Der Clan der Klauen

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Der Clan der Klauen

#1 Beitragvon Tilondrion » Do 29 Dez, 2005 14:31

So nachdem ich vor zwei Monaten dieses Buch begann, habe ich es nun endlich geschafft es fertig zu lesen. In der Armee war leider keine Zeit dafür.

Das Buch hat den Award zu Recht verdient.
Es ist anders als alle anderen Drachenbücher welche ich je las und ich denke ich habe schon viele gelesen *guckt zu seinem Büchergestell *ff* *
Das Buch ist so geschrieben wie wenn statt Menschen die Drachen die Welt bevölkert hätten.
Die Ideen welche in die Geschichte eingearbeitet wurden sind sehr einfallsreich und interessant. Obwohl mir einige Aspekte des Buches nicht gefallen haben, kann ich es jedoch mit einem sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

Die Geschichte handelt von einer Drachenfamilie welche ihren schon sehr alten Vater verliert. Durch eine Handlung des Schwagers der Drachenfamilie bekommen sie Streit und der Schwager wird schlussendlich verklagt. Im Buch wird dann sehr schön beschrieben wie sich die Familie in alle Teile des Landes verteilt und wie sie dort leben muss und sich jeder Charakter entwickelt.
Zu Ende treffen sie sich dann beim Prozess in der Hauptstadt wieder, in welcher es dann Erstaundliche Ereignisse zu lesen gibt :)

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#2 Beitragvon Dragobaert » Do 29 Dez, 2005 21:56

das hört sich für mich alles sehr nach so einem "normalen Familenbuch" an, nur dass die Characktere Drachen sind. Gibt es denn auch die Fantasy-Aspekte, die so ein Drachenbuch zu einem richitgen Zaubererlebnis machen? Maige, Schwerter, Bösewichte mit größenwahnsinnigen Plänen ... sowas halt ^^ aber da es ein Fantasy Buch ist nehme ich das mal einfach an ...

ich guck mal, ob es das in meiner Dorfbücherrei schon zu kaufen gibt ^^

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » Do 29 Dez, 2005 22:29

Es gibt einen Bösewicht, allerdings wird nicht so wie in den "normalen" Fantasybüchern mit Schwert und so gekämpft. Magie spielt ebenfalls keine Rolle sie wird wie die Schwerter nur am Rande erwähnt.
Es ist eigentlich ein "zivilisiertes" Fantasybuch
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#4 Beitragvon Magan » Fr 30 Dez, 2005 11:55

hm kommisch ich hab mir das buch gekauft, komme aber irgendwie nicht zum lesen. Kommt dir das irgendwie bekannt vor waterstorm :lol:

hab aber kurz mal reingeschnupert, der anfang war nicht gerade sehr berauschend
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Fr 30 Dez, 2005 12:25

hm kommisch ich hab mir das buch gekauft, komme aber irgendwie nicht zum lesen. Kommt dir das irgendwie bekannt vor waterstorm :lol:
Jap das kenne ich leider nur zu gut. Aber heute habe ich etwas Zeit zu lesen wenn ich mit dem ICE unterwegs bin.

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“