Was lest ihr so?

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#121 Beitragvon Scharkaan » Mi 19 Mai, 2010 12:06

Da ich viel Zeit gehabt im Spital, habe ich mir ein Buch reingezogen mit dem Titel : Der Drachenflüsterer von Boris Koch und vom CBJ Verlag. Es ist eine interessante Geschichte zwischen einem Jungen und einem Drachen in der sich die Freundschaft immer enger wird und die anderen Drachen befreien wollen von der Sklaverei der Menschen. Leider werden die Drachen die im Buch vorkommen sehr misshandelt. Das ist nicht so schön und hat mich etwas wütend gemacht. Doch da die Geschichte sehr viel Hoffnung beinhaltet, ist diese sehr spannend geschrieben ist, gleicht sich das aus. ^^
Ich bin bereits beim zweiten Buch mit der Fortsetzung. Es ist auch sehr spannend und sehr interessant geschrieben. Der Titel ist gleich und ist mit dem Untertitel : Der Schwur der Geächteten. Ist aber vom Heyne Verlag als Hardcover herausgebracht worden. Bin sehr gespannt was da noch alles passiert. :sharky:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#122 Beitragvon Tilondrion » Mi 19 Mai, 2010 19:39

Die beiden habe ich auch schon gelesen. Sie waren nicht übel. Nur das mit den Drachenflügeln fand ich ziemlich schrecklich.
Ich mochte den Tick des blauen Drachen, der sich immer die roten Tiere geschnappt hat und sie gefragt hat ob sie etwas mit Feuer sind. :D
Sehr gut mochte ich auch die Idee wie die Drachen geboren werden bzw wie diese Orte dann aussehen.
Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit/Lust zum lesen. Die Arbeit absorbiert mich ziemlich. Da ich da auch einiges lesen muss, habe ich am Abend jeweils nicht mehr viel Lust zu lesen.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#123 Beitragvon Scharkaan » Do 20 Mai, 2010 11:13

Da hast du recht Water. Das mit den Drachenflügeln ist halt so ne Sache. :.(
Das mit dem Tick von Aiphyron (so heisst der grosse blaue Drache) habe ich zuerst auch seltsam gefunden, doch mit der Zeit fand ich es richtig witzig. *g*
Besonders dass ein Drache so ausgefallen sich verhaltet bei roten Tieren. Aber die befreiung der Drachen finde ich echt positiv. ^^

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#124 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 20 Mai, 2010 12:55

Ich habe mir die Bücher auch mal bestellt, klingen sehr interessant. ^^
Drachenwacht muss ich mir auch noch kaufen. ^^

Im Moment lese ich einen Vierteiler von Weltbild, geschrieben von Dennis L. McKieran...

Auch wenn die Bücher sich auf die Fahne schreiben eine "Drachensaga" zu sein, so konnte ich nach derm ersten Buch keinen einzigen finden. Stattdessen langatmige und dabei dennoch oberflächliche Rückbicke die ganze Kapitel damit füllen, dass die Elfen dort unsterblich sind. 12.000 Jahre in wenigen Seiten mal eben so zu überfliegen ist nicht sehr kurzweilig... 3 Namen für ein und dieselbe Spezies verwirren zunächst, da ich keine kare Linie erkennen kann wann und warum welche Sprache nun verwendet wird.

Naja, mal gucken was da noch kommt.

Es klang sehr interessant, aber bis jetzt ist es enttäuschend... langweilig...

[hr]
Kennt jemand von Euch die hier?

Witzig übrigens die pure Kreativität bei der Titelwahl. Drache+irgendwas scheint sich gut zu verkaufen. ;)

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#125 Beitragvon Tilondrion » Do 20 Mai, 2010 19:55

Da hast du Recht. Entweder ein Drache auf dem Cover abbilden oder im Titel das Wort Drache unterbringen und schon scheint sich das Zeug gut zu verkaufen.
Man muss inzwischen wirklich gut aufpassen was man kauft.
Es gibt auch sehr gute Drachenbücher die keinen Drachen auf dem Cover haben und auch nicht im Titel. Z.B die Wahrheiten Bücher (erste Wahrheit, geheime Wahrheit etc.) Die gehören inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern. Dravere hat die damals entdeckt. Ich bin aber auch schon einige wenige Male reingefallen bei Drachenbüchern. Manchmal sieht man denen nicht an wie gut sie sein können und leider auch nicht wie schlecht sie sein können.
Bild

Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#126 Beitragvon Valya » Fr 21 Mai, 2010 14:38

ich bin derzeit immernoch am Hernn der Ringe drann die alte übersetzung aber noch im Roten hardcover bin derzeit beim ende von den zwei Türmen.

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.

ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#127 Beitragvon Scharkaan » Di 25 Mai, 2010 11:15

Die Produktbeschreibung der ersten vier Bücher mit dem Link klingt auch nicht gerade vielversprechend. Eher lasch. :roll:
Die Drachenerde Saga ist das schon besser beschrieben. Ich glaube diese lege ich mir auch noch zu. ^^
Tja das Cover eines Buches kann nur so schön mit einem Drachenbild abgebildet sein, wenn sich in dem Buch die Spannung sehr öde vorkommt. Da kann man natürlich schwer reinfallen *schaut zu Seri* ;)
War immer so dass ein Buch mit dem Titel Drache sich gut verkaufen lässt. Das ist eine Strategie der Verlage. Es kann auch manchmal ein Buch sein in dem sogar kein Drache vorkommt. Das ist dann sehr enttäuschend. :ups:

*geht weiterlesen* :sharky:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#128 Beitragvon Scharkaan » Mo 07 Jun, 2010 19:58

Nun bin ich auch mit Drachenflüsterer durch und habe eine neue Buchserie angefangen zu lesen. ^^

Der Titel ist : Die Herrscherin der Drachen, Das Verbotene Land 1. Von Margaret Weis. Es ist das erste von der Trilogie.
Dann gibt es noch: Drachensohn, Das Verbotene Land 2 und zuletzt der dritte Band: Drachenbrüder, Das Verbotene Land 3.

Das erste Buch ist überaus sehr interessant geschrieben. Mir gefallen die Charaktere recht gut. Auch die Aufmachung und die Geschichte finde ich sehr Positiv. Habe schon die ersten 100 Seiten verschlungen. *g*
Mal schauen was es noch weitere spannende Szenarien sich im Buch verbergen. *geht wieder weiterlesen* :sharky:

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#129 Beitragvon Zoroha » Mi 09 Jun, 2010 18:19

Hey, das fang ich auch grad an XD meine Mum hat mir die Buchreihe mal beim Weltbild bestellt, klang ganz interessant für mich. Gestern sind die Bücher angekommen und ich hab nach meiner Nachtfahrt (mache grad den führerschein) mal beschlossen, die erste Seite zu lesen, um einen Eindruck vom ersten buch zu bekommen.
Es endete damit, dass ich mich zwingen musste aufzuhören, als ich das erste Kapitel durch hatte, weil es schonwieder halb 1 nachts war. Sowas hatte ich schon lang nichtmehr bei einem buch, es scheint also vielversprechend zu sein^^

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#130 Beitragvon Tilondrion » So 27 Jun, 2010 20:59

Ich lese mich gerade zum zweiten Mal durch die Wahrheiten Bücher (erste Wahrheit, geheime Wahrheit etc.)
Dravere hat da wirklich einen Buchschatz ausgegraben. Die Bücher sind einfach genial. Ich bin wieder total mitgerissen vom ersten Buch. Ich sage es deshalb noch einmal. Diese Bücher sind wirklich sehr zu empfehlen!
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“