Xantarax Malecke

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#46 Beitragvon Xantarax » Mo 18 Sep, 2006 22:31

Danke Ihr 2!

@ Seriva: ja Du hast recht, ich bin auch dabei mich ständig zu verbessern wenn ich so an meine anfänge errinnere ^^' was mir auch fehlt, ich habe nie richtigen Zeichenunterricht in der Schule gehabt, ich fange so zu sagen von "0" an. deshalb frag ich auch immer was ich verbessern kann.
Ich müsste mich mal mehr mit der Anatomie beschäftigen *g* naja wie auch immer! ^^
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#47 Beitragvon Xantarax » Di 19 Sep, 2006 18:50

So da ich auch mal weiter kommen möchte im zeichnen habe ich mich heute intensiv mal mit der Anatomie eines Drachen beschäftigt.

Hier habe ich jetzt den Grundaufbau eines Drachis und bevor ich ihn verschandel wollte ich mich an euch wenden was ich jetzt noch verbessern könnte.
Natürlich fehlt jetzt noch einiges an dem Drachi wie Brustpanzerung, Schuppen wie auch noch kleinere Details. ^^ *hängt die Zeichnung an die Pinnwand und verschwindet wieder*

Grüssli ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#48 Beitragvon Scharkaan » Di 19 Sep, 2006 20:57

Hat Dich wieder die Langeweile aufgesucht?
Der Drachi sieht vom ersten Blick gar nicht übel aus. Du solltest noch an den Beinen etwas arbeiten. Besonders bei den Klauen! Die Flügel sollten auch noch etwas bearbeitet werden. Ansonsten ist er Dir gut gelungen. :oh:
Mach weiter so. Ein Tipp von mir. Wenn Du eine Skizze malst nimm doch zuerst einen härteren Bleistift für die Rohskizze und drück nur leicht auf das Papier. So kannst Du die Striche wieder einfacher Radieren. Ich sehe dass Du bei dieser Skizze fest mit dem Bleistift auf das Papier gedrückt hast und das hat Linien hinterlassen die mann schwer ausradieren kann. :)
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#49 Beitragvon Xantarax » Di 03 Okt, 2006 19:28

Danke für das Kommentar Shàrky! ^^

Ja ich saß heut mal den Nachmittag vor einer neuen Zeichnung, wie immer hab ich ein offenes Ohr für Kritik ^^

EDIT: Zeichnung gelöscht, überarbeitete Version weiter unten!
Zuletzt geändert von Xantarax am Sa 07 Okt, 2006 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#50 Beitragvon Luarcis » Di 03 Okt, 2006 19:56

Jau, das sieht doch schonmal sehr passabel aus! :lu:
Der Kopf ist vielleicht nur etwas sehr schmal und die Beine recht eiförmig, da hättest du vielleicht die Gelenke und Muskeln etwas mehr betonen können, dann würde es nicht so "knubbelig" wirken. Auch der Flügelarm hätte vielleicht etwas kräftiger ausfallen können, auch haben die Flügelfinger bei dir ja nur zwei Gelenke, normalerweise haben die ja auch drei, dann sind sie ja auch viel flexibler ;)
Der Schwanz ist aber auf jeden Fall sehr gut geworden, auch die Spitze ist schön ausgearbeitet. Nur weiter so! :lu:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#51 Beitragvon Scharkaan » Di 03 Okt, 2006 20:20

Japp, ein neues Bild von Xanti! Also für mich sieht es toll aus! ^^
Einige Details fallen mir auf wo Du noch verbessern könntest. :ups:

Die Vorderfüsse das hintere geht fast an einem Stück senkrecht nach unten. Sieht so aus ob er keine Gelenke mehr hat.

Die Hinterbeine sind zu weit unten vom Drachenkörper. Es würde auch besser aussehen, wenn Du den ansatz des Beins etwas dicker machen würdest. Desweiterem scheint mir das Bein fast zu lange Oberschenkel zu haben. Die Krallen hingegen sind Dir gut gelungen! ^_^

Wenn Du einen Sonnenuntergang oder Aufgang zeichnest, dann solltest Du darauf achten wie der Schatten des Drachen fällt. So wie Du jetzt den Schatten aufs Bild gemalt hast, müsste die Sonne hoch oben am Himmel stehen. Aber das ist hier nicht der Fall. Nun müsste der Drache einen waagrechten längeren Schatten werfen, in Richtung Bild nach unten!!
So das war meine Kritik!! Aber ansonsten ein gelungener Drachi! ^_^
Gruss Shàrky

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#52 Beitragvon Xantarax » Di 03 Okt, 2006 22:57

Danke für die Komentare ihr zwei ^^

@ Lu, hm... ok danke für die Vorschläge, werde ich berücksichtigen beim nächsten Bild! Danke! ^^

@ Shàrky, ja stimmt das hintere rechte Bein sieht komisch aus, denke werd es noch ändern, is mir so gar nicht aufgefallen ^^' ich werde es mir nochmal vor nehmen, auch danke für Deine Kritik! ^^
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#53 Beitragvon Leundra » Di 03 Okt, 2006 23:35

äh ich habs mir einfach mal rausgenommen noch ein bisl an deinem bild herum zu pfuschen ^^'
ich finde du könntest die vorderbeine noch etwas weiter nach oben ansetzten und das hinterbein wurde ja schon erwähnt :leu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Grüßle Leu

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#54 Beitragvon Xantarax » Sa 07 Okt, 2006 15:54

hm... ok danke Dir Leuni für die Verbesserungsvorschläge ^^ ,das darfst Du ruhig tun es verbessern, ich lern ja immerhin daraus :) werde es nochmal überarbeiten. :wink: ^^

EDIT: hier ist eine colorierte und überarbeitete Version von "Sonnenuntergang" , ich weiß einiges stimmt wahrscheinlich noch nicht deshalb könnt ihr es Kritisieren und verbessern! :)

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#55 Beitragvon Scharkaan » Sa 07 Okt, 2006 22:42

Oh ja, nun sieht es schon besser aus. Die Farben gefallen mir gut. ^^
Die Wolken und den Hintergrund hast Du toll gemacht. Auch der Schatten habe ich mir so vorgestellt. Da sieht man was man alles mit Farben erreichen kann. Echt suuuupie! Weiter so!!! ^^

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#56 Beitragvon Thalathis » Sa 07 Okt, 2006 22:51

Du wirst immer besser! :thala:
Mach auf jeden Fall so weiter! ^.^ Bin gespannt auf mehr!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#57 Beitragvon Xantarax » So 08 Okt, 2006 21:00

Danke euch! Hat auch spaß gemacht es zu colorieren ohne PC ^^

So hier hab ich was neues von mir, Shàrky, Du weist ja um was es geht ^^
Zum Bild, das bin ich und meine Miniausgabe die ich im Schrank gefunden habe, ja ich weiß der Mini ist vielleicht etwas groß für ein "Mini" aber hatte auch keine große lust ihn nochmal zu bearbeiten. Wie immer könnt ihr es gerne kritisieren und eventuell verbessern.
Eine colorierte Version kommt noch! :)

Gruß

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#58 Beitragvon Leundra » So 08 Okt, 2006 21:08

ach wie putzig ^^
sieht aber eher aus, als ob du deinen sohn in den Armen hällst *g*
sehr süß aber was macht der schrank daneben? :leu:
Bild Grüßle Leu

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#59 Beitragvon Scharkaan » So 08 Okt, 2006 21:17

Jau Xanti da staune ich!! Und ich weiss genau was Du meinst. Mir gefallen die beiden! Hast Du gut hinbekommen. Du hast das zeugs als Drachen Comic Zeichner. Die Arme sind ein bischen lange geworden. Echt gut umgesetzt!! Mal schauen ob ich mal auch einen solchen Comic Drachen hinbekomme.
*denkt an gestern das mit Minishàrky* *g* ;)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#60 Beitragvon Tilondrion » So 08 Okt, 2006 21:23

Sieht nice aus.
Falls der kleine aus dem Schrank kommt frage ich mich wie der je da rein gepasst hat, nicht in der Höhe aber in der Tiefe :)
Der grosse muss mächtig Kraft haben dass er den kleinen mit diesen Armen so weit vom Körper entfernt heben kann :D
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zurück zu „Drachenbilder“