Was lest ihr so?
- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Moderator-Drache

Hm hier hat aber auch lange niemand mehr gepostet. Lest Ihr nix mehr?
Ich habe inzwischen die Drachenkämpferin ( sehr gutes Buch ) in einem Tag durchgelesen. Dann habe ich Tintenblut gelesen welches auch ganz hübsch war.
Dannach war ich in Kanada und da habe ich Song in the Silence gelesen welches englisch ist. Nun lese ich the lesser Kindred, ist die Fortsetzung von Song in the Silence und ebenfalls Englisch
Ich habe inzwischen die Drachenkämpferin ( sehr gutes Buch ) in einem Tag durchgelesen. Dann habe ich Tintenblut gelesen welches auch ganz hübsch war.
Dannach war ich in Kanada und da habe ich Song in the Silence gelesen welches englisch ist. Nun lese ich the lesser Kindred, ist die Fortsetzung von Song in the Silence und ebenfalls Englisch
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

- Schriftendrache

Hallo zusammen, sieht so aus dass Ihr beide etwas auf dem trockenen sitzt in Sachen Bücher. Dabei gibt es so schöne Drachenbücher.
Eins will ich mal nicht vorenthalten es heisst: Expedition in die Geheime Welt der Drachen. Erschienen von Ars Edition. Diese Buch beinhaltet sehr schöne Drachen Bilder und es hat Landkarten, Schuppenproben, Drachenrätsel und vieles mehr. Dazu erschien ein zweites Buch mit dem Titel: Das Geheime Handbuch der Drachenkunde. Mit diesem Buch kannst Du ein Drachologe werden. Auch mit vielen Abbildungen von Drachen der ganzen Welt. Im August erscheint noch ein drittes über die Aufzucht der Drachen Babys. Gruss
Eins will ich mal nicht vorenthalten es heisst: Expedition in die Geheime Welt der Drachen. Erschienen von Ars Edition. Diese Buch beinhaltet sehr schöne Drachen Bilder und es hat Landkarten, Schuppenproben, Drachenrätsel und vieles mehr. Dazu erschien ein zweites Buch mit dem Titel: Das Geheime Handbuch der Drachenkunde. Mit diesem Buch kannst Du ein Drachologe werden. Auch mit vielen Abbildungen von Drachen der ganzen Welt. Im August erscheint noch ein drittes über die Aufzucht der Drachen Babys. Gruss
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Das Buch kennen schon viele
Ist wirklich ein sehr schönes Buch ich habs auch mal in den Händen gehabt, aber ich habs mir nicht gekauft da mans eben nur angucken kann und darin keine Geschichte steht welche mich interessiert.
Ich habe the lesser Kindred nun beendet und möchte nun nun das nächste englische Buch Redeeming the Lost beginnen. Ist das dritte aus dieser Reihe.
Für alle welche englisch können nur zu empfehlen.
EDIT:
Ich habe Redeeming the lost nun beendet und ich muss sagen, so sehr hat mich noch nie ein Buch berührt. Es war einfach toll.
Gestern habe ich während der Neuinstallation meines Computers noch ein kleines Buch mit 10 verschiedenen Drachengeschichten gelesen. Hatte zwei echte Perlen darunter.
Das Buch kennen schon viele
Ich habe the lesser Kindred nun beendet und möchte nun nun das nächste englische Buch Redeeming the Lost beginnen. Ist das dritte aus dieser Reihe.
Für alle welche englisch können nur zu empfehlen.
EDIT:
Ich habe Redeeming the lost nun beendet und ich muss sagen, so sehr hat mich noch nie ein Buch berührt. Es war einfach toll.
Gestern habe ich während der Neuinstallation meines Computers noch ein kleines Buch mit 10 verschiedenen Drachengeschichten gelesen. Hatte zwei echte Perlen darunter.

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Tilondrion
- Moderator-Drache

ja schon längst ich finde seit neusten nicht mehr zum lesen. Abe drachenblut fand ich ganz gut auch wenn ihrgendwie die rolle des hauptchars traurig fand. schade wie es bei ihr gelaufen ist
aber das buch fand ich geil. ich mag ja sowieso die art der perngeschichten, besonders weil sie oft alles lebensecht erklären, so kann man physik chemie und biologie auch lernen

aber das buch fand ich geil. ich mag ja sowieso die art der perngeschichten, besonders weil sie oft alles lebensecht erklären, so kann man physik chemie und biologie auch lernen

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich lese gerade im Buch vergessene Erfindungen von Christian Mähr. Ich habe das Buch gestern in Zürich in nem Buchshop gefunden. Mal was völlig anderes zu lesen als Fantasy ist auch cool. Zudem sind die 10 vergessenen Erfindungen welche vorgestellt werden sehr interessant und es ist irgendwie nicht nachvollziehbar dass sie sich zur damaligen Zeit nicht durchgesetzt haben. Nicht wahr Magan 

Also ich schau mich mal bei gelgenheit nach diesem buch um vielleicht kann ich ja da in der bücherrei mal kurz reinsehen oder so.
war auf jeden fall ein interesantes gespräch

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Nun das Erfinderbuch habe ich letzten Samstag im Zug fertiggelesen und natürlich hatte ich noch ein zweites Buch dabei. Ich lese momentan im Buch Dragon Champion (englisch) es beginnt damit dass die Drachen schlüpfen und den ersten Kampf haben. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen da ich langsam lesen muss damit ich es einigermassen verstehe. Das englisch da drin ist nicht gerade einfach. Aber bisher gefällts mir gut. Nun müsste ich nur noch etwas mehr Zeit zum lesen haben.

- Selianth
- halbstarker Drache

Also meine absoluten Lieblingsbücher sind "Die Artefakte der Macht" von Maggie Furey, da gehts es zwar nur nebensächlich um Drachen aber ich finde es ist eine supertolle Fantasygeschichte.
Den zweiten Romanzyklus "der Schattenbund" von ihr fand ich auch gut da spielen Drachen schon eine größere Rolle.
Ansonsten les ich natürlich auch die Pern Geschichten
Die Reihe von David Eddings "Elenium Trilogie" find ich auch noch Klasse.
Dann gibt es noch Bücher von William Horwood "Die Wölfe der Zeit" sind auch noch sehr gut.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten Buch...bzw. ich such eigentlich eher Trilogien oder sowas der Art. Wenn mir eine Geschichte gut gefällt dann ists mir zu schnell aus mit nur einem Buch
Den zweiten Romanzyklus "der Schattenbund" von ihr fand ich auch gut da spielen Drachen schon eine größere Rolle.
Ansonsten les ich natürlich auch die Pern Geschichten
Die Reihe von David Eddings "Elenium Trilogie" find ich auch noch Klasse.
Dann gibt es noch Bücher von William Horwood "Die Wölfe der Zeit" sind auch noch sehr gut.
Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem guten Buch...bzw. ich such eigentlich eher Trilogien oder sowas der Art. Wenn mir eine Geschichte gut gefällt dann ists mir zu schnell aus mit nur einem Buch
Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“