Also, hier meine Neuerwerbung: "Der magische Bund" (bin mit dem ersten Teil fast durch; heute oder morgen werde ich damit fertig sein ...)
Es gibt zwei große Reiche, die ihre Untertanen nicht wirklich gut behandeln und es gibt gegen die Regierungen reichlich widerstand. Dieser organisiert sich zum Teil in einem All-umfassenden Widerstand, der sich von der Herrschaft der Despoten lossagen will und eine Art eigenes Ruhiges Plätzchen sucht.
In diese Umgebung werden die Hauptfiguren, eine ganze Anzahl von zusammengwürfelten Figuren, gesetzt. Eine ehemalige Prostituierte, eine von ihren Vorgesetzten verratene Offizierin der Garde, ein einzelgängerischer Krieger, mit einem recht eigenwilligen Probelm (was es damit auf sich hat will ich immer noch rausfinden ... bin schon gespannt) und ein Zaubererlehrling, dessen geliebter Meister von den Agenten der Regierung getötet wurde ... alle haben nicht sehr viel gemeinsam, nur den Wunsch nicht länger unter der Regierung zu leben ...
Bis jetzt war die Geschichte recht interessant und vor allem sehr gut zu lesen.
Kennt ihr das Buch schon ? (Wehe ihr sagt mir wie es ausgeht :x !! )
Den 2. Teil des Buches "Das magische Zeichen" liegt auch bei mir auf dem Nachttisch !! und ich hoffe mal, dass es so weiter geht, wie es angefangen hat !!

Grüßle Leu