Mein erser und natürlich somit auch Hauptcharakter (werde zumindest versuchen, es so zu halten):
Dragobaert
Art: Ein Drache !!
Alter: In Drachenjahren nicht sehr viel, aber für einen Menschen schon recht alt ... (um ehrlich zu sein, da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber das was da oben steht ist zumindest ein Rahmen
Beschreibung: Der Drache ist Blau, mit Zebramuster entlang des Rückens, es ist auf dem Rückenkamm weitergeführt. Er hat zwei Hörner, vom Kopf nach hinten leicht gebogen, und zwei Nasenhörner. Grüne Augen und natürlich Flügel...
Charaktereigenschaften: Im großen und ganzen ist Dragobeart ein sehr ausgeglichener Drache, der wenn er in Rage kommt, aber unberechenbar sein kann. Er ist meist freundlich und sehr interessiert an allem, was um ihn herum passiert, auch an Dingen, die manch Andere nicht sehen, denn einer seiner wichtigsten Wesenszüge ist die, bei fast allen Magiern übliche, Ruhe. Allerdings hat er bei den Zwergen gelernt, immer und überall ein gesundes Maß an Mistrauen an den Tag zu legen, also ... sehr schwer ihn zu überraschen.
Fähigkeiten: Der Drache ist Magiebegabt und kann natürlich (wie die meisten Drachen) weit mehr, als man erwarten würde... lange Tauchen, gut riechen, lange ohne Fressen oder Trinken auskommen, schlafen wie ein Stein :oops: , ...
Herkunft: Das alte Zwergenreich ...
Geschichte: ... nu reichts aber ! lest das doch in der Drachenstadt nach ;-)