Luarcis Kunst

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#166 Beitragvon Luarcis » Fr 03 Aug, 2007 18:48

@Leundra: Jo, das warn se auch, aber ich dachte mir eben, wenn schon, denn schon ;)
Und das mit dem fehlenden Kontrast kenn ich schon, war halt ein Versuch, mit diesem Pergament-BG, ich kann versuchen, da noch etwas an der Farbe zu regeln, aber ob da noch viel bei rauskommt, ist halt fraglich. Und die Info-Tafeln sollen sich jetzt ja auch nich soo stark vom BG abheben, naja, solang man die Schrift noch einigermaßen lesen kann..
@Raggi: Schön, freut mich :P
Tjaa, die Aussprache, ein Punkt, über den ich lange nicht so sicher war *g* Aber es ist wohl die erste Möglichkeit, wobei das k nicht ganz so extrem hart und betont ausgesprochen wird ;)
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#167 Beitragvon Scharkaan » Di 14 Aug, 2007 20:23

Beeindruckendes Charsheet Lu!! Ich finde das mit dem Pergament einen tolle Idee!! Der Drache kommt sehr gut zu geltung. Man sieht wieviel Arbeit Du gehabt hast besonders bei den Schuppen!! Einfach fantastisch wie Du das gemalt hast!! Die Erklärungstafeln sind auch schön gemacht mit dieser Schrift!! Gefällt mir sehr gut!! ^^ Klasse Arbeit!! :sharky:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#168 Beitragvon Luarcis » Di 14 Aug, 2007 20:26

Danke dir, freut mich sehr, dass es dir gefällt :lu:
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#169 Beitragvon Luarcis » Do 16 Aug, 2007 17:23

So, nun auch mal wieder was von mir
Diesmal zur Abwechslung mal kein Bild :lu:
Unser örtlicher Steinmetz hat zufälligerweise einen Volkshochschulkurs angeboten, um uns zu zeigen, wie wir aus Beton schöne Skulpturen formen können, und zwar nicht irgendwelche, sondern Drachen! Da hatte mich meine Mutter natürlich gleich heimlich angemeldet und letzte Woche war es dann soweit. :D
Leider ging der Kurs nur 3 Tage, wir wussten alle schon vorher, dass die Zeit nicht reichen würde, vor allem ich *g*
In der Zeit hatte ich grade mal die Grundform geschafft, aber der Meister hat uns zum Glück noch weiterarbeiten lassen. So hatte ich erst heute die letzten Handgriffe angelegt und kann euch meinen "Tony" nun endlich präsentieren :lu:
Aber auch wenns ne Weile gedauert hat, bin ich immer noch sogar als Erster fertig lol Die anderen Kursteilnehmer haben meist alle gleich so riesen Monster gemacht, meiner ist wenigstens einigermaßen handlich und ohne Kran transportfähig *g*
Ich bin ziemlich zufrieden mit, was dabei rausgekommen ist, für meine allereste Skulptur :D
Aber war schon einiges an Arbeit, die ganzen Details einigermaßen stimmig rauszuarbeiten, ist halt doch was anderes, als auf nem Papier nur nen Strich zu ziehen. Vor allem die Klauen waren ein Grauß, wie oft die abgebrochen sind... :roll: Aber gut, sogar der Meister war erstaunt drüber, dass man mit Beton überhaupt so feine Details formen kann lol
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#170 Beitragvon Magan » Do 16 Aug, 2007 18:27

Ah er ist also nun ENDLICH fertig geworden.
Eine super Leistung lu ^^
Die Details sind Klasse du hast aus dem Ton das beste rausgehollt was ging, dass kann man sehen. Man sieht, dass du da viel Arbeit rein gesteckt hast. Na gut bei dem Zeitaufwand war das auch zu erwarten. Kein Wunder das sich der Meister gewundert hat, immerhin sind die Details bei den Flügelfingern und den einzelnen Krallen erstaunlich. Ist wirklich bewundernswert das diese feinen Details nicht einfach abgebrochen sind.

Tja Lu willkommen in meiner Welt. Modelieren ist halt was vollkommen anderes als Malen, hier kann man im Notfall nichts Wegradieren oder du bekommst wegen der Anatomie an einigen Stellen keine Details rein, oder es bricht mal etwas ab usw.

Mit gefällt nur der fordere Teil bei den Flügeln nicht so ganz und das Schwanzende. Doch Ton sehr dünn zu bekommen ist eine Kunst.
Die Augen find ich toll. Ganz besonders gefallen mir aber die Muskeln an den Beinen OO *staun*.
Allerdings muss ich auch sagen dass du eine gute Form ausgesucht hast, in der konnte man schon gute Details machen. Gehen den die Bauchplatten zwischen den auch Beinen weiter?

Die Anatomie von dem Drachen find ich super gelungen. Einzige Makel ist, das ist der Schwanz, der mir zu klumpig und zu klein erscheint (wegen der Schwanzspitze habe ich ja schon was gesagt) und die für meinen Geschmack zu kleinen Flügel, allerdings kann man dir die Flügel nun wirklich nicht anrechnen. Beton ist schwer, da währen zu große Flügel sehr schlecht gewesen ;) . Aber wie gesagt die Muskeln sind Klasse und die Gesichtsform.

Ach ja, endlich sieht man mal etwas von deiner Umgebung, man hast du es schön grün da *g*.
Also nun so klein finde ich deinen Drachen nicht, was wohl daher kommt, das ich Bilder und Figuren sowieso immer relativ klein ansetze. Du hättest du den Bildern ein Lineal legen sollen, oder eine Münze, oder halt irgendetwas womit man dann die Größe hätte schätzen können.

*g* Also den Namen Tony find ich passend, fängst du nun auch schon an deinen Figuren Namen zu geben die zu dem Material passen aus dem sie gemacht sind *sich an Queck erinnert*?

Und Lu wurde die Lust auf mehr modellieren geweckt?

Also noch mal eine tolle Figur ^^
:mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#171 Beitragvon Silverdrak » Do 16 Aug, 2007 18:58

Hey da issa ja! :D
Wie gesagt ich finde ihn toll. *will auch so einen* ^^
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#172 Beitragvon Tilondrion » Do 16 Aug, 2007 21:23

*staun*
Das war das erste mal das du sowas gemacht hast? Irgendwie sieht das für mich aber schon so gut aus das man meinen könnte du würdest das schon länger machen. Die Beine sind super geworden, dass die Krallen schwirig waren hast du ja gesagt. Dafür wurden die aber auch gut. Der Kopf sieht auch sehr gut aus. Allerdings könnte man da vielleicht noch ein paar Details mehr anbringen.
Alles in allem aber ein schönes Werk.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#173 Beitragvon Xantarax » Do 16 Aug, 2007 22:00

Ja hey wow, der sieht ja klasse aus, der ist super geworden, aller achtung Lu! :D Jetzt fehlt eigentlich nur noch eins... Faaarbe! *g*
Für das erstemal echt klasse geworden ich staune! Die Details sind schön geworden, die Beine sind mit den Muskeln sehr gut geworden, die Krallen sind schon schwer, das glaub ich. Ja 3D ist schon was anderes als auf Papier... da wurde ein Kurs angeboten der sich nur mit Drachen beschäftigt? Von sowas kann ich hier nur träumen :roll:

:xanti:

EDIT: Ja Lu, wenn Du das schon beherrscht kannste ja jedem so einen Tony herrstellen :P *g*

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#174 Beitragvon Luarcis » Do 16 Aug, 2007 22:02

Danke euch allen! :D
@Maggi: Danke für den ausführlichen Kommi :P Jep, Malen ist schon was ganz anderes, da bricht nicht einfach mal was ab, wenn man zuviel Gewicht drauflegt *g*
Was die Flügel und das Schwanzende angehen, stimm ich dir zu, aber du vergisst, dass dem Beton eine Drahtfigur zu Grunde liegt und die Metallschienen hatten nunmal eine bestimmte Dicke, die sich bei den kleinen Abmaßen meines Drachens schon mal zum Problem entwickelt hat. Ich konnte ihn eben an manchen Stellen einfach nicht dünner machen, weil es schon ohne Beton so dick war, deswegen musste ichs so machen, auch wenn ich auch nicht ganz glücklich drüber bin ;)
Die Bauchplatten gehen nicht ganz durch, sieht man ja auch nicht :P
Der Drache ist in etwa so groß wie ne Katze ;) *das schon unfreiwillig getestet hat, weil seine ihn beim letzten Schliff andauernd genervt hat :roll: * *g*
Jep, der Name ist mir halt irgendwann einfach mal gekommen :P
@Water: Jau, war das erste Mal, dass ich soetwas probiert hab, davor gabs eben nunmal nur meine paar Bilder, aber die haben mir natürlich etwas geholfen, da ich schon ne Vorstellung von der Anatomie hatte :lu: Hätt aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es dann gleich so gut werden würde *g* Mit den Details war ich bei der Größe für den groben Beton aber schon ziemlich an der Grenze, hatte eigentlich bis auf ne Ganzkörperbeschuppung alles wichtige aufgetragen, was hättest du denn sonst noch gemacht?
Edit: @Xanti: Neneeee, Farbe wird er nicht bekommen, zum Einen müsste ich mir dazu erstmal nen kompletten Satz Acrylfarbe anschaffen, und zum Anderen gefällt er mir so auch schon gut, ist halt mal ganz was anderes, völlig ohne Farbe, hat so natürlich doch auch seinen Reiz ;)
Jaaa, der Kurs war echt ein Glücksfall, wird zwar jedes Jahr angeboten, aber eben mit anderen Themen. Nächstes Jahr sinds wohl Blumentöpfe, was der Meister uns auch dieses Mal schon andrehen wollte, weil die wenigstens in der Zeit fertig werden lol Aber nicht mit uns *g* Haben alle Drachen gemacht, bis auf Einen, der hat ein fliegendes Schwein gemacht lol
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#175 Beitragvon Xantarax » Do 16 Aug, 2007 23:53

@Lu, ja hast recht, das hat so auch was, es gibt aber manchmal günstige Angebote an Acrylfarben, mit 12ml inhalt, denke aber mal, das 12ml nicht reichen und da sind auch glaub an die 12 Tuben drin, naja ^^ Fliegendes Schwein lol *muss an Simpsons denken* Spiderschwein... Spiderschwein :lalala: *g*

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#176 Beitragvon Luarcis » Fr 17 Aug, 2007 11:06

Joaa, ich hab mit Acrylfarben ja aber auch noch nicht gearbeitet, hab da jetzt zuviel Angst, noch was dran zu versauen ^^' Und außerdem schreien im Dragonslair ja alle rum, dass sie dann n Bild von sehen wollen, wie dann später ne Patina drauf is :P
Jaaaaa, Spiderschwein, daran hats mich doch auch immer erinnert lol
Zuletzt geändert von Luarcis am Do 03 Jan, 2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

cyanBlutgeissel
Jungdrache
Jungdrache
#177 Beitragvon cyanBlutgeissel » Fr 17 Aug, 2007 22:22

klasse teil ..hab ich auch schon im Lair geschrieben! echt genial!!
den wprd ich auch noch adoptieren :-)

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#178 Beitragvon Luarcis » Fr 17 Aug, 2007 23:11

Jay, danke dir Cyan! Ist von jemandem wie dir natürlich auch noch ein besonderes Kompliment ^_^
Neneee, nix da, adoptieren, mein guter Tony bleibt schön bei mir! *umgrapscht und vor fiesen Griffeln schützt* Moins :P
Außerdem wirst du mit deinem Drachling sicher bald eh keinen Bedarf mehr haben, noch irgendetwas zu adoptieren :cool: lol
Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#179 Beitragvon Scharkaan » Sa 18 Aug, 2007 16:48

Hey das ist ja geiles Teil!! oO
Ist ja klasse wie Du den Drachen hinbekommen hast. Der sieht ja echt spitze aus!! Sehr interessant finde ich die Herstellung des Drachens!!
Also für den ersten Versuch finde ich es dass es einen Meisterleistung ist von Dir Lu. Mir gefällt das Design und die Pose sehr gut!! Klar dass ein paar Details fehlen aber das sind peanuts. Mit Beton zu arbeiten das ist schon sehr schwer aber Du hast es wirklich gut hinbekommen!! *staun*
Ein wirklich schöner Drache!! RESPEKT!!! ;)
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#180 Beitragvon Luarcis » Sa 18 Aug, 2007 17:58

Danke auch dir! :lu:
Scheint ja echt bei allen gut anzukommen, bin ja aber auch ganz zufrieden mit, da hat sich die Mühe schon gelohnt ^^
Bild

Zurück zu „Drachenbilder“