und silvis pc sieht etwas beängstigend aus
"Photos" vom Treffen
- Xantarax
- Schriftendrache

das passt wirklich
*versteckt sich hinter Shàrky vor Silvis "roten" Blick* 
Hm... ja mit der Beleuchtung habe ich mir so vor gestellt: Wer gut mit dem Lötkolben, Akkuschrauber und Sekunden- o. Plastikkleber umgehen kann ist das ganz leicht.
Wenn man oben an der Flamme ein etwa 5mm großes Loch bohrt und dort eine LED (polung beachten!!) unterbringt, gelb (12000mcd) oder weiß (12000mcd), diese LED´s haben eine max. Stromaufnahme von 3 - 3,4 Volt, da reicht ein normaler 3 Volt Battieriekasten (2x AA). Nur das Kabel wird ein kleines Problem sein, oder man arbeitet mit Kupferlackdraht, ist aber sehr empfindlich...
Ich werde mir mal was ausdenken und werde es selber mal bauen, mache mal Fotos von den einzelnen Bauschritten.
Xanti = OT - Tierchen Nr. 3
Hm... ja mit der Beleuchtung habe ich mir so vor gestellt: Wer gut mit dem Lötkolben, Akkuschrauber und Sekunden- o. Plastikkleber umgehen kann ist das ganz leicht.
Wenn man oben an der Flamme ein etwa 5mm großes Loch bohrt und dort eine LED (polung beachten!!) unterbringt, gelb (12000mcd) oder weiß (12000mcd), diese LED´s haben eine max. Stromaufnahme von 3 - 3,4 Volt, da reicht ein normaler 3 Volt Battieriekasten (2x AA). Nur das Kabel wird ein kleines Problem sein, oder man arbeitet mit Kupferlackdraht, ist aber sehr empfindlich...
Ich werde mir mal was ausdenken und werde es selber mal bauen, mache mal Fotos von den einzelnen Bauschritten.
Xanti = OT - Tierchen Nr. 3
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Xantarax
- Schriftendrache

Jo habe meine Theorie mal in die Praxis umgesetzt und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
erster Versuch:
Also ich sagte ja man könne vielleicht eine LED oben am "Anfang" der Flamme unterbringen, 1. passt das ja nicht wegen dem "Loch" im Rachenraum wo die Flamme rein gesteckt wird und 2. ist das wie gesagt doof mit dem Kabel. Dort würden auch nur 3mm LED´s passen.
Dann ist noch das Problem, das Licht wird nicht bis unten zum ende der Flamme geleitet sondern bleibt im oberen drittel. <- also aus meiner sicht zwar nicht unmöglich aber ist vielleicht ein wenig mehr arbeit.
zweiter Versuch:
@Leuni, ja Du hattest doch recht mit der LED unten in dem hohlen Raum, dort wirkt das gleich viel besser!
Wenn man unter die Flamme schaut ist dort ein kleines Loch, dürfte etwa 3mm groß sein, das habe ich mal auf 5mm erweitert und dort eine rote und eine weiße LED positioniert, wow muss sagen einfach geil
(siehe Fotos). Mit dem Kabel hat man automatisch dann auch keine Probleme mehr, das verschwindet gleich unten im Sockel.
Dann habe ich mir noch einen kleinen jucks ausgedacht...
@Lu, Du willst einen Drachi der leuchtet wie ein Weihnachtsbaum? Kannst Du gerne haben
...ich habe eine Regenbogen LED die von ganz alleine die Farbe wechseln kann, sehr interessant, wer mit bei Silvi war hat es vielleicht an meinem Rechner gesehen
die habe ich auch mal von unten in die Flamme gesteckt und ich meine es sieht geil aus!! Wer sich das mal ansehen möchte muss mir nur eben bescheid geben per ICQ oder Skype, ich würde es auch gerne hier hochladen, nur das Kurzvideo ist über 3 MB groß
.
(Ui so viel Aufwand für eine stink normale Beleuchtung
)
erster Versuch:
Also ich sagte ja man könne vielleicht eine LED oben am "Anfang" der Flamme unterbringen, 1. passt das ja nicht wegen dem "Loch" im Rachenraum wo die Flamme rein gesteckt wird und 2. ist das wie gesagt doof mit dem Kabel. Dort würden auch nur 3mm LED´s passen.
Dann ist noch das Problem, das Licht wird nicht bis unten zum ende der Flamme geleitet sondern bleibt im oberen drittel. <- also aus meiner sicht zwar nicht unmöglich aber ist vielleicht ein wenig mehr arbeit.
zweiter Versuch:
@Leuni, ja Du hattest doch recht mit der LED unten in dem hohlen Raum, dort wirkt das gleich viel besser!
Wenn man unter die Flamme schaut ist dort ein kleines Loch, dürfte etwa 3mm groß sein, das habe ich mal auf 5mm erweitert und dort eine rote und eine weiße LED positioniert, wow muss sagen einfach geil
Dann habe ich mir noch einen kleinen jucks ausgedacht...
@Lu, Du willst einen Drachi der leuchtet wie ein Weihnachtsbaum? Kannst Du gerne haben
...ich habe eine Regenbogen LED die von ganz alleine die Farbe wechseln kann, sehr interessant, wer mit bei Silvi war hat es vielleicht an meinem Rechner gesehen
(Ui so viel Aufwand für eine stink normale Beleuchtung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Xantarax
- Schriftendrache

Ja muss sagen das weiße sieht wirklich cool aus
hat was. Ich bin auch eher für rot, das passt zur düsteren stimmung muhahaha
Ja die Batterie die zu sehen ist verbaue ich nicht, die brauche ich nur um die LED´s zu testen
. Es reicht ein 3 Volt Batteriekasten (2x AA) , tja wo ich den hin mache ist eine gute frage... habe erst am Wochenende Zeit alles fertig zu machen....
Ja die Batterie die zu sehen ist verbaue ich nicht, die brauche ich nur um die LED´s zu testen
- Silverdrak
- Master Drache

- ausgewachsener Raptor

mhhh ich würde versuchen eine rote und weisse Led zukombinieren das sollte eigentlich die richtige farbgebung bringen für die flamme 
Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.
ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul
ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul