Drachen sind groß, Drachen haben Flügel, Drachen verhalten sich durchweg sehr ruhig und diszipliniert (meistens jedenfalls) --> man kann auf Drachen reiten ! (ist doch klar oder
In einer Welt, in der es viele Wesen gibt (Echsenmenschen usw.) gibt es eine Handvoll Menschen, die mit Schwert und Entschlossenheit, für den Frieden einstehen. Doch als eine ganze Stadt langsam aber sicher im Boden versinkt werden sie hellhörig und entdecken eine völlig neue Welt. Neue Wesen, aus diesen Welten, werden zu erbitterten Gegnern. Feuerspuckende Libellen...
Kann man sich den sowas vorstellen? Libellen die Feuerspucken ... naja ich fand es als erstes recht sparig, aber zur Ehrrettung des Buches muss ich gestehen, dies ist das erste Buch, welches ich gelesen habe, und seit dem habe ich nicht mehr mit dem Lesen aufgehört (ergo... so schlecht kann es gar nicht sein
Es gibt zwei Bücher dabei und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur das zweite gelesen haben (war ja auch eher draußen ... hört sich komisch an, ist aber so !). Doch bevor ihr nu mit Steinen schmeißt, dass ich was vorstelle, dass ich nicht gelesen habe: Das andere Buch liegt auf'm Nachttisch und harret seiner Lesung und ein Freund, der es gelesen hat sagt "unbedingt lesen!".
Da diese Worte schon genug sagen, verbleibe ich auch mit ihnen und es folgt nur noch Titel und Autor (für die die selbiges schon vermisst haben
1. Die Töchter des Drachen - Wolfgang Hohlbein
2. Der Thron der Libelle - Wolfgang Hohlbein
Zum Schluss noch das Übliche:
Kennt einer diese Bücher? Schon mal gelesen? Hören sie sich Interessant genug zum Lesen an? Fragen ?