Was lest ihr so?

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#91 Beitragvon Tilondrion » Do 13 Apr, 2006 19:46

Habe heute mit Sakrileg begonnen. Das ist ja schon ab der ersten Seite spannend. Ist ein Thriller, aber den müsst Ihr unbedingt auch einmal lesen :)
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#92 Beitragvon Tilondrion » Fr 16 Jun, 2006 03:09

Hm hier hat aber auch lange niemand mehr gepostet. Lest Ihr nix mehr?

Ich habe inzwischen die Drachenkämpferin ( sehr gutes Buch ) in einem Tag durchgelesen. Dann habe ich Tintenblut gelesen welches auch ganz hübsch war.
Dannach war ich in Kanada und da habe ich Song in the Silence gelesen welches englisch ist. Nun lese ich the lesser Kindred, ist die Fortsetzung von Song in the Silence und ebenfalls Englisch :wati:

Jidane
Schuldrache
Schuldrache
#93 Beitragvon Jidane » Fr 16 Jun, 2006 10:57

ich les im moment Das schweigen der lämmer^^

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#94 Beitragvon Seriva Senkalora » Fr 16 Jun, 2006 12:49

illuminati,... genial. ^^
sakrileg kommt demnächst ran..
ansonsten: hauptsächlich fachliteratur über schlangen (kornnattern) deren haltung, zeichnung und krankheiten, blablabla...

Lg
:seri:
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#95 Beitragvon Scharkaan » Mo 31 Jul, 2006 00:11

Ich lese gerne Geschichten von Drachen für Kinder. Ist immer wieder spannend was es für Geschichten gibt. Besonders Drachenreiter von Cornelia Funke hat mich in den Bann gezogen! Ansonsten habe ich Fachliteratur über Drachen. ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#96 Beitragvon Ragnorena » Mo 31 Jul, 2006 11:41

Ich les imo gar nichts...wenn ich mir die Buchpreise in den Buchhandlungen anschaue, vergeht einem grad die Lust am Lesen...
Und in der Biblio findet man nur selten das, was man sucht....
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#97 Beitragvon Magan » Mo 31 Jul, 2006 11:45

in meiner biblio hab ich es schon aufgegben zu suchen, seit die der letzte drachenlord und andere bücher rausgeschmißen haben gibt es da gar nichts mehr zu lesen
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#98 Beitragvon Scharkaan » Mo 31 Jul, 2006 15:56

Hallo zusammen, sieht so aus dass Ihr beide etwas auf dem trockenen sitzt in Sachen Bücher. Dabei gibt es so schöne Drachenbücher.
Eins will ich mal nicht vorenthalten es heisst: Expedition in die Geheime Welt der Drachen. Erschienen von Ars Edition. Diese Buch beinhaltet sehr schöne Drachen Bilder und es hat Landkarten, Schuppenproben, Drachenrätsel und vieles mehr. Dazu erschien ein zweites Buch mit dem Titel: Das Geheime Handbuch der Drachenkunde. Mit diesem Buch kannst Du ein Drachologe werden. Auch mit vielen Abbildungen von Drachen der ganzen Welt. Im August erscheint noch ein drittes über die Aufzucht der Drachen Babys. Gruss ^_^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#99 Beitragvon Tilondrion » Mo 31 Jul, 2006 19:57

@Sàrkàny
Das Buch kennen schon viele ;) Ist wirklich ein sehr schönes Buch ich habs auch mal in den Händen gehabt, aber ich habs mir nicht gekauft da mans eben nur angucken kann und darin keine Geschichte steht welche mich interessiert.

Ich habe the lesser Kindred nun beendet und möchte nun nun das nächste englische Buch Redeeming the Lost beginnen. Ist das dritte aus dieser Reihe. :wati:
Für alle welche englisch können nur zu empfehlen.

EDIT:

Ich habe Redeeming the lost nun beendet und ich muss sagen, so sehr hat mich noch nie ein Buch berührt. Es war einfach toll.
Gestern habe ich während der Neuinstallation meines Computers noch ein kleines Buch mit 10 verschiedenen Drachengeschichten gelesen. Hatte zwei echte Perlen darunter. :wati:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#100 Beitragvon Tilondrion » So 10 Sep, 2006 16:37

Ich lese nun Das Buch Drachenblut aus der Pern Reihe von Anne McCaffrey. Das Buch hat ja nun Ihr Sohn Todd geschrieben. Es liegt schon seit es erscheinen ist im Februar bei mir rum und endlich habe ich nun damit begonnen es zu lesen. Hat es jemand schon durch?
:wati:
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#101 Beitragvon Magan » So 10 Sep, 2006 19:18

ja schon längst ich finde seit neusten nicht mehr zum lesen. Abe drachenblut fand ich ganz gut auch wenn ihrgendwie die rolle des hauptchars traurig fand. schade wie es bei ihr gelaufen ist
aber das buch fand ich geil. ich mag ja sowieso die art der perngeschichten, besonders weil sie oft alles lebensecht erklären, so kann man physik chemie und biologie auch lernen *g*
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#102 Beitragvon Tilondrion » So 24 Sep, 2006 20:51

Ich lese gerade im Buch vergessene Erfindungen von Christian Mähr. Ich habe das Buch gestern in Zürich in nem Buchshop gefunden. Mal was völlig anderes zu lesen als Fantasy ist auch cool. Zudem sind die 10 vergessenen Erfindungen welche vorgestellt werden sehr interessant und es ist irgendwie nicht nachvollziehbar dass sie sich zur damaligen Zeit nicht durchgesetzt haben. Nicht wahr Magan ;)
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#103 Beitragvon Magan » Mo 25 Sep, 2006 11:10

:mag: genau mein ich aber auch. Find es imemr noch schade das sie nich tumgesetzt wurden. Tja hätte den geschäftsmenschen wohl kein geld eingebracht einfach kein geld eingebracht.
Also ich schau mich mal bei gelgenheit nach diesem buch um vielleicht kann ich ja da in der bücherrei mal kurz reinsehen oder so. ^^
war auf jeden fall ein interesantes gespräch :)
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#104 Beitragvon Tilondrion » Mi 04 Okt, 2006 19:56

Nun das Erfinderbuch habe ich letzten Samstag im Zug fertiggelesen und natürlich hatte ich noch ein zweites Buch dabei. Ich lese momentan im Buch Dragon Champion (englisch) es beginnt damit dass die Drachen schlüpfen und den ersten Kampf haben. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen da ich langsam lesen muss damit ich es einigermassen verstehe. Das englisch da drin ist nicht gerade einfach. Aber bisher gefällts mir gut. Nun müsste ich nur noch etwas mehr Zeit zum lesen haben. ^^'
Bild

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#105 Beitragvon Selianth » Mo 09 Okt, 2006 20:21

Also meine absoluten Lieblingsbücher sind "Die Artefakte der Macht" von Maggie Furey, da gehts es zwar nur nebensächlich um Drachen aber ich finde es ist eine supertolle Fantasygeschichte.
Den zweiten Romanzyklus "der Schattenbund" von ihr fand ich auch gut da spielen Drachen schon eine größere Rolle. ^^'

Ansonsten les ich natürlich auch die Pern Geschichten :)
Die Reihe von David Eddings "Elenium Trilogie" find ich auch noch Klasse.
Dann gibt es noch Bücher von William Horwood "Die Wölfe der Zeit" sind auch noch sehr gut.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten Buch...bzw. ich such eigentlich eher Trilogien oder sowas der Art. Wenn mir eine Geschichte gut gefällt dann ists mir zu schnell aus mit nur einem Buch :P
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“