Bilders von meinen kleinen Nattern

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#121 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 12 Aug, 2014 07:39

Nein, das ist nicht Chilli.

Den hatte ich jemandem im Vertrauen überlassen und der hat das Tier dann nach Ungarn verscherbelt...

Die kleine ist eine Nachzucht von letztem Jahr und ich hoffe, dass sie noch intensiver rot wird. Die Augenzeichnung hatte ich noch gar nicht bemerkt. :D

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#122 Beitragvon Silverdrak » Di 12 Aug, 2014 21:13

Wirklich? Das ist ja doof. Aber man weis halt nie was aus den Tieren wird wenn man sie weggibt.

Du planst nicht zufällig einen Stand auf der Terraristika oder so? Weil ich hab hier noch zwei Jungs. Jungs ohne Weibchen sind schwierig loszuwerden. Ich mein ich hab sie lieb, aber ich kann sie halt aus Platz-Gründen auch nicht wirklich behalten.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#123 Beitragvon Seriva Senkalora » Di 12 Aug, 2014 22:06

Tut mir leid, ich stelle nicht auf Börsen aus.
Das tue ich meinen Tieren nicht an.

Hast Du die mal in einschlägigen Kleinanzeigern inseriert?

LG
Seriva

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#124 Beitragvon Silverdrak » Mi 13 Aug, 2014 00:34

Würde ich auch nicht tun, wenn meine Tiere etwas gefragter wären. Gilt auch für den Tierversand.

Am besten geht bislang eigentlich ebay Kleinanzeigen. Aber es Fragen halt alle nach Weibchen oder mindestes 1.1 .
Ich hab sie ansonsten bei deineTierwelt.de, terraristik.de (Seite von der DGHT), reptilienserver.de, terraristik.com. *grübel*... ich meine ich hätte sie noch irgendwo inseriert.
Und meine Webseite halt.
Kennst du noch was?

Die Zooläden im Näheren/Erreichbarem Umkreis wollen sie auch nicht, die sind halt auch nicht dumm. Und auch nicht wirklich meine erste Wahl.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#125 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 13 Aug, 2014 19:19

Hm, sorry, mehr als die genannten wüsste ich auch nicht.

Wirklich gefragt sind Kornnattern auch nicht mehr und das Männchenproblem hat man wohl überall.

Bei den Kornnatterzüchtern hat sich eine Praxis eingebürgert überzählige Männchen und/oder auf dem Markt übermäßig vorhandene Morphen (Wildfarben oder Amelanistic und so) direkt zu verfüttern. Das kommt aber bei älteren und liebevoll aufgezogenen Tieren natürlich nicht mehr in Frage.

LG
Seriva

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#126 Beitragvon Silverdrak » Mi 13 Aug, 2014 20:56

Verfüttern würde ich glaub ich nicht übers Herz bringen, auch wenn keine emotionale Bindung da ist. ^^' Auch wenn das in der Natur auch so ist und andere Tiere auch Hunger haben.
Dann eher keine Babies. Funktioniert ja ganz gut. Die die ich noch hier habe waren ja gewollt. Sind noch aus 2012. Da war der Umzug so ein bisschen blöd zwischen geraten. Aber dass wir umziehen wusste ich 2011 noch nicht.
Naja, aktuell sind außer meinen glaube ich keine Blauen Stachis bei ebay Kleinanzeigen vertreten. Vielleicht finden sie ja auch bald ein zu Hause.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#127 Beitragvon Silverdrak » Sa 16 Aug, 2014 00:13

Ich weis, das ist so offTopic aber... ich war gerade auf ebay Kleinanzeigen und wo wir hier gerade beim Thema waren... ich hab irgendwie das Bedürfnis was zu schreiben...

Das ist manchmal so schlimm was man da sieht. Da verkauft jemand seine Malachit-Stachis samt Terrarium, ob das Terrarium so okay ist, lasse ich mal dahingestellt (immerhin mit UV), aber was ich doch etwas schockierend fand war, dass er oder sie drei Malachits verkauft (ein Männchen und 2 Weibchen). Gelesen erstmal nicht schlimm, aber wenn man die Bilder ansieht, erkennt man ein Malachit Männchen, ein Malachit Weibchen und einen Wüstenstachelleguan... Oh man... Das sieht man aber das das verschiedene Arten sind...

Und die Mexikanischen Stachi (angeblich poinsetti's) Nachzuchten sehen sehr nach blaue Stachis aus. -_- Kann mich da irren aber, die sehen aus wie meine, auch die Großen.

Schauen sich die Leute nicht an was sie da gekauft haben? Schlimm ist auch, dass auch manche Zooläden die Tiere nicht richtig beschriften können.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#128 Beitragvon Seriva Senkalora » Sa 16 Aug, 2014 12:24

Ja das ist ein ziemliches Problem.

Durch solche Leute kann ich die Forderungen nach Haltungsbeschränkungen echt nachvollziehen und sogar unterstützen.

Ist bei Schlangen nicht anders, da bot letztens erst jemand seine Boa und seinen Königspython samt gemeinsamem (und für die Boa viel zu kleinem!) Terrarium an. Da wird es zwar keine Hybriden geben, aber die kommen aus völlig unterschiedlichen Habitaten...

Informieren ist halt out... :(

LG
Seriva

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“