Um hier mal ein bisschen zur Lesekultur beizutragen... grins
"Magie und die Macht der Erinnerung: Sie vermögen eine ganze Welt in den Krieg zu stürzen - oder ihr den Frieden zu schenken"
ist der Klappentext eines Buches, dass die Geschite eines Volkes erzählt, das von Drachen, einer Fremden Kultur, die mit Luftschiffen nach neuen Ländern trachtet und den Fähigkeiten der Magie und der Erinnerung erzählt.
Das Buch knapp 860 Seiten und ist also wie geschaffen als spannender Lückenfüller zwischen Dan Brown's Illuminati, dem Herrn der Ringe und den Säulen der Erde... Exclamation
Es ist spannend geschrieben und handelt (wie könnte es anders sein) auch von Drachen; sie sind der Schlüssel dieser Geschichte, denn ihre Stärke, ihre Macht und ihr Geschick sind die Mittel mit denen Weltreiche errichtet und gestürzt werden... doch schon seit den Zeiten der Aufklärung haben weise Leute in unserer Welt erkannt, dass es keinen Unterschied macht, ob man erobert oder erobert wird; Das Leid und die Angst der Menschen bleiben das gleiche...
-logischer Weise werde ich hier nicht verraten, wie die Geschichte Ausgeht; ihr sollt das Buch ja selber lesen! aber nur so viel es lohnt sich!-
Ich hoffe, dass ihr schon während des ganzen Lesens verzweifelt nach dem Namen des Buches gesucht habt Razz , und ich somit Interesse erweckt habe! *nach unten zeig*
Dragobaert