Leserunde

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.

Wärt ihr für eine Leserunde?

Ja
15
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#61 Beitragvon Magan » Mo 26 Mai, 2008 13:59

Hm ich finde aber Water hat recht. Das ist ein Drachenforum, also wäre es auch ganz gut wenn wir auch Drachenbücher lesen... auch wenn einige Drachenbücher wirklich nicht gut sind *sich gerade fragt wo er Drachentor bis jetzt einstufen soll*

@Raggi: Na du bist gut *knuff*. Du bist also wieder unentschlossen. Pass auf das du noch genug Geld übrig behälst *g*.
:mag:
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#62 Beitragvon Luarcis » Mo 26 Mai, 2008 14:13

Tja, mal sehn, vielleicht mach ich bei der nächsten Runde auch mal mit ;)
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#63 Beitragvon Tilondrion » So 01 Jun, 2008 17:06

Ich würde vorschlagen wir lesen diese Woche bis Seite 94. Denn dann geht ein neuer Teil des Buches los. Sind ja nur etwas mehr als 10 Seiten mehr als letzte Woche. :)
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#64 Beitragvon Brachmiros » So 01 Jun, 2008 19:05

Also ich wär bei der Nächsten Runde auch dabei ^^
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Pyrolexxiales
eifriger Drache
eifriger Drache
#65 Beitragvon Pyrolexxiales » Fr 06 Jun, 2008 20:07

@ water

ist ok...bin zwar nicht ganz deiner meinung, wobei ich nicht bestreite dass hier nur drachenliebhaber rumlungern. und um deine feststellung zu beantworten.

Ich habe kaum gute drachenbücher gelesen. Mag sein dass ich die falschen gelesen habe, jedoch ist das immer auslegungssache. ich zB habe eragon grottenschlecht gefunden. jedch muss ich sagen....jemand der NUR drachenbücher liest, liest ebenso falsche bücher weil es tausende wirklich wirklich exzelente bücher gibt wo drachen nichteinmal in einem kleinen gedankenstrang einer vorbeifliegenden Fliege, welche an einem heißen Tag über dem see von einem frosch gefressen wird auftauchen.

versteh mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen drachenbücher. ich hab auch schon das ein oder andere gelesen und für akzeptabel empfunden und ich kritisiere nicht den kunstgeschmack anderer. Es ist ledeglich ein tipp von mir an alle die auf drachenbücher fixiert sind (meine ich nicht im negativen sinne):

Wenn man immer nur Bücher des selben Genre liest wird man niemals das Potential wirklichen lesens erfahren. My 2c

wie gesagt ich kritisiere niemandes Buchgeschmack und das war ledeglich ein gut gemeinter rat. ich werde der Leserunde denke ich auch nicht beiwohnen, also braucht sich niemand mehr von meinen "gemeinen zynischen Kommentaren" auf den schlipps getreten zu fühlen.

Bis die Tage

jeder hat seine vorlieben was bücher angeht.
Mein kleines aber feines Livejournal

http://pyrolexxiales.livejournal.com/

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#66 Beitragvon Leundra » Fr 06 Jun, 2008 20:26

@Pyro
Ich denke nicht das Water etwas gegen Nicht-Drachenbücher einzuwenden hat aber es handelt sich bei diesem Forum nunmal um ein Drachenforum und da ist es doch verständlich wenn wir hier auch nur Drachenbücher in die Leserunden bringen. Du kannst dir ja auch noch Tonnen anderer Bücher reinziehen, da sagt ja keiner was gegen aber für andere Genres gibt es halt auch andere Foren zum diskutieren. ;)
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#67 Beitragvon Tilondrion » Fr 06 Jun, 2008 20:40

Ich verstehe schon was du meinst Pyro. Auch ich habe viele andere Bücher gelesen die keine Drachen beinhalteten und auch viele die nichtmal Fantasy waren. Allerdings vermögen mich Bücher mit Drachen immer noch viel stärker zu faszinieren als Bücher ohne.
Bei mir ist es warscheinlich so dass Bücher welche Drachen beinhalten bei mir schon einen kleinen Vorteil haben wenns darum geht ob das Buch gut oder schlecht ist. Ich muss sagen ich habe Bücher mit Drachen gelesen die wirklich schlecht waren und Bücher ohne die wirklich gut waren. Aber die Faszination die von Drachenbüchern ausgeht ist für mich eine andere als die welche von "normalen" Büchern ausgeht.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#68 Beitragvon Tilondrion » So 08 Jun, 2008 13:50

Weiter gehts bis Seite 154 bis nächstes Wochenende.
Sind die Lesehäppchen eigentlich ok so oder würde jemand lieber schneller oder langsamer lesen?
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#69 Beitragvon Tilondrion » So 15 Jun, 2008 21:45

Bis nächsten Freitag lesen wir bis Seite 210 schlage ich vor. Da sich niemand gemeldet hat nehme ich nun mal an das Lesetempo ist ok.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#70 Beitragvon Tilondrion » So 29 Jun, 2008 20:43

kleine Frage...
Irgendwie habe ich das Gefühl das Interesse an der Leserunde ist verloren gegangen. Trifft das zu?
Wenn ja dann brechen wir hier ab und ich lese das Buch alleine fertig.
*ist etwas enttäuscht*
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#71 Beitragvon Magan » So 29 Jun, 2008 20:55

Ja das Interesse ist wohl wirklich verloren gegangen.
Bei mir z.B. liegt es wohl zum Teil auch an der Zeit.
Lies das Buch ruhig alleine zu Ende. Werde ich auch so machen, wenn ich Zeit dazu finde.
:mag:
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#72 Beitragvon Temeraire » So 29 Jun, 2008 21:39

Ich muss auch leider sagen... das mein Interesse etwas zurück gegangen ist. Das Buch schlägt bei mir nicht wirklich gross an, und ich habe momentan auch etwas viel um die Ohren ^^' .... Nunja. Es gibt ja so viele Drachengeschichten, die einen kann man ja fast auf essen, die anderen.. da liesst man vielleicht 3-4 Seiten.. ich hatte gehofft mich packt die Spannung und das Lesevieber, weil ich wirklich viel lese. Aber leider war das nicht wirklich so der Fall....
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#73 Beitragvon Leundra » So 29 Jun, 2008 23:15

ooh nein wartet doch! O.o

Ich muss ehrlich sagen, das bei mir die Luft auch etwas raus war nachdem der Anfang doch nun wirklich nicht so war wie wir wohl alle gehofft hatten.
Dieses WE hatte ich jedoch wegen langen Zugstrecken genug Zeit die Seiten wieder auf zu holen und mittlerweile bin ich jetzt bein Anfang des neuen Kapitels "die kleine Göttin" ab Seite 235 und die letzten Seiten hab ich sehr schnell verschlungen, da jetzt wirklich mal was los war!
Wollt ihr es nicht noch einmal versuchen oder gebt ihr auf?
Bild Grüßle Leu

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#74 Beitragvon Temeraire » So 29 Jun, 2008 23:23

*Leus Blick nicht ausweichen kann* na, wenns wirklich noch etwas spannender wird, dann quetsch ich mich gern nochmals rann um auch noch an den spannenden Inhalt zu gelangen. Ich finde die Idee das wir alle ein Buch zusammen lesen eben super toll,.. daher, lese (versuche ich es) noch weiter ^^
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#75 Beitragvon Tilondrion » So 29 Jun, 2008 23:23

Ich habe nicht aufgegeben, aber es schreibt ja niemand einen Kommentar in den anderen Thread. Ich habe dann auch nicht mehr weitergelesen, heute ein bisschen und da hat die Geschichte etwas angezogen. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Die Frage ist nur ob alleine oder wie vorher zusammen.
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“