Thalas Verbrechen

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#346 Beitragvon Thalathis » Di 23 Okt, 2007 14:40

Danke dir, Lu! :thala:

Freut mich dass es dir gefällt und danke für die Kritik!
Mit den schärferen Kontrasten hab' ich auch schon überlegt.. liegt bei Gold natürlich tatsächlich nahe, aber der gute hat mehr goldene Haut, also nicht ganz so die matallische, harte Oberfläche. Ich müsste da glaubt ich mal ein wenig rumprobieren... :3
Jedenfalls ist Gold, genau wie Gelb jedes Mal ein ziemlich Krampf xD Es gibt kaum eine "schlimmere" Farbe zum kolorieren..

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#347 Beitragvon Zoroha » Di 23 Okt, 2007 15:41

Doch, Knallpink, danach tun dir auf jeden Fall die Augen weh XD Nicht, dass ich das schonmal gewagt hätte Oo

Ich finde das Bild auch super^^ Auch die Berge im Hintergrund fin ich toll (selber zu faul zum BG-Malen ist ^^"), auch wenn die villeicht etwas scharfe Kanten haben.
Was die Schattierungen von Hiozan angeht bin ich Lu's Meinung: An den Kanten kann man ruhig mutiger sein^^ Ich Experimentier gerade etwas mit dem Wischfinger rum, das heißt ich mal die Schatten mit einer dunklen Variante des Grundtons, verwische das ganze, bis es einigermaßen gleichmäßig ist und dann geh ich an den Kanten noch mit einem noch dunkleren Ton drüber. Bei meinem letzten Drachekopf (dreaming) kam das denk ich ganz gut^^ Aber da kam ja noch dazu, dass ich in s/w coloriert hab, da ich dafür ein besseres gefühl habe als für bunt xP naja, wie diese Technik in bunt aussieht kann man dann an Thazumis Drachi begutachten, den ich gestern abend noch angefangen habe zu colorieren xP Ja, die Drachis sollen wieder aufleben *Drachi-Fahne schwenk*

Aber zurück zum Bild: Ich glaube, dass man mit neueren PS-Versionen (ich weiß jetzt nicht, mit welchen genau, ich weiß nur, dass es bei meiner ollen Elements nicht geht) sich die Farben wählen kann, die man für ein Bidl verwenden kann, das Bild dann in den Graustufen-Modus versetzen und zum Schluss wieder in den RGB-Modus versetzen kann.... Wenn das wirklich so ist, wie ich denke, kann man ein Bild ja s/w colorieren, was wegen Licht und Schatten einfacher ist, da man sich nur auf hell und dunkel konzentrieren muss und zum Schluss dann wieder in Farbe umwandeln. Wäre denke ich einen versuch wert. Experimentieren ist ja das A und O beim malen ;)

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#348 Beitragvon Magan » Di 23 Okt, 2007 15:41

Schön das du mal wieder was Zeighst Thala.
Hof man das du wieder mehr Zeit fürs Forum finden wirst.

So nun aber gleich zum Bild. Also es ist dir wirklich schonmal gut gelungen. Nut die Proportion vom Schwanz zum Hinterteil ist nicht so perfekt gelungen. Sie schattierung sind toll, man kann viel von den Muskeln erkennen. Allerdings hättes du an den Oberschenkeln die schattierungen etwas besser bethonen können. Eine frage wie viel Pixel war deine Bildgröße? Ich glaub es Lag bei dir einfach daran, dass dein Bild beim Colorieren zu klein war, darum sind die Schattierungen nicht so fließend.

Der Hindergrund ist auch schonmal super. Allerdings solltest du, vor allem wenn du die Wolkenfetzen machst, den Fluß runter stellen, denn die einzelenen Striche sind noch zu hart und könnten weicher verlaufen.
:mag:
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#349 Beitragvon Luarcis » Di 23 Okt, 2007 18:08

Jaa, Rumprobieren ist natürlich das A und O, da geb ich Zo vollkommen recht *g*
Nen gelben Drachen hab ich so ja noch nicht gemacht, aber glaub dir gerne, dass das schwer zu colorn ist. Ich find allerdings schwarz und weiß auch immer noch mit am schlimmsten, weil man da nur schwer andere Farbtöne mit rein bringen kann *an Rot aber auch schon kläglich gescheitert ist* ^^' Ist eben schon nicht so einfach, aber Übung macht den Meister *g*

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#350 Beitragvon Brachmiros » Do 25 Okt, 2007 10:21

Dafür das Gold schwehr zu coloriern ist hast du es ganz gut hinbekommen ^^
Und das mit der Abgrenzung von Unter-und Oberschenkel finde ich auch nicht so schlimm.
*lieber garnichts coloriert weil das bei ihm immer in einere Katastrophe endet* *g*
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#351 Beitragvon Thalathis » Do 25 Okt, 2007 11:13

@ Zo:
Oh gott... o_O"
Bleib mir bloß mit pink weg *g*
Danke dir!
Ich werd mal sehen, dass meine Colos in dieser Hinsicht das nächste Mal besser werden... wie du ja auch schon sagtest: Probieren und üben..
Mhm.. mir liegen farbige Schattierungen fast mehr als graue.. o.O
Naja mal seh'n..
Dankö! :thala:

@ Maggie:
Danke!
4640 x 3616 Pixel war das Original... find' ich recht groß eigentlich o.O
Mhm okay.. :thala:

@ Lu:
Oh.. ich liebe schwarz... *grins* Und rot auch xP
Aber ich denke das ist auch alles persönlicher Geschmack und Übungssache, ich mach ja z.B. sehr viel mit rot und schwarz, daher fällt mir das recht einfach.
Japp, genau, Übung macht den Meister! :thala:

@ Brachmir:
Danke dir!
Ach quatsch, glaub ich nicht o.O

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#352 Beitragvon Selianth » Do 25 Okt, 2007 16:18

Schönes Bild :) Ich hab mal bissl Gold probiert und angehängt...so mach ich das immer mit den Buntstiften. Ist vielleicht etwas zu dunkel geworden aber ich würd das Gold immer mehr ins Orange gehen lassen sonst siehts eher aus wie gelb :) Ich hoff das bringt dir was.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#353 Beitragvon Xantarax » Do 25 Okt, 2007 17:36

Schön mal wieder was von Dir zu sehen hier Thala :D

Ich kann mich nur anschließen, das Gold ist doch super geworden! Genau probieren geht über studieren *schreibt sich das auch mal hinter die Earwings* *g* ^^'
Den übergang zwischen Ober- und Unterschenkel find ich auch nicht so schlimm geworden! Ist ein schönes Bild geworden finde ich

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#354 Beitragvon Thalathis » Do 25 Okt, 2007 18:04

@ Seli:
Sieht gut aus, danke dir! ^.^
Ich denke ich werde mich beim nächsten Mal daran orientieren. :thala:

@ Xanti:
Heheh, danke dir! ^.^
*knuff*

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#355 Beitragvon Thalathis » Sa 27 Okt, 2007 14:29

Mraaw! Sieht ganz so aus als würde das Abendessen nur noch auf den Gastgeber warten..!" *grins*

Phew.. ich hab ein paar Nerven weniger :gr:
Ich hatte einige Probleme mit der Perspektive, besonders an den Flügeln und wirklich gefallen tut es mir immer noch nicht...

Ich probier im Moment einiges aus, vor alllem was Posen und Kolorationen angeht.. man möge mir etwaige fehler verzeihen... :ups:
Der Felsen gefällt mir diesmal gar nicht <.<

Ist übrigens mein Beitrag für einen Wettbewerb auf dA (wie so oft xD)
http://ryuasha.deviantart.com/journal/15126542/#journal

Character © Ryuasha
Art © Thalathis
10/2007
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#356 Beitragvon Luarcis » Sa 27 Okt, 2007 15:31

Glaube dir, dass die Perspektive schwierig war, aber ist doch gut geworden, ich seh da jetz keine wirklichen Fehler :lu:
Und der Felsen ist doch auch in Ordnung, kann ja nicht immer perfekt sein ^^
Schön, wenn du mal was ausprobierst, so kommt man weiter, du kannst sicher noch viel erreichen ;)

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#357 Beitragvon Selianth » So 28 Okt, 2007 10:27

Hab ja schon gesagt dass ichs toll find ^^ mach weiter so
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#358 Beitragvon Thalathis » So 28 Okt, 2007 17:57

@ Lu & Seli:
Danke euch beiden! :thala:

Ich komm' schon wieder mit einem neuen Bild angedackelt..
Die gute alte Thala beim klettern! :thala:
Dieses Bild hat mir ehrlich gesagt ziemlich viel Spaß gemacht, brauchte mal eine Pause von den ganzen Art Trades und Contest-Beiträgen, hab mich also mal hingesetzt und wieder was für mich selbst gezeichnet.
Ein paar Fehler sind drin, aber mir gefällt es eigentlich trotzdem ziemlich; hat irgendwie einen gewissen ideellen Wert für mich. ^.^
Der Felsen war mal wieder ein Krampf, aber ich glaube so langsam werde ich ein wenig besser damit.. perfekt ist es sicher nicht, aber ich glaube es wird langsam erträglich xD

Hoffe es gefällt! :thala:
Art & character © Thalathis
10/2007

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#359 Beitragvon Tilondrion » So 28 Okt, 2007 18:14

Zum ersten Bild:
Also von der Körperhaltung sehe ich nun auch nicht wirklich Fehler. Die ist Dir gut gelungen. Die Coloration ist auch schön geworden auch wenn nicht viel Hintergrund da ist. Der Felsen hätte vielleicht etwas natürlicher gewirkt wenn im Hintergrund noch etwas Berg vorhanden wäre. *ff*

Zum zweiten Bild:
Warum ist dieser Fels eigentlich so braun? Felsen sind doch sonst eher gräulich? Zumindest die Felsen welche ich kenne.
Sonst ist die Coloration sehr hübsch geworden. Die Körperhaltung wird bestimmt noch schwierig zu zeichnen gewesen sein.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#360 Beitragvon Xantarax » So 28 Okt, 2007 18:28

2 schöne Bilder Thala! ^^
Beim ersten finde ich auch das Du die Perspektive gut hinbekommen hast, das ist Dir gelungen! Auch von der Colo her, schön geworden ^^

Beim unteren haste Dir auch eine schwere Pose ausgesucht, jedenfals währe die schwer für mich ^^' da hast Du dich auch etwas vor den Beinen gedrückt? Also so dick sind dich doch gar nicht! :P *g* ;)
Die Colo ist bei dem auch wieder schön geworden, besonders mit den Lichtreflexen.
Ja das mit dem Fels hat mich auch ein wenig irritiert, ich kenn die jetzt auch nur grau. Klettern ist schon was schönes, fliegen ist schöner! ;)

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Zurück zu „Drachenbilder“