"wir bekommen gesellschaft..."sie hatte den magier
und den Drachen schon gerochen."was musstest du
auch feuer speien?"

Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

#12 Beitragvon Blackdrag » Mi 11 Mai, 2005 23:37

Nach kurzem Marsch tauchte Krysul aus dem Schatten des Dickichts auf... und sein Blick war eisig, noch kälter und durchdringender als er es zu Lebzeiten war. Es schien als hätte ihn der Wahnsinn in seinen Bann gezogen...
"Ihr seid also gekommen um mir etwas Gesellschaft zu leisten."
...spottete er...
"Erlaubt mir die Frage, hat euch mein kleines "Vermächtnis" gefallen, Drache?"

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#13 Beitragvon Tilondrion » Do 12 Mai, 2005 20:24

" Ihr habt da etwas übersehen Magier" sagte Waterstorm mit eiskalter Stimme. "Wir sind nicht auf einem normalen Wege hierhergelangt. Wir sind nur wegen einer Sache hier und die betrifft nicht dich. Dein Drache da oben war nicht allzu stark auch wenn er mich beinahe umgebracht hätte, weil ich etwas unaufmerksam war. Wir sind wegen IHM hier" sagte der Blaue und zeigte mit seiner Pranke auf den Roten Drachen welcher eben erschienen war. " Hallo Ardros" sagte Waterstorm nun ganz freundlich. "Wir suchen dich schon n Weilchen. Ich habe deinen Hilferuf gehört, leider kam ich zu spät."

Jidane
Schuldrache
Schuldrache
#14 Beitragvon Jidane » Do 12 Mai, 2005 22:04

Ghost staunte nicht schlecht."öhm...hallo"sagte sie schüchtern,und lächelte vorsichtig.dann wante sie sich mit aufgestellten kopfedern an
den magier."verschwinde!"knurrte sie wütend.

Blackdrag
Jugendlicher
Jugendlicher

#15 Beitragvon Blackdrag » Do 12 Mai, 2005 23:02

Krysul drehte ich um und er blickt auf Ardros Stachelkamm, dem 2 Stacheln fehlten.
"Soso, du bist also die Kreatur, von der meine Teufelchen die Ingredienzen organisiert haben und den sich der Blaue so sehr wiederzusehen erhoffte, ha."
Je länger er sprach, desto mehr schien der Wahnsinn von ihm abzulassen. Nach diesem herabwürdigenden Kommentar wandte er sich wieder Waterstorm und Ghost zu... "Ihr seid arrogant wie eh und je, Drache. Meint ihr nicht, dass es ein wenig naiv ist zu glauben ihr könntet hier, in die Unterwelt, hinab steigen, euren Freund holen und dann nach Belieben wieder gehen? Was meint ihr macht ein Schemen mit einem Portal in die Unterwelt, nachdem der, den er töten sollte, es durchschritten hat?".
Nun begann sich Arroganz des Hexenmeisters zu bemächtigen...
"Bevor euer Verstand an dieser Frage noch zu Grunde geht verrate ich es euch. Er versiegelt es, auf dass er seinen Auftrag erfülle." ...sprach er mit anschließendem Gelächter, zeigte auf das verschwindende Portal und fügte hinzu... "Ihr mögt zwar nicht auf nomalen Wege hierher gekommen sein, doch seid ihr hier gefangen, was dem Tode gleichbedeutend ist." Dann wandte er ihnen wieder den Rücken zu und sprach... "Nun entschuldigt mich. Ich bereite mich auf das Leben vor, denn mir ist soeben die Bedeutung der Worte klar geworden."

Zurück zu „Die Drachenstadt vor dem Zeitproblem“