"Photos" vom Treffen

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#16 Beitragvon Leundra » Di 02 Jan, 2007 12:02

@xanti das gleiche habe ich mir auch überlegt mit dem Licht in der Flamme, weil es ja grad fast so aussieht als müsste der Gute kotzen..

und silvis pc sieht etwas beängstigend aus lol mit ihren rot leuchtenden Augen und dem fies guckenden Sternchen *g*
Bild Grüßle Leu

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#17 Beitragvon Scharkaan » Di 02 Jan, 2007 20:50

Das mit einem Licht in der Flamme ist mir auch schon durch den Kopf gegeangen. Währe sicher geil aussehen mit diesem in der Flamme. ^^

@ Leuni, da muss Du meine Digitalkamera fragen wegen den roten Augen. Aber ich finde das passt besser zu dem fiesen roten Plüschstern. lol *g*
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#18 Beitragvon Xantarax » Di 02 Jan, 2007 22:27

Hehe!! Ja irgendwie hast Du recht Shàrky *g* das passt wirklich ^^ *versteckt sich hinter Shàrky vor Silvis "roten" Blick* *g*

Hm... ja mit der Beleuchtung habe ich mir so vor gestellt: Wer gut mit dem Lötkolben, Akkuschrauber und Sekunden- o. Plastikkleber umgehen kann ist das ganz leicht.
Wenn man oben an der Flamme ein etwa 5mm großes Loch bohrt und dort eine LED (polung beachten!!) unterbringt, gelb (12000mcd) oder weiß (12000mcd), diese LED´s haben eine max. Stromaufnahme von 3 - 3,4 Volt, da reicht ein normaler 3 Volt Battieriekasten (2x AA). Nur das Kabel wird ein kleines Problem sein, oder man arbeitet mit Kupferlackdraht, ist aber sehr empfindlich...
Ich werde mir mal was ausdenken und werde es selber mal bauen, mache mal Fotos von den einzelnen Bauschritten.

Xanti = OT - Tierchen Nr. 3 ^^'
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#19 Beitragvon Leundra » Mi 03 Jan, 2007 00:18

och ich hatte mir überlegt ob ich die LED gleich unten in den hohlen raum von der Flamme reinsteck.. ging das nich auch? :leu:
Bild Grüßle Leu

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#20 Beitragvon Xantarax » Mi 03 Jan, 2007 00:21

hm.. ginge auch... nur es muss auch irgendwie passen, das Licht sollte besser aus dem Rachen heraus scheinen, sieht optisch besser aus ;) naja probieren geht über studieren ^^

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#21 Beitragvon Leundra » Mi 03 Jan, 2007 00:27

stimmt auch wieder >.< aber da könnte man das drumherum besser kaschieren..
Bild Grüßle Leu

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#22 Beitragvon Xantarax » Mi 03 Jan, 2007 09:57

Ja gut das stimmt, man könnte ja auch noch weitere LED´s verbauen unten am Sockel oder so, um dat Drachi von unten noch zu beleuchten ^^ am besten sehen da rote und oder gelb/orange LED´s aus, mit das alles noch weiter schön schaurig tötlich aussieht ^^

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#23 Beitragvon Luarcis » Mi 03 Jan, 2007 12:45

Thähäää, ich sehs schon kommen, am Ende blinken und leuchten dann unsre Drachis wie Weihnachtsbäume lol Na, ich bin ja mal sehr gespannt, was dabei rauskommt *g*

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#24 Beitragvon Xantarax » Mi 03 Jan, 2007 18:22

Jo habe meine Theorie mal in die Praxis umgesetzt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

erster Versuch:

Also ich sagte ja man könne vielleicht eine LED oben am "Anfang" der Flamme unterbringen, 1. passt das ja nicht wegen dem "Loch" im Rachenraum wo die Flamme rein gesteckt wird und 2. ist das wie gesagt doof mit dem Kabel. Dort würden auch nur 3mm LED´s passen.
Dann ist noch das Problem, das Licht wird nicht bis unten zum ende der Flamme geleitet sondern bleibt im oberen drittel. <- also aus meiner sicht zwar nicht unmöglich aber ist vielleicht ein wenig mehr arbeit.

zweiter Versuch:

@Leuni, ja Du hattest doch recht mit der LED unten in dem hohlen Raum, dort wirkt das gleich viel besser! ^^
Wenn man unter die Flamme schaut ist dort ein kleines Loch, dürfte etwa 3mm groß sein, das habe ich mal auf 5mm erweitert und dort eine rote und eine weiße LED positioniert, wow muss sagen einfach geil ^^ (siehe Fotos). Mit dem Kabel hat man automatisch dann auch keine Probleme mehr, das verschwindet gleich unten im Sockel.

Dann habe ich mir noch einen kleinen jucks ausgedacht...

@Lu, Du willst einen Drachi der leuchtet wie ein Weihnachtsbaum? Kannst Du gerne haben *g*

...ich habe eine Regenbogen LED die von ganz alleine die Farbe wechseln kann, sehr interessant, wer mit bei Silvi war hat es vielleicht an meinem Rechner gesehen ^^ die habe ich auch mal von unten in die Flamme gesteckt und ich meine es sieht geil aus!! Wer sich das mal ansehen möchte muss mir nur eben bescheid geben per ICQ oder Skype, ich würde es auch gerne hier hochladen, nur das Kurzvideo ist über 3 MB groß ^^ .

(Ui so viel Aufwand für eine stink normale Beleuchtung *g* )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#25 Beitragvon Luarcis » Mi 03 Jan, 2007 18:40

Jay, das sieht ja wirklich klasse aus! :D
Mir gefällts mit der weißen LED ja noch am besten, das strahlt ja richtig, sieht so aus, als ob er flüssige Lava spucken würde, da macht der ohnehin schon große böse Drachi ja noch viel mehr Eindruch :lu:

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#26 Beitragvon Leundra » Mi 03 Jan, 2007 20:11

cooooooooool O.O ja das weiße leuchtet richtig toll, aber das rote sieht mehr nach feuer aus :leu: und wie verstecktste jetzt die Battarie?
Bild Grüßle Leu

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#27 Beitragvon Xantarax » Mi 03 Jan, 2007 22:52

Ja muss sagen das weiße sieht wirklich cool aus :cool: hat was. Ich bin auch eher für rot, das passt zur düsteren stimmung muhahaha lol

Ja die Batterie die zu sehen ist verbaue ich nicht, die brauche ich nur um die LED´s zu testen ^^ . Es reicht ein 3 Volt Batteriekasten (2x AA) , tja wo ich den hin mache ist eine gute frage... habe erst am Wochenende Zeit alles fertig zu machen....

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#28 Beitragvon Silverdrak » Mi 03 Jan, 2007 23:39

sieht heiß aus! ^^
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#29 Beitragvon Valya » Do 04 Jan, 2007 16:48

mhhh ich würde versuchen eine rote und weisse Led zukombinieren das sollte eigentlich die richtige farbgebung bringen für die flamme ;)

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.

ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#30 Beitragvon Xantarax » Do 04 Jan, 2007 19:13

@Valya, hm.. da hab ich auch noch nicht dran gedacht ^^ gute idee! Werde ich mal ausprobieren.

Zurück zu „Drachenbilder“