Ja, wir Luft-Xiyadra nutzen Magnetismus und Magnetfelder, Erfahrungen und Geschickt mit Luftströmungen und Flügelspannweite und Flügelaufbaue zum Fliegen.
Da Silber Elektrizität wunderbar leitet und wir eben Elektordrachen sind, machen wir gebrauch von anziehung und abstoßung auf magnetischeweise. Gleichzeitig konnen wir und an Magnetfelder orientieren. In der Flügelmembran befindet sich dabei aber nur grade soviel Silber das die Flügel silbern aussehen. Zu viel Silber würde würde sie steif machen und zum fliegen muss die Haut elastisch sein, damit sie auf Bewegungen reagieren können, also auf Wind oder auf Muskel und Flügelfinger.
Wie das auf Biologischer basis aussieht weis ich nicht, aber ich denke das wir sowas wie die Magnetzellen haben.
Die HitzeZellen würde ich eher unseren Feuerdrachen zuschieben. Die haben kleinere Flügel und sind eher mittelmäßig gute Flieger.
Telekinese? hm... also bei Metallischen Gegenständen vielleicht. Die lassen sich durch einen magneten sicher anziehen.

*Dem Drachentöter das Schwert wegschweben lass* Aber bei nicht metallischen Dingen bin ich da doch eher skeptisch.

*Silvi ist wieder am rumtexten*