Drachen, andere Welten, andere Wesen ... Phantasy

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

Drachen, andere Welten, andere Wesen ... Phantasy

#1 Beitragvon Dragobaert » Fr 07 Jan, 2005 22:27

Um hier wieder etwas schwung in die Bücherecke zu bringen, stelle ich ma' ein Buch vor, dass mir sehr gut gefällt (sons würde ich es ja auch nicht vorstellen :wink: ). Wie könnte es anders sein geht es unter anderem auch um Drachen und in dieser Geschichte spielen sie sogar eine sehr große Rolle.

Drachen sind groß, Drachen haben Flügel, Drachen verhalten sich durchweg sehr ruhig und diszipliniert (meistens jedenfalls) --> man kann auf Drachen reiten ! (ist doch klar oder :) )

In einer Welt, in der es viele Wesen gibt (Echsenmenschen usw.) gibt es eine Handvoll Menschen, die mit Schwert und Entschlossenheit, für den Frieden einstehen. Doch als eine ganze Stadt langsam aber sicher im Boden versinkt werden sie hellhörig und entdecken eine völlig neue Welt. Neue Wesen, aus diesen Welten, werden zu erbitterten Gegnern. Feuerspuckende Libellen...

Kann man sich den sowas vorstellen? Libellen die Feuerspucken ... naja ich fand es als erstes recht sparig, aber zur Ehrrettung des Buches muss ich gestehen, dies ist das erste Buch, welches ich gelesen habe, und seit dem habe ich nicht mehr mit dem Lesen aufgehört (ergo... so schlecht kann es gar nicht sein :wink: ). Nur so viel die feuerspuckenden Libellen sind gar nicht das, was sie zu seien scheinen, allerdings sage ich nicht, als das die Drachkrieger schon etwas bedröpelt geguckt habe, als sie feststellten, dass den Libellen mit Schwertern nicht so richtig beizukommen ist ...

Es gibt zwei Bücher dabei und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur das zweite gelesen haben (war ja auch eher draußen ... hört sich komisch an, ist aber so !). Doch bevor ihr nu mit Steinen schmeißt, dass ich was vorstelle, dass ich nicht gelesen habe: Das andere Buch liegt auf'm Nachttisch und harret seiner Lesung und ein Freund, der es gelesen hat sagt "unbedingt lesen!".

Da diese Worte schon genug sagen, verbleibe ich auch mit ihnen und es folgt nur noch Titel und Autor (für die die selbiges schon vermisst haben :wink: )

1. Die Töchter des Drachen - Wolfgang Hohlbein
2. Der Thron der Libelle - Wolfgang Hohlbein

Zum Schluss noch das Übliche:
Kennt einer diese Bücher? Schon mal gelesen? Hören sie sich Interessant genug zum Lesen an? Fragen ?

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Fr 07 Jan, 2005 23:07

Juhui endlich weiss ich was in dem Buch das nun schon ein halbes Jahr in meinem Büchergestell steht so drinsteht. Ich habe gleich beide Bücher in einem ist dafür 1200 Seiten lang. Irgendwie schrumpft mein Bücherstapel nicht mehr so schnell da ich viel zuviel mit lernen beschäftigt bin. Ich werde mir das Buch hoffendlich bald vornehmen können. Ich habe einfach zuviel parallel laufen. Die Bücher müssen irgendwie immer zuletzt anstehen. Naja andere Dinge sind eben terminiert und die Bücher nicht. Ich bin nun schon eine ganze Woche an einem Buch mit etwa 600 Seiten dran und habe es gerade mal knapp bis in die hälfte geschafft. Heute ist eben wieder die Chip ins Haus geflattert und die hat immer vorrang da sie ja jeden Monat kommt.
Die Nacht der Drachen von Hohlbein habe ich schon gelesen und ich habe doch tatsächlich entzugserscheinungen bekommen wenn ich das Buch zwischendurch mal weglegen musste da ich die geschichte einfach mal verdauen musste. Mal sehen wies dann mit dem Buch aussieht.

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#3 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 18 Jan, 2005 15:23

Okay,dann lasse ich mal den Hohlbein Fan raus. ^^

Buch 1: Töchter des Drachen

Als Talianna noch ein war, töteten Drachen ihre Eltern und legten ihr dorf in Schutt und Asche. Nun, fast zwanzig Jahre später, zieht sie in die Welt hinaus,um die grausamen Drachen zu finden - und Rache zu nehmen. Ihr Weg führt sie durch eine zerstörte Welt, durch endlose Wüsten und ausgetrocknete Meere,wo jeder Schritt tödliche Gefahren birgt: Phantastische Lebewesen stellen sich ihr in den Weg,doch Tally schreckt vor nichts und niemandem zurück. Die sie den geheimnisumwitterten Töchtern des Drachen gegenübersteht und erkennen muss, dass auch sie nur eine kleine Rolle in dem großen Spiel der Mächte gespielt hat.

(Klappentext)

Grob gesagt ist das erste buch komplexer und bietet viel Verwirrung -> es regt stark zum Nachdenken an und dass man eine Seite zweimal liest, ist ganz normal. ^^

Buch II: Thron der Libelle

Das zweite Buch ist meiner Meinung nach nicht so gut. Wenngleich die Drachen dort stärkere Erwähnung finden,so rutscht die anfänglich klasse aufgebaute Storyx stark in die Sci-Fi Sektion ab.

Dennoch sind beide Bücher empfehlenswert und am besten in der richtigen Reihenfolge,damit in Buch 2 die Zusammenhänge deutlich werden. ^^

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » Di 18 Jan, 2005 21:20

Bei mir gibts nur die eine Reihenfollge da ich alles in einem Buch habe ^^
Allerdings ist es mir zu dick um es während der Zeit zu lesen wenn ich lernen muss. Deshalb nehm ich mir zuerst ein dünneres Pernbuch vor *ff*

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“