Xantarax Malecke

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#31 Beitragvon Xantarax » Fr 01 Sep, 2006 21:50

@ Sàrkàny ich arbeite mit der Maus, mit dem Programm Adobe Photoshop CS2, ist gar nicht mal schlecht nur bis man da durchblickt dauert es etwas ^^ hm... mit einem Grafiktablett probier ich es auch mal.
*sich die Augen reibt* ja ich glaub ich gehör ins Nest solangsam lol
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#32 Beitragvon Xantarax » So 03 Sep, 2006 00:32

Ja nach so vielen Verbesserungsvorschlägen hab ich nun mal eine überarbeitete Version von meinem Avatar erstellt. ^^

Habe die Outlines und die schattierungen verbessert, auch das Horn auf der Nase etwas bearbeitet. Denke mal so kann man es lassen oder?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#33 Beitragvon Tiamat » So 03 Sep, 2006 00:36

CS2 Ist geil, aber echt schwer zu bewältigen ;P Da muss man sich echt richtig einarbeiten.

Ich finde das Ava schon nicht schlehct, vor allem wenn es mit Maus gemacht wurde. Ob du es so lassen kannst, kommt doch eiegntlich eh nur drauf an, ob es dir selbst gefällt ;)

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#34 Beitragvon Xantarax » So 03 Sep, 2006 01:02

Es gefällt mir sehr, hänge an ihm. :)

*spam an*
Habe eine gute Maus von Logitech MX 518 mit 1600 dpi die kann ich nur empfehlen! Komme beim Pixeln mit der voll zurecht.
*spam aus*

Nur eins versteh ich noch nicht, wie kann ich nur den Drachi auf einen Transparenten hintergrund bringen und dann als .gif Datei speichern? Bin am verzweifeln vor CS2 :???: . Oder ich zauber einen schönen Hintergrund ^^

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#35 Beitragvon Tiamat » So 03 Sep, 2006 01:37

ganz einfach: zeichne nicht auf der Hintergrund-ebene. Mach eine neue ebene, auf der du NUR den Drachenkopf malst. Wenn du fertig bist, klick auf das Auge neben der Hintergrundebene, somit kannst du sie ausblenden.
Du müsstest dann deinen Drachenkopf vor einem weiß-grau kariertem untergrund sehen, das ist das zeichen dafür, dass es keinen hintergrund mehr gibt.
Wenn du es nun als Gif speicherst, kannst du in dem Speicher-Fenster "Transparenz" ankreuzen. Tada!
ich hoffe das hilft dir, ist etwas klurz gefasst. Wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;)

Edit: So das müsste passen. hab jetzt einfach mit dem "magischer Radiergummi-Werkzeug" die weiße Farbe gelöscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#36 Beitragvon Scharkaan » So 03 Sep, 2006 10:13

Toller Avatar Drachi Xantarax!! So gefällt er mir sehr gut. Danke Tia für den Ratschlag mit der Hintergrund Ebene. Ich habe inzwischen PS7 und ich finde es ist leichter zu bedienen als das Corel Photopaint. Die Grundfunktionen habe ich bereits im Griff. Ich werde mir wieder einen neuen Avatar Drachi machen. Vieleicht hilft mir Tia dann auch ein wenig??? *schaut Tia an mit einem vertrauenswürdigen Bilck* :ups:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#37 Beitragvon Xantarax » So 03 Sep, 2006 10:22

Danke Tia! Hat mir geholfen, verstanden hab ich das jetzt endlich mal ^^' ich melde mich bei Fragen. ^^

Tiamat
Jungraptor
Jungraptor
#38 Beitragvon Tiamat » So 03 Sep, 2006 10:47

@Sàrkàny: Klar, kann ich machen ;)

@Xantrax: du kannst das da was ich gemacht habe jetzt auch einfach alös Hintergrund benutzten, es ist durchsichtig (sollte es zumindest sein)und hat auchschon die passende Größe.

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#39 Beitragvon Xantarax » Di 12 Sep, 2006 22:41

Ja als ich so heute in meiner Mittagspause saß hatte ich langeweile bekommen und fing an zu kritzeln und das kam dabei raus! *g*

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#40 Beitragvon Scharkaan » Di 12 Sep, 2006 23:07

Tolle Skizzen Xanti!!! Das Auge ist Dir sehr gut gelungen! Gefällt mir gut!! ;)
Auch der Drachenkopf ist suuupie!!! Mir scheint Du hast Dich etwas verbessert, trotz langeweile. Der Kopf gefällt mir ausserordentlich gut. :oh:
Mach so weiter und zeichne wenn Dich wieder die Langeweile überkommt. Habe ich früher auch gemacht. Sogenannte 10 Min. Zeichnungen, die Du ja schon von mir kennst. :P

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#41 Beitragvon Xantarax » Do 14 Sep, 2006 17:25

Danke Shárky! ^^

So hier hab ich wieder eine zeichnung von mir, hier habe ich mal einen Drachi von unten gezeichnet der am fliegen ist. :) Übrigens wieder aus langeweile lol

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#42 Beitragvon Scharkaan » Do 14 Sep, 2006 17:49

Mir scheint die Langeweile fördert irgendwie Dein Talent!! ^_^
Der sieht ja Suuuupie aus: Hast Du recht gut hinbekommen. Ich hab noch nie einen Drachen von unten her gesehen gezeichnet! *kratzt sich am Kopf und überlegt* Oder doch? Ich habe hier soviele Skizzen herumliegen das ich es nicht mehr weiss. Sollte diese mal etwas sortieren! Mach weiter so Xanti und langweile dich in der Mittagspause! :P

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#43 Beitragvon Xantarax » Mo 18 Sep, 2006 17:09

Ja Shàrky ich glaube Du hast recht! Wenn ich langeweile bekomme kann ich mich viel besser konzentrieren und das werde ich fördern! :)

Ja nun hier habe ich was neues von mir, Sie heißt Pylunia, das ist ein reiner Fantasiename, entspricht keiner Charaktere also frei aus dem Kopf gezeichnet. ^^

Entstanden ist es wieder einmal in meiner Mittagspause wo ich wie immer langeweile bekam und anfange irgendwas zu zeichnen.
An Pylunia saß ich länger, etwa über eine Stunde. ^^ *seinen glühenden Bleistift betrachtet* *g*

Grüssli

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#44 Beitragvon Scharkaan » Mo 18 Sep, 2006 17:27

Hey Xanti, ist ja echt cool :cool: geworden das Bild. ( Eine Drächin für den Roten). Der Name Pylunia finde ich suuupie!! Wie ich Dir schon geschrieben habe ist die Langeweile gut für Dich. Ich meine zum zeichnen. Gefällt mir gut das Bild!! :oh: Weiter so Xanti!!! ^_^ (ist überhaupt vom Bleistift noch was übrig???) lol lol

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#45 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 18 Sep, 2006 22:18

Ich will ja jetzt nicht unangenehm auffallen, aber ich finde, dass Du Dein Potenzial nicht völlig ausschöpfst!

Was mir auffällt ist, dass der Kopf selbst etwas klein wirkt und vor allem der Hals sehr starr ist.
Die Proportionen erscheinen mir generell nicht ganz stimmig, sowohl bei dem Geburtstagsbild, als auch bei dem Flugbild von unten...

Natürlich sind sie für den Anfang nicht schlecht, aber ich finde Du kannst mehr, was man an dem Auge gut sehen kann, denn das ist Dir gut gelungen!

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zurück zu „Drachenbilder“