Vorschlag zu einem antimagischen RPG
- Selianth
- halbstarker Drache

Ich habe zwar hier noch nie ein RPG mitgespielt, aber ich spiele selbst oft pen&paper RPGs. Von daher könnte man doch einfach Werte für bestimmte magische Fähigkeiten einführen auf die dann gewürfelt werden muss ob die jeweilige magische Aktion funktioniert. So wie ich das in dem RPG vorgeschlagen hatte was ich mal machen wollte. Dann gibt es diese überwesen nicht.
Is nur ein Vorschlag, ich bin natürlich trotzdem dabei
Is nur ein Vorschlag, ich bin natürlich trotzdem dabei
- Xantarax
- Schriftendrache

Aaalso ich sass ja nur stumm mit im Gespräch und habs mir ja erstmal angehört *is immer viel zu ruhig*
Oook, ich hätte da auch interesse dran.. als Char werde ich 'Xantarax' nehmen, weil ich den noch nirgends eingesetzt habe und mir auch imoment nichts einfällt an Charakter..
Die idee es Magielos zu schreiben find ich eine gute idee, so kommt man auch mal wenigstens an die Grenzen der verfügbaren Kräfte..
Oook, ich hätte da auch interesse dran.. als Char werde ich 'Xantarax' nehmen, weil ich den noch nirgends eingesetzt habe und mir auch imoment nichts einfällt an Charakter..
Die idee es Magielos zu schreiben find ich eine gute idee, so kommt man auch mal wenigstens an die Grenzen der verfügbaren Kräfte..
Siebener OO (|||)(|||) OO 
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

Hm, das Ausufern ist ein Problem, dass ich allzu gut kenne.
Es verführt einen oft dazu etwas mehr zu machen, das passiert mir in den Postings mit Seriva sehr oft, da sie nunmal nicht über Magie sondern über Kräfte verfügt, die nicht an irgendwelche Zauber gebunden sind.
Ganz magielos, hieße auch ohne Psychokinese.
ui, das wäre mal was interessantes.
Demzufolge geht ein weißer Feuerodem nicht, richtig?
*hat da einen weißen Drachen übrig, den sie bislang noch nciht benutzt hat*
Lg
Seriva
Es verführt einen oft dazu etwas mehr zu machen, das passiert mir in den Postings mit Seriva sehr oft, da sie nunmal nicht über Magie sondern über Kräfte verfügt, die nicht an irgendwelche Zauber gebunden sind.
Ganz magielos, hieße auch ohne Psychokinese.
ui, das wäre mal was interessantes.
Demzufolge geht ein weißer Feuerodem nicht, richtig?
*hat da einen weißen Drachen übrig, den sie bislang noch nciht benutzt hat*
Lg
Seriva
- Silverdrak
- Master Drache

Ich mache nicht mit. Ich habe momentan mehr als genug RPGs laufen unter anderem auch nicht magische. *glupscht zu dem amikanischen und ihrem Pern Forum*
Ich glaub ich hätte auch nur meine Dinos und Grey als nicht-magische Charakter sonst. *grübelt*
Ich glaub ich hätte auch nur meine Dinos und Grey als nicht-magische Charakter sonst. *grübelt*
- Tilondrion
- Moderator-Drache

@Seriva, ja ganz Magielos. Wenn du einen weissen Feuerodem biologisch einigermassen plausibel erklären kannst, dann kannst du den schon nehmen. Natürlich kann man auch einen Feuerodem nicht wirklich biologisch erklären. Aber es ist immerhin nicht ganz so weit hergeholt wie magische Kräfte.
Ein Eisodem ist schon problematisch, aber der wird schon gehen da man dies ja mit einer "Eislunge" (siehe Dragonheart 2) erklären könnte.

Ein Eisodem ist schon problematisch, aber der wird schon gehen da man dies ja mit einer "Eislunge" (siehe Dragonheart 2) erklären könnte.

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

Irgendein Alkalimetall verbrannte doch mit weißer Flamme?
*Chemiemappe durchsuchen geht*
EDIT: Falsch, es war ein Säureäther:
Der weiße Drache kann diesen Äther in einer speziellen Drüse aus Magensäure, Alkohol und Harnstoff selbst herstellen.
Um das Gemisch zu entzünden hat der Drache vier spezielle Backenzähne, die beim Aufeinanderschlagen Funken erzeugen. Damit diese Zähne auch den Funken produzieren können muss der Drache ein spezielles Mineral (uU Feuersteine?) zu sich nehmen, damit der Zahnschmelz die nötige Konsistenz besitzt um den Funken überhaupt zu erzeugen.
Oder so ähnlich... Ich überlege ob es möglich ist eine Destille im Bauch zu haben... Hm...
EDIT2: Gut, es war auch Magnesium, aber das ist zuuu grell als Odem.
Das würde ich dann aber so erklären, dass der Drache einfach eine hohe Menge an magnesiumhaltigem Gestein zu sich nehmen muss. In Verbindung mit einer Flüssigkeit aus einer speziellen Drüse entsteht ein hochentzündliches Gemisch, das wie oben beschrieben über "Funkenzähne" entzündet wird.
LG
Seriva
Irgendein Alkalimetall verbrannte doch mit weißer Flamme?
*Chemiemappe durchsuchen geht*
EDIT: Falsch, es war ein Säureäther:
Ich würde das so erklären:Salpetersäureäther. Der Äthyläther C2H5NO3 ^[C_{2}H_{5}NO_{3}] entsteht beim Destillieren von Salpetersäure mit absolutem Alkohol unter Zusatz von etwas Harnstoff (zur Zersetzung der salpetrigen Säure); er bildet eine farblose Flüssigkeit, riecht angenehm, schmeckt süß brennend, hintennach bitter, spez. Gew. 1,112, siedet bei 86°, brennt mit weißer Flamme, löst sich in Alkohol, nicht in Wasser und explodiert bei plötzlichem starken Erhitzen.
Der weiße Drache kann diesen Äther in einer speziellen Drüse aus Magensäure, Alkohol und Harnstoff selbst herstellen.
Um das Gemisch zu entzünden hat der Drache vier spezielle Backenzähne, die beim Aufeinanderschlagen Funken erzeugen. Damit diese Zähne auch den Funken produzieren können muss der Drache ein spezielles Mineral (uU Feuersteine?) zu sich nehmen, damit der Zahnschmelz die nötige Konsistenz besitzt um den Funken überhaupt zu erzeugen.
Oder so ähnlich... Ich überlege ob es möglich ist eine Destille im Bauch zu haben... Hm...
EDIT2: Gut, es war auch Magnesium, aber das ist zuuu grell als Odem.
Das würde ich dann aber so erklären, dass der Drache einfach eine hohe Menge an magnesiumhaltigem Gestein zu sich nehmen muss. In Verbindung mit einer Flüssigkeit aus einer speziellen Drüse entsteht ein hochentzündliches Gemisch, das wie oben beschrieben über "Funkenzähne" entzündet wird.
LG
Seriva
- Leundra
- weiser Raptor

Also ich liste mal auf wer mitmacht:
1. Leundra
2. Selianth
3. Magan
4. Temeraire
5. Waterstorm
6. Ragnorena
7. OL_Champ
8. Zoroha
9. Myst
10. Xantarax
11. Seriva
Da ich die nächsten zwei Wochen viele Klausuren schreibe, danach aber Zeit haben dürfte, möchte ich euch bitten bis dahin eure Charaktere fertig gestellt zu haben
Also ich liste mal auf wer mitmacht:
1. Leundra
2. Selianth
3. Magan
4. Temeraire
5. Waterstorm
6. Ragnorena
7. OL_Champ
8. Zoroha
9. Myst
10. Xantarax
11. Seriva
Da ich die nächsten zwei Wochen viele Klausuren schreibe, danach aber Zeit haben dürfte, möchte ich euch bitten bis dahin eure Charaktere fertig gestellt zu haben
Grüßle Leu- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

- Moderator-Drache

Die Reihenfolge wird fest sein. Die Regeln werden wohl die gleichen sein wie immer, also deine.Feste Reihenfolge ist bei der Menge an Schreibern empfehlenswert.
Wie die Reihenfolge aussieht, wird Leuni wenns soweit ist bekanntgeben.
*gespannt ist was für Charakter so mitspielen werden*

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Scharkaan
- Schriftendrache

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auch mitmache. Es ist das erste mal dass ich überhaupt sowas machen würde. *etwas flau im magen ist*
Ich bin bereits an einem neuen Char dran am kreieren. Denn meinen jetzigen Char kann ich nicht nehmen da er überhaupt nicht in dieses RPG hereinpasst.
@ Leu wie Du schreibst habe ich noch zwei Wochen zeit. Ich glaube dass sollte ich schaffen bis dann ein Bild und die Beschreibung fertig zu stellen.
Ich bin bereits an einem neuen Char dran am kreieren. Denn meinen jetzigen Char kann ich nicht nehmen da er überhaupt nicht in dieses RPG hereinpasst.
@ Leu wie Du schreibst habe ich noch zwei Wochen zeit. Ich glaube dass sollte ich schaffen bis dann ein Bild und die Beschreibung fertig zu stellen.
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *