Silvis kleine Rätsel-Sammlung
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

[spoiler]Wurd auch sagen es ist ein Bett, des in den Bettbezügen mit Federn gefüllt ist[/spoiler]
Powerd by Ragnaroek
@Ragnar du vergist immer wieder das Power by..
Powerd by Ragnaroek
@Ragnar du vergist immer wieder das Power by..
Zuletzt geändert von Magan am Do 19 Mai, 2005 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

- Master Drache

- Moderator-Drache

- Master Drache

- Master Drache

- weiser Raptor

hmm ich hab mir jetzt nich wirklich alle Rätzel gelesen und wollt jetzt einfach mal das Rätzel bringen, das ich heute in der Schule gehört habe:
Ihr habt 9 Murmeln, die alle gleich aussehen und groß sind, nur eine ist schwere. Um die schwerere zu finden dürft ihr 2 mal mit einer Wage wiegen. Wie findet man die schwere Murmel? (hoffentlich war das verständlich erklärt
)
Ihr habt 9 Murmeln, die alle gleich aussehen und groß sind, nur eine ist schwere. Um die schwerere zu finden dürft ihr 2 mal mit einer Wage wiegen. Wie findet man die schwere Murmel? (hoffentlich war das verständlich erklärt
Grüßle Leu- Xantarax
- Schriftendrache

*zerbricht sich den Kopf* es ist schon verständlich genug, ähm... vielleicht...
[spoiler]also 1. wiegen: man legt auf jede Seite der Waage 3 Murmeln und schaut ob eine Seite schwerer ist, oder ob beide Seiten gleich schwer sind. Wenn beide gleich schwer sind, ist die schwere bei den anderen 3 Murmeln. 2. wiegen: man nimmt 2 von den übrigen Murmeln und legt auf beiden Seiten der Waage eine zu, sinkt eine Seite ist dort die schwere dabei, wenn beide Seiten noch ausbalanciert sind, ist die letzte Murmel die schwerere.[/spoiler]
...oder?
[spoiler]also 1. wiegen: man legt auf jede Seite der Waage 3 Murmeln und schaut ob eine Seite schwerer ist, oder ob beide Seiten gleich schwer sind. Wenn beide gleich schwer sind, ist die schwere bei den anderen 3 Murmeln. 2. wiegen: man nimmt 2 von den übrigen Murmeln und legt auf beiden Seiten der Waage eine zu, sinkt eine Seite ist dort die schwere dabei, wenn beide Seiten noch ausbalanciert sind, ist die letzte Murmel die schwerere.[/spoiler]
...oder?
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Dravere
- Alpha's rechte Klaue

*liest verwundert den Spoiler um rauszufinden wie das geht* ... *lacht sich kaputt*
Sagt mal, in welchem Zeitalter lebt ihr denn bitte? Unter einer Waage verstehe ich eine elektronische Waage. Eine heutzutage völlig normalen Waage und nicht eine, welche man im Museum suchen gehen müsste
Grüssli

Sagt mal, in welchem Zeitalter lebt ihr denn bitte? Unter einer Waage verstehe ich eine elektronische Waage. Eine heutzutage völlig normalen Waage und nicht eine, welche man im Museum suchen gehen müsste
Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!