Tutorials

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
Tutorials

#1 Beitragvon Tiamat » Do 10 Aug, 2006 22:48

Ich hab mir mal gedacht, dass man hier eine kleine Sammlung von hilfreichen Tutorials zusammenstellen kann, oder auch Tipps weitergeben, die einem irgendwann einmal geholfen haben.

Tutorials:

Manga : Basis-Dinge für Mangas. ich finde die Muskeln unten rechts sehr hilfreich für Anthros.

Colorieren mit Masken : Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man's kann sehr hilfreich

Neondragons tutorials : Unbedingt anschauen :D Man findet viele nützliche Sachen, neben Drachen auch Colorieren, Photoshop, Menschen usw

Raptoren- Körper : Ein Tutorial von VyTor, sehr hilfreich für das Zeichnen von Raptoren (oder auch Drachen, die eine Raptorenähnliche Anatomie haben ;) )

Raptoren- Köpfe: Die Köpfe zu den oben genannten Körpern

Anime- Gesichter : Jaaa... Anime-Gesichter eben. Der Schwerpunkt liegt bei diesem Tut wohl auf den Augen.

Drachen- basics : Ein paar nützliche Basissachen.

Drachen- Details : Ist vielleicht eher was für Fortgeschrittene.

Pferde : Klingt uninteressant, ist es aber nicht ;) Man kann auch viel für Drachen verwenden.

Allgemeine Tieranatomie : ...

Menschenanatomie : ...

So, das war's mit den Tutorials. Ich persönlich finde wirklich jedes einzelne sehenswert. Ich hoffe sie helfen euch! ^-^ Wenn einer von euch noch ein Gutes kennt, bitte hier posetn :)

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#2 Beitragvon Magan » Fr 11 Aug, 2006 00:29

das mit den tutorials ist wirklich eine gute idee tia, so brauche ich nicht mehr lange zu suchen wenn ich mal hilfe brauche. :mag:
Bild

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#3 Beitragvon Tiamat » Mo 14 Aug, 2006 23:19

Ich schreibs am Besten nochmal hier rein:

http://www9.oekakibbs.com/bbs/Tiamat/oekakibbs.cgi
Darin kann man die Grundlagen des digitalen colorierens üben. Bei Speichern kann es mit Java zu Problemen kommen, man muss dann einfach einen Screenshot des Bildschirms machen und den mit Paint bearbeiten.

Hier noch mehr Tutorials:

Drachen zeichnen
Colorieren
Colorieren 2
Und noch eins (colo)

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#4 Beitragvon Dravere » Mi 16 Aug, 2006 15:52

Nicht unbedingt Drachen, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen:
http://www.drawspace.com/

Grüssli
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Zurück zu „Drachenbilder“